Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Opera: aktualisieren von Websites

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.10.2006, 19:38   #1
joergfries
 
Opera: aktualisieren von Websites - Standard

Problem: Opera: aktualisieren von Websites



Hallo

Nachdem ich die ganze Zeit mit dem Fuchs unterwegs war, habe ich mir seit ein paar Tagen Opera installiert. Bin mit auch ganz zufrieden damit, nur ist mir aufgefallen, dass schon einmal besuchte Websites beim erneuten Aufrufen nicht aktuell sind, sondern erst über den Aktualisieren-Button auf den neuesten Stand gebracht werden müssen. Beim Firefox waren die Seiten immer schon beim neuen Aufruf auf dem neusten Stand.
Ich habe jetzt in den erweiterten Eigenschaften die Funktion "Überprüfung der im Speicher vorhandenen Seite auf neue Version" auf "immer" gestellt, und jetzt lädt er beim neuen Aufruf gleich die aktualisierte Seite.
War das die richtige Lösung für das "Problem" oder habe ich damit das System unnötig ausgebremst, da er ja jetzt die zwischengespeicherten Seiten alle ständig aktualisiert (oder habe ich das falsch interpretiert) ?

Schönen Abend
Jörg
__________________
Gruß
Jörg

Alt 07.10.2006, 19:48   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Opera: aktualisieren von Websites - Standard

Opera: aktualisieren von Websites Anleitung / Hilfe



Sehe es eher als Feature denn als Problem an, manchmal ist es nämlich ganz parktisch bei einem "Schritt zurück" eben exakt die Seite zu sehen, die du vorher geladen hast.
Wenn du nicht zu viele Seitem im Speicher hast, ist es eigentlich kein Problem (wenn du DSL hast).
__________________

__________________

Alt 07.10.2006, 20:00   #3
joergfries
 
Opera: aktualisieren von Websites - Standard

Opera: aktualisieren von Websites Details



Hallo Shadow

Zitat:
Zitat von Shadow
Sehe es eher als Feature denn als Problem an,
Schon klar,deshalb habe ich es ja in "" gesetzt. Also von der Leitung her dürfte es kein Problem geben, ich habe auch den Speicher im RAM auf "aus" gesetzt und den Festplatten-Cache auf "beim beenden leeren". Damit dürften zumindest nach einem Neustart von Opera eventuelle Verlangsamungen erledigt sein.

Danke für die Antwort

Jörg
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Opera: aktualisieren von Websites
aktualisieren, aktuell, aufrufe, aufrufen, besuch, erneute, erweiterten, falsch, firefox, funktion, lädt, lösung, neue version, neuen, neues, neuste, nötig, opera, problem, seite, seiten, speicher, system, unterwegs, version, website, websites



Ähnliche Themen: Opera: aktualisieren von Websites


  1. Windows 10 und HP-Support, von wo Treiber aktualisieren
    Alles rund um Windows - 17.08.2015 (4)
  2. Windows 7 - Trojaner will Java aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (11)
  3. Firefox VideoPlayer aktualisieren Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (20)
  4. Ständige Aufforderungen Player zu aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (7)
  5. Firewalleinstellungen aktualisieren problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2013 (3)
  6. Treiber vom Pc aktualisieren
    Netzwerk und Hardware - 14.05.2013 (17)
  7. Links bei Opera werden seit Update auf Virusbehaftete Websites umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (7)
  8. Grafikartentreiber aktualisieren
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2011 (6)
  9. opera.exe startet ohne dass Opera angeht - Flopy arbeitet alle 10 sec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (20)
  10. Opera: Webserver in Opera Unite kein Sicherheitsproblem
    Nachrichten - 08.07.2009 (0)
  11. Treiber richtig aktualisieren
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (5)
  12. grafikkartentreiber aktualisieren???
    Netzwerk und Hardware - 19.10.2005 (6)
  13. e-scan aktualisieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2005 (6)
  14. Kann Spybot nicht aktualisieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2005 (2)
  15. IE aktualisieren unter Win98
    Alles rund um Windows - 06.03.2005 (5)
  16. Aktualisieren von Zone Alarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2003 (6)
  17. Anzeige neuer Beiträge aktualisieren
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.08.2003 (17)

Zum Thema Opera: aktualisieren von Websites - Hallo Nachdem ich die ganze Zeit mit dem Fuchs unterwegs war, habe ich mir seit ein paar Tagen Opera installiert. Bin mit auch ganz zufrieden damit, nur ist mir aufgefallen, - Opera: aktualisieren von Websites...
Archiv
Du betrachtest: Opera: aktualisieren von Websites auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.