Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.04.2016, 14:03   #1
deskaisers
 
Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu - Standard

Problem: Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu



Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem Rechner erstellt sich immer wieder ein Benutzerkonto neu, nachdem ich es gelöscht habe. Ansonsten merke ich allerdings keine Einschränkungen.

Ich habe ein Windows 10 System auf einem Acer Notebook. Virenscanner ist von Eset.

Ich habe auch schon im Internet ein wenig recherchiert aber nicht so viel hilfreiche Informationen bzw. Unterstützung erhalten. Unterm Strich gab es immer "setze den Rechner neu auf". Das wäre sicher auch machbar, aber das würde ich gerne vermeiden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es kein Schadprogramm ist.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Alt 20.04.2016, 18:28   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu - Standard

Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu Anleitung / Hilfe



Wie heisst denn das Benutzerkonto?
__________________

__________________

Alt 21.04.2016, 02:11   #3
deskaisers
 
Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu - Standard

Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu Details



Das Konto nennt sich "hielnfksedz"
__________________

Alt 21.04.2016, 10:50   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu - Standard

Lösung: Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu



Das sieht allerdings verdächtig nach einer zufällig ausgewählten Buchstabenfolge aus. Ich wuerde an deiner Stelle mal ein Thema im Unterforum "Plagegeister..." oder "Log-Analyse..." aufmachen und den Rechner bereinigen lassen, denn solche Zufallsnamen werden gern von schädlichen Programmen (Viren, Trojaner etc.) benutzt.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 21.04.2016, 14:18   #5
deskaisers
 
Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu - Standard

Wie Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu



Ok Danke. Das werde ich dann machen.


Alt 24.04.2016, 13:10   #6
deskaisers
 
Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu - Standard

Wo Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu Lösung!



So,
ich war in der Zwischenzeit auf "Plagegeister...". Dort habe ich meinen Rechner prüfen lassen und habe folgende Antwort erhalten.

Zitat:
Servus,
ich sehe keine Malware, daher bist du hier in diesem Teil des Forums falsch.
Hier (Alles rund um Windows - Trojaner-Board) wäre der Beitrag gut aufgehoben.
Kann mir jemand helfen? Wenn es keine Malware ist möchte ich nicht unbedingt alles neu einrichten.

Danke nochmal.

Alt 26.04.2016, 14:50   #7
deskaisers
 
Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu - Standard

Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu



So wie sich die Sachlage darstellt wird der Benutzer durch ESET erstellt bzw. durch die Anti Theft Funktion. Ich habe folgende Nachricht auf meine Anfrgae von ESET erhalten...
Zitat:
Bei diesem Benutzerkonto handelt es sich um ein Phantomkonto dieses wird durch verwendung der Anti Theft funktion aktiviert!
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe es noch nicht überprüft aber scheint naheliegend.
Von daher ist für mich das Thema hier beendet.
Danke

Alt 26.04.2016, 15:11   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu - Standard

Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu



Antimalware verhält sich oft so ähnlich wie Malware.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu
acer, benutzerkonto, erhalte, erstell, erstellt, folge, folgendes, gelöscht, hilfreiche, informationen, interne, internet, machbar, neu, rechner, scan, scanner, system, unterstützung, vermeide, virenscan, virenscanner, wenig, windows, würde



Ähnliche Themen: Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu


  1. WIN 8: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR...PC hängte sich immer wieder auf/Windows Desktop baute sich nicht auf
    Alles rund um Windows - 15.09.2015 (17)
  2. Unter C\PragramData erstellt sich immer wieder ein Ordner Boost_interprocess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (10)
  3. System Care Antivirus eingefangen, erstellt sich immer selbst neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (15)
  4. Musik Player harkt immer, die Seiten bauen sich langsam auf, immer wieder scheint der PC insgesamt zu harken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (3)
  5. Es erstellt sich immer ein Ordner und er kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  6. Trojanisches Pferd Spy.Gen2 erstellt sich immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2010 (3)
  7. Datei wird immer wieder erstellt - wer war es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (3)
  8. svchost.exe erstellt sich immer wieder neu im TEMP Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  9. Trojaner der sich immer wieder neu erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2009 (2)
  10. IE öffnet immer wieder "C:\WINDOWS\pop.htm", Log-File erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (0)
  11. Media Player öffnet sich selbstständig immer und immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (0)
  12. Trojaner der Run Registry Eintrag immer wieder neu erstellt?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (1)
  13. Eine gelöschte Infizierte Datei erstellt sich nach Neustart wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (31)
  14. Virusdatei erstellt sich immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (4)
  15. Links werden auf Desktop immer wieder neu erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (2)
  16. XP automatisch Benutzerkonto erstellt, keine wiederherstellung mehr möglich
    Alles rund um Windows - 05.06.2007 (2)
  17. Trojaner TR/Drop.Apkish.A.9 erstellt sich immer neu
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (2)

Zum Thema Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu - Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Rechner erstellt sich immer wieder ein Benutzerkonto neu, nachdem ich es gelöscht habe. Ansonsten merke ich allerdings keine Einschränkungen. Ich habe ein Windows - Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu...
Archiv
Du betrachtest: Benutzerkonto erstellt sich immer wieder neu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.