Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: e-scan aktualisieren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.05.2005, 19:52   #1
Derril
 
e-scan aktualisieren? - Standard

e-scan aktualisieren?



Tachen Leute,

also laut der Anleitung zur Aktualisierung von e-scan, sollte man ja wie folgt vorgehen:

Um eScan zu aktualisieren, muss zunächst zum Ordner 'C:\Bases_X' navigiert und die Datei 'kavupd.exe' ausgeführt werden. Ein kleines DOS - Fenster öffnet sich, Signaturen werden erneuert und nach getaner Arbeit wird das Fenster wieder geschlossen.

Problemchen bei mir ist, ich habe diese exe-Datei in dem Ordner garnicht? e-scan läuft zwar, bin mir aber nicht sicher ob es auch die aktuelleste version ist. Kann mal jemand hier nen klugen Ratschlag geben

Thanks al lot

Alt 14.05.2005, 20:14   #2
Passat2002
 
e-scan aktualisieren? - Standard

e-scan aktualisieren?



hi,
das update wir normal über die datei kavupd.exe aus dem ordner c:\bases ausgeführt.
nun kann es sein, das folgende ordner angelegt werden
c:\bases_x und c:\download sollte der ordner c:\download schon vorhanden sein wird ein weiterer ordner c:\downloads erstellt.

wenn du nun den escan startest, dann mit der alten virensignatur, daher musst du die daten vom ornder c:\downloads nach c:\download verschieben, um nicht mit dieser virensignatur 2005/04/20 zu scannen, sondern mit dieser 2005/05/14.
__________________

__________________

Alt 14.05.2005, 20:27   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
e-scan aktualisieren? - Standard

e-scan aktualisieren?



@ Derril

Zitat:
Nach dem Download, sollte das Archiv mittels WinRAR, WinZIP, oder einem vergleichbaren Packprogramm entpackt [2] werden.
[2] Rechtsklick auf die Datei 'mwav.exe' -> 'Dateien entpacken' auswählen -> unter Zielverzeichnis 'C:\Bases_X' eingeben -> 'OK'
Hast du eScan gemäß der Anleitung entpackt oder nur temporär [1]?

[1] Doppelklick auf die mwav.exe
__________________
__________________

Alt 14.05.2005, 21:00   #4
Lutz
 

e-scan aktualisieren? - Standard

e-scan aktualisieren?



Hallo Derril,

falls Du eScan 'ordnungsgemäß' entpackt hast (s. Hinweis von Cidre), schau mal nach, ob es eine Datei namens kavupd.com gibt.
Frag(t) mich nicht wieso, aber manchmal ist es eine com-Datei. Sie erfüllt aber den gleichen Zweck...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 14.05.2005, 21:22   #5
Derril
 
e-scan aktualisieren? - Standard

e-scan aktualisieren?



also ich habe nun das update mit der datei kavupd.exe ausgeführt. es wurde auf C: ein neuer order bases_x erstellt, ich habe diesen inhalt in das verzeichnis C:bases/bases_x kopiert bzw. diesen inhalt hier überschrieben. hoffe doch dat war jetzt richtig?


Alt 13.06.2005, 17:27   #6
europanorama
 
e-scan aktualisieren? - Standard

e-scan aktualisieren?



ich habe zwei ordner bases_x... c:\bases_x\bases_x
vermutlich ist da beim installieren meinerseits was schief gelaufen. auf jeden fall liegt die kavupd-anwendung hier: c:\bases_x
der zweite ordner bases_x ist nicht leer.
alles funktioniert.
werde jetzt mal scannen. und dann mit find.bat die schädlinge finden. bringt es was wenn nach dem update im abgesicherten modus gescannt wird(win2k)?

Alt 13.06.2005, 17:37   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
e-scan aktualisieren? - Standard

e-scan aktualisieren?



@ europanorama

Das liegt vermutlich daran, daß du zuerst einen Ordner manuell erstellt hast und der zweite automatisch beim Entpacken angelegt wurde.

btw:
Liegen wirklich beide im selben Verzeichnis und tragen den selben Dateinamen?
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu e-scan aktualisieren?
aktualisieren, aktualisierung, anleitung, arbeit, ausgeführt, datei, dos, escan, exe-datei, fenster, garnicht, kleines, leitung, leute, nicht sicher, ordner, signaturen, version, vorgehen, zunächst, öffnet



Ähnliche Themen: e-scan aktualisieren?


  1. Windows 10 und HP-Support, von wo Treiber aktualisieren
    Alles rund um Windows - 17.08.2015 (4)
  2. Windows 7 - Trojaner will Java aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (11)
  3. Firefox VideoPlayer aktualisieren Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (20)
  4. Ständige Aufforderungen Player zu aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (7)
  5. Kalender aktualisieren - alte Einträge verschieben
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.01.2014 (0)
  6. Kann Antivirus nicht Aktualisieren und öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (3)
  7. Firewalleinstellungen aktualisieren problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2013 (3)
  8. Treiber vom Pc aktualisieren
    Netzwerk und Hardware - 14.05.2013 (17)
  9. Grafikartentreiber aktualisieren
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2011 (6)
  10. Treiber richtig aktualisieren
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (5)
  11. Opera: aktualisieren von Websites
    Alles rund um Windows - 07.10.2006 (2)
  12. Probleme beim Aktualisieren von ZoneAlarm/ W32 gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (2)
  13. grafikkartentreiber aktualisieren???
    Netzwerk und Hardware - 19.10.2005 (6)
  14. Kann Spybot nicht aktualisieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2005 (2)
  15. IE aktualisieren unter Win98
    Alles rund um Windows - 06.03.2005 (5)
  16. Aktualisieren von Zone Alarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2003 (6)
  17. Anzeige neuer Beiträge aktualisieren
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.08.2003 (17)

Zum Thema e-scan aktualisieren? - Tachen Leute, also laut der Anleitung zur Aktualisierung von e-scan, sollte man ja wie folgt vorgehen: Um eScan zu aktualisieren, muss zunächst zum Ordner 'C:\Bases_X' navigiert und die Datei 'kavupd.exe' - e-scan aktualisieren?...
Archiv
Du betrachtest: e-scan aktualisieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.