Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Altnet Spyware?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.08.2005, 15:41   #1
Wildone
 
Altnet Spyware? - Standard

Altnet Spyware?



Hallo,
Ich habe folgend Meldung von escan in meinem Log:
Zitat:
Object "AltNet Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Auf welche Datei soll sich die Meldung beziehen, oder wie kann ich der Sache auf den Grund gehen? Oder ist das ein false positiv?
Spybot, Adaware, NOD32 haben nichts gefunden.


Grüße Wildone

Alt 05.08.2005, 22:18   #2
Wildone
 
Altnet Spyware? - Standard

Altnet Spyware?



Hmm,
keiner eine Idee?

Grüße Wildone
__________________


Alt 06.08.2005, 11:20   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Altnet Spyware? - Standard

Altnet Spyware?



Lade und update Ad-aware und Spybot und lasse die Programme laufen.
http://www.comsafe.de/download.html
Installiere cleanup, rufe es auf und setze den Haken bei alles löschen und dann Löschen drücken.
http://www.clearprog.de/

Mache dann einen erneuten escan. Lösche aber vor die Datei mwav.log im Verzeichnis c:\bases_x.
__________________

Alt 06.08.2005, 11:24   #4
Rene-gad
 
Altnet Spyware? - Standard

Altnet Spyware?



@Wildone
Lade den Regseeker herunter, setze Haken "Sichern vor löschen" , gebe den Suchbegriff "Altnet", alle gefundenen Einträge löschen.

@felix1
Zitat:
Lade und update Ad-aware und Spybot und lasse die Programme laufen.
Zitat:
Zitat von Wildone
Spybot, Adaware, NOD32 haben nichts gefunden.
.

Geändert von Rene-gad (06.08.2005 um 11:30 Uhr)

Alt 06.08.2005, 11:33   #5
Wildone
 
Altnet Spyware? - Standard

Altnet Spyware?



Hallo,
sehe ich das richtig das clearprog nur die Surfspuren löscht, weil dann verzichte ich darauf, das kann ich auch manuell. Adaware&Spybot waren natürlich auf dem aktuellsten Stand als ich den Scan durchgeführt habe. Sonst noch jemand eine Idee, kann mir nämlich eigentlich nicht erklären woher das stammen sollte.

[EDIT]
Habe den Tipp mit Regseeker überlesen, versuche ich gleich mal
[/EDIT]


Grüße Wildone


Alt 06.08.2005, 11:34   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Altnet Spyware? - Standard

Altnet Spyware?



Ähm , wenn nicht bis zum Ende liest.
@Rene-Gad
Danke :aplaus:

@Wildone
Versuche es mal mit CleanUp
http://www.comsafe.de/download.html

Alt 06.08.2005, 12:07   #7
Wildone
 
Altnet Spyware? - Standard

Altnet Spyware?



Hallo,
so habe jetzt Regseeker(hat einen Eintrag gefunden, den ich gelöscht habe), Regcleaner und CleanUp laufen lassen, aber Escan spuckt weiter die Meldung aus. Was meint Escan eigentlich mit dem "File System" ? Bin für weitere Tipps dankbar.

Grüße Wildone

Alt 06.08.2005, 16:09   #8
Rene-gad
 
Altnet Spyware? - Standard

Altnet Spyware?



@Wildone
Lass es gut sein. Wenn keine Reg-Einträge vorahnden sind, sind auch die sterblichen Überreste von Altnet ungefährlich. Auch Altnet selbst ist nicht das Schlimmste, was in der Scene gibt.

Alt 06.08.2005, 16:14   #9
Wildone
 
Altnet Spyware? - Standard

Altnet Spyware?



Hallo,
okay dann werde ich die Sache wohl auf sich beruhen lassen, danke an alle die sich damit beschäftigt haben.


Grüße Wildone

Antwort

Themen zu Altnet Spyware?
action, adaware, altnet, datei, escan, false, file, folge, found, gefunde, grund, log, meldung, nichts, nod32, object, sache, spyware, spyware?, system, taken



Ähnliche Themen: Altnet Spyware?


  1. ADSPY/Altnet.D.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2009 (7)
  2. Altnet kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2009 (0)
  3. Altnet Trojaner: eScan Ergebnisse
    Mülltonne - 28.12.2008 (0)
  4. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  5. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  6. TR/Agent.CME und DR/Altnet gefunden - weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (30)
  7. Entfernen von KaZaA (threat-c), Altnet P2P Networking
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (1)
  8. 180Solutions Spyware/, VX2 Spyware/Adware, VB and VBA Program Settings Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (10)
  9. Altnet in der Registry ein Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (1)
  10. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  11. W98 escan AltNet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2005 (1)
  12. ALTNET Xuron55
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2005 (1)
  13. AltNet Spyware/Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2005 (1)
  14. Alexa und AltNet Spyware gefunden, Hilfe bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2005 (1)
  15. Altnet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2005 (3)
  16. Escan meldet AltNet Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (7)
  17. altnet immer und immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (7)

Zum Thema Altnet Spyware? - Hallo, Ich habe folgend Meldung von escan in meinem Log: Zitat: Object "AltNet Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken. Auf welche Datei soll sich die Meldung - Altnet Spyware?...
Archiv
Du betrachtest: Altnet Spyware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.