Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Treiber vom Pc aktualisieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.05.2013, 19:57   #1
Daaniel
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Hallo, ich weiss gar nicht ob ich hier so richtig bin in dieser Rubrik. Aber will ich auch gleich mal meine Frage stellen:

Habe meinen Pc ja mittlerweile nun schon einige Zeit, und ich denke mir das es hier und da sicher einige neue Treiber gibt. Für die Grafikkarte und was es da so alles gibt (weiss echt nicht nach was ich überall so schauen muss und wo ich genau diese Updates herbekomme, das es auch die richtigen sind. Ist für mich nun das erstemal das ich das jetzt mache).

Also ich würde gerne alles auf den aktuellsten Stand bringen!

Hier einige Daten:

- Windows Xp
- Service Pack 3
- Intel (R) Core(TM)2 Cpu, E8400@3GHz, 2GB RAM
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series

Wenn noch was an Infos fehlt, einfach bescheid geben. Am besten auch wo ich genau diese Infos an meinem Rechner finden kann! Kann man auch sehen ob es aktuellere Treiber gibt, als man selbst auf dem Rechner hat? Und wo man sie herbekommen kann (am besten mit direktem Link), usw...

Danke schon einmal für die Hilfe!

Alt 02.05.2013, 21:47   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Die wichtigste Frage hast Du leidernicht beantwortet, nämlich die nach dem verbauten Motherboard
Lade Dir HWInfo32.
Damit erkennst Du, was in dem Rechner verbaut wurde und kannst gezielt suchen.
__________________

__________________

Alt 03.05.2013, 00:25   #3
Daaniel
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Hallo Felix, danke für deine Antwort!

Ich habe mir das Programm mal runtergeladen!

Der Namen vom Motherboard lautet: "Gigabyte EP35-DS3"

Viel anfangen kann ich nicht mit diesen Daten die ich da sehe. Aber mit einer kleinen Einweisung wie ich was zu machen habe um alles aktuell zu kriegen, wirds gehen, und lerne so dann gleich mit dazu!

Bild mit allen Daten habe ich auch mit im Anhang!
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Treiber vom Pc aktualisieren-pc-daten.jpg  

Alt 03.05.2013, 21:07   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



sehe mal unter den Motherboardeigenschaften genau nach, um welche Version es sich genau handelt. Mögliche Versionen findest Du hier: http://www.gigabyte.de/support-downl...w=EP35-DS3&ck=
Da der Vertrieb des Boards eingestellt ist, glaube ich eigentlich nicht, dass noch Updates für XP zur Verfügung stehen. Zumal wir bei Win8 sind. Dazwischen liegen Vista und Win7.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.05.2013, 06:22   #5
Daaniel
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
sehe mal unter den Motherboardeigenschaften genau nach, um welche Version es sich genau handelt.
Meinst du in dem Programm "Hwinfo43"? Wenn ich dort auf "Motherboard" klicke stehen einige Infos auf der rechten Seite: V1.1 - ist es das was du meinst?

Ich mache am besten einmal ein Screenshot obs das richtige ist, schaut alles sehr verwirrend aus, weil mit solchen Sachen kann ich nicht wirklich was anfangen.

Habs im Anhang mitgeschickt

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Treiber vom Pc aktualisieren-motherboardinfo.jpg  

Alt 04.05.2013, 20:31   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Dann sollte für Dich die Version
GA-EP35-DS3L (rev. 1.x)

von Interesse sein.
__________________
--> Treiber vom Pc aktualisieren

Alt 04.05.2013, 20:57   #7
Daaniel
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Danke für den Link. Was genau soll ich aber auf dieser Seite?
Ich sehe unter diesem direkten Link keinen Downloadlink nichts zum Downloaden und unter dem Link sehe ich nur diese Mainboard-Karte!


Wie gesagt ich brauche eine direkte Schritt für Schritt Anleitung, da ich selbst auch nicht weiss, was für Treiber ich für welche Sachen brauche, das einzige was ich weiss ist, das es Treiber für Grafikkarten gibt, durch dich jetzt fürs Mainboard auch?! Und auch anderes soll es noch geben.

Ich weiss auch nicht ob ich irgendwie irgendwo sehen kann, ob man auch schon die aktuellste Treibersoftware die es für die verschiedenen dinge gibt die man auf dem Rechner hat, oder es eine aktuellere Version gibt als man selbst hat, und und und...



Also mit kurzen Worten: Ich gehe auf diese Seite hier: hxxp://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2778&dl=1#ov und was mache ich jetzt? Wo muss ich hin für die aktuellen Treiber? Oder meinst du damit, das es keine Downloads mehr gibt, weil da oben rechts steht das der Vertrieb eingestellt ist? Ein wenig mehr Infos wieso ich genau auf diese Seite sollte und wie ich was zu handhaben habe, wäre schon!

Vielen dank

Alt 05.05.2013, 08:29   #8
Ghost1975
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Hi Daaniel

der Link von felix1 ist Richtig,dort findest du den Download.

Dafür mußt du Unterhalb des Bildes des Mainboards einfach auf --> Support & Downloads klicken.

Bei Download Typ steht dann Treiber und du mußt noch dein BS also Win XP 32bit auswählen und du siehst dann die passenden Treiber.


MfG

Ghost1975

Alt 05.05.2013, 09:29   #9
Bretter76
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



@felix1:
tut mir Leid, dass ich hier dumm fragen muß. Ich habe die Screenshots von Daaniel jetzt lange studiert. Aber ich kann nicht herausfinden, woran du erkennen kannst, dass es GA-EP35-DS3L (rev. 1.x) ist.
Wenn ich andererseits das, was ich bei diesen HWinfo-Bildern herauslesen kann, auf der Gigabyteseite eingebe, erhalte ich: GA-EP35-DS3 (rev 2.1). Siehe Bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Treiber vom Pc aktualisieren-unbenannt.jpg  

Alt 06.05.2013, 04:39   #10
Daaniel
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Zitat:
Zitat von Ghost1975 Beitrag anzeigen
Hi Daaniel

der Link von felix1 ist Richtig,dort findest du den Download.

Dafür mußt du Unterhalb des Bildes des Mainboards einfach auf --> Support & Downloads klicken.

Bei Download Typ steht dann Treiber und du mußt noch dein BS also Win XP 32bit auswählen und du siehst dann die passenden Treiber.


MfG

Ghost1975
Hi Ghost, vielen dank für deine Antwort, also so habe ich mir das vorgestellt, dann geht auch alles "wie von selbst"

Ich bin deinen Anweisungen gefolgt und sehe hier vor mir jede menge Treiber zum Downloaden. Für "Audio", "Chipset", "Lan" und "Sata Raid"


Soll ich nun jedes davon einmal downloaden und dann die ganzen Dateien installieren? Oder nur bestimmte Dinge davon?
Sehe von "Brettin76" die Antwort, das eventuell das gar nicht die richtige Version ist?? Falls nicht wo genau könnte man das dann noch sehen?

Sorry für die vielen Fragen, bin echt unsicher in dieser Sache!

Danke schonmal für die Hilfe!

Alt 08.05.2013, 21:00   #11
Ghost1975
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Hi Daaniel

sorry das ich erst jetzt Antworte.
Um ganz Sicher zu gehen gibt es fast nur eine Möglichkeit:
-Mainboardbezeichnung Ablesen

schau Dir mal auf dem Link von Gigabyte das Foto des Mainboards genau an(anklicken dann wird das Bild Größer)
Dort steht oberhalb der Steckplätze für den Arbeitsspeicher(das sind die breiten Roten und Gelben Steckplätze) die genaue Bezeichnung des Mainboards.-->GA-EP35-DS3L

Und diesen Aufdruck musst du bei deinem Mainboard ablesen und uns Mitteilen.

-Hast du sowas schon einmal selbst das Gehäuse geöffnet?



MfG

Ghost75

Alt 09.05.2013, 19:16   #12
Daaniel
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Zitat:
Zitat von Ghost1975 Beitrag anzeigen
schau Dir mal auf dem Link von Gigabyte das Foto des Mainboards genau an(anklicken dann wird das Bild Größer)
Dort steht oberhalb der Steckplätze für den Arbeitsspeicher(das sind die breiten Roten und Gelben Steckplätze) die genaue Bezeichnung des Mainboards.-->GA-EP35-DS3L

Und diesen Aufdruck musst du bei deinem Mainboard ablesen und uns Mitteilen.
Hi Ghost,

ich habe das mal aufgeschraubt, und es ist fast die Bezeichnung, und zwar fehlt das "L" am ende.

Also bei mir steht folgendes:
GA-EP35-DS3


Kann es sein, das ich dann das Vorgängermodell habe?
Habe auch nochmal ein Foto mit im Anhang.

Viele Grüsse, Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Treiber vom Pc aktualisieren-motherboard.jpg  

Alt 09.05.2013, 23:30   #13
Ghost1975
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Hi

da hat Bretter76 Recht gehabt mit seiner Einschätzung.

Hier der Link zum Mainboard bei Gigabyte

Der Wichtigste Treiber ist Chipsatztreiber aber der ist dort von 2010,kann aber sein das er trotzdem Neuer ist als auf deiner Treiber CD.
Dann noch Audiotreiber und Lan

Treiber für deine Grafikkarte gibt es bei AMD
auf der rechten Seite in dem schwarz/grauen Fenster stellst du folgendes ein

--> Desktop Grafiklösungen
--> Radeon HD Serie
-->Radeon HD 3xxx
--> und dann dein Betriebssystem Win XP 32bit


dann auf View Result da findest du den Treiber in Version 13.1.

Alt 11.05.2013, 08:09   #14
Daaniel
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Hi Ghost,

danke für die Antwort!
Also ich habe bisher folgendes gemacht:

1) Auf der Gigabyteseite habe ich mir bereits alle Treiber heruntergeladen, welche jetzt auf meinem Rechner sind.

Eine Frage dazu: Zum Beispiel bei "Audio" oder auch "Lan" gibt es jeweils 2 verschiedene Treiber die man dort runterladen kann! Ist es richtig, das ich beides dann installiere?

Dazu habe ich auch das unterste, den "Sata Raid"-Treiber heruntergeladen, welches du nicht empfohlen hast, hier gibt es 3 Treiber zu, welche ich auch alle 3 dann installiere?. Ist ja trotzdem gut wenn ich das mache oder?
-------------------------------------------

2) Auf der Seite von AMD für die Grafikkarte habe ich auch eine Frage:
Du meinst ja das Version 13.1 die neuste ist.
Wenn ich dort alles so eingebe, gibt es drei Downloads:

Einmal "Catalyst Software Suit" mit 106.5MB (Version 13.1). Dieses ist das was ich downloaden soll, richtig?
Weil es gibt dort noch die "Hydra Vision Package" auch mit Version 13.1 mit 25.5 MB (ich denke mal diesen download kann ich komplett ignorieren?)

Ich habe zu beiden Fragen jeweils ein Bild im Anhang hochgeladen, damit du weisst was ich genau meine!


Und nach deiner nächsten Antwort, kann ich dann alles nacheinander einfach installieren, und kann nichts weiter mehr falsch machen oder?

Danke schonmal für das beantworten der vielen Fragen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Treiber vom Pc aktualisieren-mainboardtreiber.jpg   Treiber vom Pc aktualisieren-grafiktreiber.jpg  

Geändert von Daaniel (11.05.2013 um 08:21 Uhr)

Alt 11.05.2013, 10:14   #15
Ghost1975
 
Treiber vom Pc aktualisieren - Standard

Treiber vom Pc aktualisieren



Guten Morgen

Das "Hydra Vision Package" brauchst Du nicht.
Bei der Instalation des "Catalyst Software Suite" nur ein wenig Aufpassen was installiert wird,da sind Sachen dabei die Du nicht unbedingt brauchst.
(Habe z.Zt keine Ati drum kann ich nicht genau sagen was alles dabei ist,aber Ausser dem eigentlichen Treiber und evtl das Catalyst Control Center, brauchst du du normalerweise nichts!!)

Bei Lan ist ein Diagnostic Tool dabei,das brauchst du auch nicht.

Bei Audio brauchst Du nur den Realtek Function Driver.

Die Sata Sachen hatte ich EXTRA ;-) nicht aufgeschrieben.
Der erst und der letzte Sata Treiber sind Preinstal-Treiber :
d.H: sie werden direkt bei der Installation von XP/Vista benötigt.
Da kommt doch kurz nach dem einlegen der CD doch ein Text der etwa so lautet:
"Bitte drücken Sie F6 für die Installation von...." und werden dann von der Floppy installiert.
Der Mittlere ist ein Raid Treiber, brauchst du normalerweise auch nicht.

Ja wenn Du willst kannst Du die Treiber dann Installieren.
Wenn Du Sicher gehen willst kannst du mit einem Tool wie Macrium Reflect Free/vergleichbaren Tool
Vorher noch ein komplett Backup des Betriebssystems machen


MfG

Ghost1975

Antwort

Themen zu Treiber vom Pc aktualisieren
aktualisieren, aktuellsten, beste, besten, cpu, daten, einfach, frage, grafikkarte, hilfe!, infos, intel, link, neue, radeon, rechner, richtig, service, stelle, treiber, updates, windows, würde, überall



Ähnliche Themen: Treiber vom Pc aktualisieren


  1. Windows 10 und HP-Support, von wo Treiber aktualisieren
    Alles rund um Windows - 17.08.2015 (4)
  2. Windows 7 - Trojaner will Java aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (11)
  3. Firefox VideoPlayer aktualisieren Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (20)
  4. Ständige Aufforderungen Player zu aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (7)
  5. Grafikkarte lässt sich nicht aktualisieren
    Alles rund um Windows - 11.02.2014 (0)
  6. Kalender aktualisieren - alte Einträge verschieben
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.01.2014 (0)
  7. Firewalleinstellungen aktualisieren problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2013 (3)
  8. Grafikartentreiber aktualisieren
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2011 (6)
  9. Treiber richtig aktualisieren
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (5)
  10. Opera: aktualisieren von Websites
    Alles rund um Windows - 07.10.2006 (2)
  11. Probleme beim Aktualisieren von ZoneAlarm/ W32 gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (2)
  12. grafikkartentreiber aktualisieren???
    Netzwerk und Hardware - 19.10.2005 (6)
  13. e-scan aktualisieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2005 (6)
  14. Kann Spybot nicht aktualisieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2005 (2)
  15. IE aktualisieren unter Win98
    Alles rund um Windows - 06.03.2005 (5)
  16. Aktualisieren von Zone Alarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2003 (6)
  17. Anzeige neuer Beiträge aktualisieren
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.08.2003 (17)

Zum Thema Treiber vom Pc aktualisieren - Hallo, ich weiss gar nicht ob ich hier so richtig bin in dieser Rubrik. Aber will ich auch gleich mal meine Frage stellen: Habe meinen Pc ja mittlerweile nun schon - Treiber vom Pc aktualisieren...
Archiv
Du betrachtest: Treiber vom Pc aktualisieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.