Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.07.2016, 18:34   #1
Caesium
 
Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab - Standard

Problem: Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab



Hallo Forum!

Ich habe zwar einige Ähnliche Probleme im Forum gefunden, jedoch so wirklich gepasst hat keines:
Seit etwa zwei Wochen habe ich ein Problem mit dem USB-Datentransfer an meinem Laptop. Wenn ich Dateien versuche, vom Laptop auf den Stick oder vom Stick auf den Laptop zu ziehen, erscheint lediglich

Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht

Windows Explorer wird neu gestartet

Dabei schließt sich der Explorer (wird also nicht neu aufgemacht). Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn ich versuche, Dateien auf dem USB-Datenträger zu verschieben. Verschiebe ich mit dem Explorer Dateien auf meinem Laptop hin und her funktioniert alles, es muss also mit der USB-Verbindung zu tun haben.
Die Sticks werden erkannt, ich kann auch Dateien öffnen, die sich auf ihnen befinden, ich kann lediglich keine Dateien auf den Stick oder vom Stick runter ziehen. An anderen PCs funktionieren die Sticks.

scf /Scannow habe ich im cmd schon gemacht, da kam nichts raus.
Im Ereignisprotokoll bekomme ich folgenden Hinweis für den Fehler:

Code:
ATTFilter
Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.23418, Zeitstempel: 0x570898dc
Name des fehlerhaften Moduls: psdprotect.dll, Version: 3.1.76.0, Zeitstempel: 0x4aa9003b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000012de
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x8b8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1dddc8b32a1d5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x64\psdprotect.dll
Berichtskennung: 1302fb57-49da-11e6-a543-705ab6462901
         
Ich habe einen Acer Aspire 5741G mit Windows 7 64bit.

Kann es sein, dass einfach irgendeine Einstellung deaktiviert ist? Hatte irgendwann mal von einem ähnlichen Fall gehört, wo man dann einfach bei den Einstellungen irgendwie Hardware-irgendwas anschalten musste
Wenn ihr noch gerne bestimmte Logs sehen wollt, müsst ihr mir nur schreiben, wie man sie erzeugt ;-)

Vielen Dank bereits im Voraus!

Alt 14.07.2016, 21:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab - Standard

Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab Anleitung / Hilfe



Hast du das was du da reinkopiert hast auch mal komplett gelesen?

Zitat:
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x64\psdprotect.dll
MyWinLocker hat ein fehlerhaftes Modul.
__________________

__________________

Alt 15.07.2016, 17:46   #3
Caesium
 
Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab - Standard

Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab Details



Hallo,
ja, das hatte ich gelesen, bin mir nur nicht sicher, was die Schlussfolgerung daraus ist. Kann ich das einfach deinstallieren und mir neu runterladen?
Wenn ich da nämlich die Deinstallation starte, kommt erstmal eine Warnung, ob ich sicher bin, dass ich alle mit diesem Programm verschlüsselten Dateien entschlüsselt habe und die Dateien der Yo-Safe an einen sicheren Ort verschoben habe.
Ich hab natürlich keine Ahnung, ob alle Dateien entschlüsselt sind, nachdem ich nicht mitbekommen habe, dass dieses Programm überhaupt auf meinem Laptop installiert ist.
__________________

Alt 15.07.2016, 21:28   #4
Rocky04
 
Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab - Standard

Lösung: Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab



Hi,

ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat so geklappt:

Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> EgisTec MyWinLocker Suit mit rechter Maustaste auf deinstallieren klicken. Dann bei beiden Häckchen setzen und Fortfahren. Danach rechner neustarten.

Alt 15.07.2016, 23:17   #5
Caesium
 
Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab - Standard

Wie Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab



Hallo,
vielen Dank euch beiden! Nach Deinstallation von MyWinLocker funktioniert es wieder, hätte nicht gedacht, dass der Fehler mir tatsächlich direkt im Ereignisprotokoll angezeigt wird


Alt 12.09.2016, 07:55   #6
asio
 
Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab - Standard

Wo Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab Lösung!



Hallo

habe das gleiche Problem wie oben bei Caesium beschrieben, leider läßt sich das die Fehlermeldung auslösende Programm "My win locker " bei mir nicht deinstallieren

PC 2010 Acer Aspire 5811 _ Windows 7 /64

Die Deinstallation (versuch) bringt folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Produkt: MyWinLocker -- Fehler 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: removeENV, Pfad: C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\, Befehl: C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\mwlnstHelper.exe -Operation UNINSTALL_ENV
vielleicht kann hier jemand helfen ? wäre super Danke

Alt 12.09.2016, 09:40   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab - Standard

Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab



Lade Dir bitte von hier Revo Uninstaller Download Revo Uninstaller (alternativ portable Revo Uninstaller) herunter.
  • Installiere und starte das Programm. (Bebilderte Anleitung zu Revo Uninstaller)
  • Klicke auf Optionen und wähle als Sprache Deutsch.
  • Suche im Uninstallerfeld nach den Programmen:

    MyWinLocker

  • Wähle die Programme nacheinander aus und klicke jedes Mal auf Uninstall.
  • Wähle anschließend den Modus "Moderat" aus.
  • Reste löschen:
    Klicke auf dann auf und dann auf .

 

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.09.2016, 00:51   #8
asio
 
Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab - Standard

Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab



Hallo Cosinus,
das hat funktioniert - Super - hatte schon ein wenig Herzklopfen, als ich auf alle (mehr als 500 Einträge) entfernen gedrückt habe, ohne wirklich zu wissen, was ich da mache.....habe auf Dein Können und das Forum vertraut ...
Programm ist deinstalliert und die Kopierfunktion funktioniert auch wieder. Kein Explorer Absturz mehr ...sehr herzlichen Dank manchmal doch sehr ärgerlich dieses Windows ... VG ASIO

Antwort

Themen zu Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab
.dll, acer, anwendung, c:\windows, cmd, code, dateien, deaktiviert, einstellung, einstellungen, erkannt, explorer, explorer.exe, fehler, folge, forum, funktioniert, funktioniert nicht, lösung, neu, pcs, probleme, stick, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab


  1. Windows 7: Explorer stürzt beim Kopieren ab
    Alles rund um Windows - 21.07.2016 (22)
  2. windows explorer stürzt ab
    Alles rund um Windows - 21.11.2015 (3)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (12)
  4. Windows Explorer stürzt ab, extreme Leistungsprobleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2015 (3)
  5. Windows Explorer stürzt ab
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (9)
  6. Windows XP: Datei-Explorer stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (19)
  7. Windows 7 nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen extrem langsam, Windows Explorer stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (13)
  8. Windows 7: Windows Explorer stürzt ab, vermutlich nach Druckerinstallation
    Alles rund um Windows - 05.09.2013 (4)
  9. XP divers infiziert (GVU,Recycler,Zbot,Notever,Trojan...) - Systemcheck und Datentransfer per USB-Stick sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (27)
  10. Windows Explorer stürzt ununterbrochen ab, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (15)
  11. W7 Windows Explorer stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (6)
  12. Windows Explorer stürzt bei Systemstart ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2011 (1)
  13. Windows Explorer stürzt nach dem hochfahren ab
    Alles rund um Windows - 26.08.2009 (0)
  14. Explorer.exe auf 99% Auslastung ständiger Datentransfer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (13)
  15. Windows Explorer stürzt bei Rechtsklick ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2009 (5)
  16. Windows Explorer stürzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (3)
  17. Windows Explorer stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2005 (2)

Zum Thema Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab - Hallo Forum! Ich habe zwar einige Ähnliche Probleme im Forum gefunden, jedoch so wirklich gepasst hat keines: Seit etwa zwei Wochen habe ich ein Problem mit dem USB-Datentransfer an meinem - Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Explorer stürzt bei Datentransfer zu USB-Stick ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.