Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.06.2016, 20:36   #1
Kinay
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



Ich hoffe einer von euch kann mir mit meinem Leiden helfen.

O2 und Telekom wissen auch nicht mehr weiter.

Zu meinem Problem:

Wenn ich etwas runterlade z.b bei Steam ein Update oder Spiel, bekommen keine weiteren Programme auf meinem Rechner und keine weiteren Geräte mehr Internet selbst Internetseiten wie Google lassen sich nicht öffnen(Keine Internetverbindung oder Sie sind Offline wird angezeigt). Die Geräte sind zwar verbunden, aber Internet gleich null sobald ich den Download stoppe funktioniert wieder alles in der gleichen Sekunde tadellos muss den Router nicht neustarten oder sonstiges. Ich hatte bis jetzt schon 4 O2 Router und einen von der Telekom dran und bei allen das gleiche Problem. Das Szenario kann ich auf jedem Gerät (2 mit Lan verbundene Rechner 1 Laptop mit WLAN und Diversen Handys) herbeiführen. Leitung ist laut Telekom und O2 einwandfrei.
Es passiert sogar wenn ich bei Youtube ein Video starte. Port und DSL Karte ist laut O2 auch inordnung. Ich würde es verstehen wenn die Seiten sich langsamer aufbauen aber das der Internet Zugang in diesem Moment allen Geräten verwehrt bleibt verstehe ich nicht. Ich kenne es so das wenn ich etwas runterlade der Download die volle Bandbreite bekommt, aber wenn ich etwas noch nebenbei Starte bzw aufrufe diese Programm bzw Seite Trotzdem funktioniert und für diese zeit die Bandbreite geteilt wird. Telefon funktioniert in diesem Moment nur bedingt Angerufen werden kann ich aber raus rufen funktioniert nicht kommt kein besetzt Zeichen oder sonstiges. Ich hoffe das jemand von euch das Problem vielleicht kennt oder Abhilfe schaffen kann. Avira, Malewarebytes und Windows Defender habe ich schon durchlaufen lassen aber ohne Funde.

Mfg

Alt 07.06.2016, 20:53   #2
_sTaNlEy_
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



Ist es korrekt, dass dein Provider O2 ist und nach mehreren Technikereinsätzen das Thema an Telekom weitergegeben wurde oder hast du zwei Leitungen?

Was für eine Bandbreite steht dir tatsächlich zur Verfügung? Hast du ggf. einen speziellen/besonderen Tarif?

Wie bist du Hardwaretechnisch aufgestellt? Hängt zwischen DSL-Router und den Endgeräten evtl. noch ein weiteres Gerät?

Hast du Skype (oder ähnliches)? Falls ja, bricht hier auch die Verbindung ab, wenn ein Download gestartet wird?

Lassen sich andere Websites anpingen, wenn ein Download läuft (Windowsstartsymbol anklicken -> cmd eintippen, ENTER, ping Google eintippen)? Wie hoch ist, falls möglich, die Verzögerung (ms)?

Was für einen Router hast du derzeit im Einsatz (Fehlerprotokoll)?

EDIT: Ich sehe das Thema/Problem eigentlich trotzdem zu 99 % bei deinem Provider... :-(
__________________


Alt 07.06.2016, 21:15   #3
Kinay
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



Richtig ich bin bei O2 und Techniker waren auch schon 2 von O2 bei mir und 2 Telekom Techniker

5,5-6Mbs

Nein habe nichts zwischen Router und Endgerät hängen

Ja Verbindung bricht hier auch ab während ich Skype

Ich habe hier mal während dem Download paar Pings abgesetzt und eine tracert (siehe anhang)

O2 Homebox 6641 Habe leider keine Fehlerprotokolle die Box ist für Rentner geeignet
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Neues Textdokument (3).txt (3,8 KB, 111x aufgerufen)

Alt 07.06.2016, 21:58   #4
_sTaNlEy_
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



Hab im Netz zu dem Thema diverse Sachen gefunden, jedoch noch nichts mit brauchbarer Lösung...

5,5 - 6 MB/sec oder 5,5 - 6 MBit/sec?

Was einen Versuch wert wäre, um das Problem bis auf weiteres evtl. zu umgehen: Hast du die Möglichkeit, die verfügbare Bandbreite je Gerät zu drosseln?

Alt 07.06.2016, 22:13   #5
Kinay
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



550kbits-600 kbits download also ne 5000-6000 Leitung

Nein habe diese Möglichkeit leider nicht da im Router ich dazu keine einstell Möglichkeiten habe.


Alt 07.06.2016, 22:29   #6
_sTaNlEy_
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



Ein kostenloses Tool, mit dem du es zumindest an einem PC mal testen könntest, ob das Problem dadurch verschwindet, habe ich leider nicht zur Hand.

Nach alldem was ich auf die schnelle gelesen hab, wirst du meiner Meinung nach um den steinigen Weg über die Hotline von deinem Provider nicht drumherumkommen.

Wie siehts mit Nachbarn im gleichen Gebäude bzw. in näherer Umgebung aus, die auch O2 haben? Bist du mit dem Problem alleine oder finden sich da noch paar "Leidensgenossen"?

Alt 07.06.2016, 22:48   #7
W_Dackel
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



Bei 5 Mbit/s sollte das nicht passieren. Solltest du aber wie du geschrieben hast 500 Kbit/s download haben wäre das Verhalten normal.

Bitte teste doch mal zum Ausschluss dieser Vermutung deine echte Downloadgeschwindigkeit.

Geht z.B. hier:
Wie ist meine IP-Adresse?

Alt 08.06.2016, 09:21   #8
Kinay
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



Also bei Steam lade ich Dateien mit 694 kb/s runter

Der Speed Test ergibt
Download:
5.475 kbit/s

Nachbarin unten im haus ist auch bei O2 hat diese probleme nicht

Alt 08.06.2016, 19:59   #9
_sTaNlEy_
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



Ist deine Nachbarin single und nutzt ggf. nur ein Gerät, bei dem es evtl. garnicht auffällt, wenn das Problem auch besteht?

Unabhängig davon: Weiter Terror (auf die nette Art) beim Service machen und darauf drängen, dass das Problem behoben wird bzw. versuchen, über die erste Linie hinauszukommen, sodass du bei jemandem mit etwas mehr Ahnung landest.

Ist ein Anbieterwechsel eine Option?

Hatte da mal mit KurbelDeutschland richtig schöne Erfahrungen gemacht. Über 2 Wochen Dauerstörung. Zwei Termine mit Techniker vor Ort - warte heute noch (waren angeblich da). Termin 3 hat sich dann Techniker geweigert dorthinzugehen, wo der Verteiler (ihm natürlich mitgeteilt) für's Haus montiert ist. Seiner Erfahrung nach ist das immer im Keller - dort nichts gefunden, also ist er halt wieder abgezischt...

Alt 08.06.2016, 20:07   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



Zitat:
wo der Verteiler (ihm natürlich mitgeteilt) für's Haus montiert ist. Seiner Erfahrung nach ist das immer im Keller - dort nichts gefunden, also ist er halt wieder abgezischt...
Kann ich bestätigen, wohne in einem Haus mit mehreren Wohnungen und der Verteiler, Verstärker usw von KD ist im Keller, hab zwar kein Internet von KD sondern von der Telekom, aber das HD Fernsehen haben wir bei KD.

Alt 08.06.2016, 20:17   #11
Kinay
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



Ein weiterer Techniker war heute bei mir zum zweiten mal Die TAE Dose gewechselt und den fünften Router angeschlossen und Problem ist immer noch vorhanden. Daraufhin sagte der O2 Techniker der bei mir war das dass dann nunmal so ist und sie leider auch keine ahnung mehr haben an was das liegt. Darauf hin KundenHotline angerufen und nach ganzen 118 Minuten Telefonieren weiterleiten und halbe Wutanfälle wurde mir angeboten meinen Vertrag Sonderkündigen zu dürfen. Unitymedia wird für mich nicht in frage kommen da kein Kabelanschluss vorhanden ist. Werde wohl zur Telekom gehen und mir Hybrit holen.

Alt 08.06.2016, 20:21   #12
_sTaNlEy_
 
Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Standard

Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, wohne in einem Haus mit mehreren Wohnungen und der Verteiler, Verstärker usw von KD ist im Keller, hab zwar kein Internet von KD sondern von der Telekom, aber das HD Fernsehen haben wir bei KD.
Das mag ja üblicherweise so sein. Aber wenn ich ihn schon drauf hinweise, wo der gesuchte Punkt ist und er an der Stelle wo er vermutet, nix findet ("da brauchen wir dann die Hausverwaltung, damit die den Elektroraum aufsperren"), könnte man doch durchaus mal der Vermutung des Kunden nachgehen.

Ende der Geschichte war, dass Techniker von Termin Nr. 4 dort hin ist, wohin ich ihn gebeten hatte. Das Problem wurde dann auch relativ schnell behoben.

Zitat:
Zitat von Kinay Beitrag anzeigen
Werde wohl zur Telekom gehen und mir Hybrit holen.
Drücke dir die Daumen, dass das reibungslos klappt. Die sollen derzeit "etwas" überlastet sein

Antwort

Themen zu Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab
avira, defender, diverse, download, dsl, dslleitung, funktioniert nicht, google, internet, internet abbruch, internetseite, internetverbindung, karte, lan, laptop, neustarten, port, problem, programme, router, seite, seiten, telefonieren, telekom, update, verbindung, verbindung mit router aber kein internet, windows, wlan



Ähnliche Themen: Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab


  1. Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab
    Netzwerk und Hardware - 06.01.2016 (3)
  2. Internet Explorer, Seiten in Taskmanager die alle 3-4 sek wechseln,nicht in Taskleiste zu sehen.Starke Cpu Belastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (7)
  3. Systemabstürze+Bluescreens bei Belastung, Windows 7, Infekt: Win32,Win64
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (23)
  4. Windows 7 PC friert immer bei minimalster Belastung ein!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (7)
  5. 114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2013 (7)
  6. PC ist langsam + Internet bricht ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (1)
  7. Internet Verbindung bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (8)
  8. Internet bricht dauernd ab und ist langsam, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2010 (4)
  9. Internet- und Netzwerkverbindung bricht sporadisch ab
    Netzwerk und Hardware - 26.06.2010 (0)
  10. Internet bricht alle ca5 minuten ab
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2010 (0)
  11. Internet verbindung bricht ständig weg
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2010 (1)
  12. Internet bricht nach ca. ner Stunde ab
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (5)
  13. Internet bricht ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (0)
  14. Internet bricht immer zusammen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (0)
  15. Internet Leistung bricht zusammen
    Alles rund um Windows - 06.10.2008 (1)
  16. Internet bricht ab bzw. ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2007 (9)
  17. Internet bricht dauernd ab PC instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2006 (2)

Zum Thema Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab - Ich hoffe einer von euch kann mir mit meinem Leiden helfen. O2 und Telekom wissen auch nicht mehr weiter. Zu meinem Problem: Wenn ich etwas runterlade z.b bei Steam ein - Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Internet bricht bei Belastung ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.