Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.04.2016, 10:07   #1
Bramda
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Problem: Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7.



Abent zusammen,

Ich hatte heute morgen porbleme mit der DHCP vergabe im Router (die verbindung zum Router ist alle 30 sek rum abegebrochen) und darum hat mein PC edwas mit den Netzwerk Probleme gehabt.
Das alles hat sich gelegt nach dem ich das lan kabel getauscht hab bis jetzt zumindest.

Aber darum solls hier nicht geht das war nur der auslöser den seit dem ist mir aufgefallen das im Explorer unter Windows 7(wenn ich mit dem eingeschrenckten Profiel angemeldet bin) bei meinen dateien und ordnern unten steht in der spalte in der die daten wie größe, ersteller, auflösung usw. steht auch zwei sachen auftauschen die mir bis jetzt noch nie aufgefallen sind. einmal Status: Freigegeben und dann Freigegeben für:.....
Die Ordner und datein sind dann für mein admin Profiel freigegeben.

Ist das normal? und es ist mir nur nie aufgefallen oder hat sich da im durcheinander was verstellt?



ESET online scanner und Malwarebytes Anti-Malware hab ich schon mal durchlaufen lassen um sicher zu gehn die fanden nichts.

Mir ist aufgefallen das das bild nicht größer geht also hier noch mal das beispielbild.

Code:
ATTFilter

         

Zusätzlich will ich noch dazu sagen das ich eigentlich keine freigaben eingerrichtet habe das hab ich noch vergessen zu erwähnen. darum wunderts mich ja so.

Kann diese freigabe durch die netzwerk freigabe entstehn? wie gesagt der rechner sollte sauber sein habs jetzt mehrmals gescannt. und neu installiert wurde auch kein programm. Das einzige was vorgefallen ist war dieses verbindungs problem zum router um 10 uhr morgens gestern da hab ich noch gesehn das windows ein update für den win defender runtergeladen hat 10 min vorher. und dann hat alles gesponnen. hab aber auch mal die netzwerk verbindung von windows mit der problem behebung die angeboten wurde wieder hergestellt. vieleicht ist da ja was verstellt worden in den freigaben.

bin echt verwirrt und unsicher. hoffe nur ich hab mir nix schlimmes eingefangen das an meine daten will. (auch wenn die uninteresant sein sollten) Will net schon wieder system neu aufsetzen das letzte mal braucht ich zwei wochen bis win 7 updates geladen hat.

Alt 09.04.2016, 20:40   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. Anleitung / Hilfe



Wenn Du brauchbare Bilder lieferst, könntest Du auch eine Antwort erhalten
__________________

__________________

Alt 09.04.2016, 20:44   #3
Bramda
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. Details



hallo geht das bild nicht? ich dachte wenn ich es in den code setzte gehts ja zum aufklappen macht aber die seite nicht so voll. Hab rot makiert um was es für eine anzeige genau geht.

Danke schon mal.

__________________

Alt 09.04.2016, 21:45   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Lösung: Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7.



Dann poste mal ein Bild zu den Eigenschaften des Verzeichnisses. Hier ist der Reiter Sicherheit von Interesse. Dort stehen die wirklichen Rechte auf das Verzeichnis.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.04.2016, 22:23   #5
Bramda
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Wie Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7.



Hier bitte alles in einem bild was damit zu tun hat. Die berrechtigungen sind bei allen vier einträgen im linken bild gleich.

Meine fragen wärn halt wie sich das einrichten konnt. und ob ich das einfach entfernen kann also die berrechtigung oder ob das so bleiben sollte und ich mit der anzeige vom oberen bild leben muss weil das so gehört.



Alt 09.04.2016, 23:37   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Wo Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. Lösung!



Wenn Du alleiniger Nutzer des Rechners bist, machen fünf Konten keinen Sinn. So richtig sehe ich hier noch nicht durch, Machst Du irgendwas mit Klaut und Co?
__________________
--> Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7.

Alt 10.04.2016, 19:02   #7
Bramda
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7.



Ne der rechner ist nur für internet (videos aus YT, Facebook, allgemeines sufen) ein paar Spiele (ATS, Minecraft, WOT usw) und kleine arbeiten im gebrauch und das nur von mir.

Aber wieso 5 konten es sind nur zwei. Einmal Admin profiel. Und das Profiel mit dem in internet geh und spiele und mal was bearbeite. Ich hatte früher immer nur das Admin profiel mit dem ich alles gemacht habe aber ich hab dann hier gelesen das man immer ein profiel mit standard rechten für sowas nehmen soll wegen der sicherheit.

Wie gesagt bis jetzt hab ich mich nie mit der Freigabe auserander gesetzt also kenn ich mich da net aus was wie da drin stehn soll.

Das windows hab ich letztes jahr im november neu aufgesetzt und seitdem beniebel darauf geachtet nichts zu installiern was schaden könnte oder mit nem installer der was mit installieren will. auch von seiten im internet die schadhaft sind warnt mich web of trust und avast. und malwareebytes Anti Explote free läuft auch mit. daher kann ich mir nicht vorstellen das was von ausen an den einstellungen verstellt worden ist.

Nur der vorfall vor zwei tagen war halt der auslöser das mir dann aufgefallen ist das die ordner und datein für das Adminprofiel freigegeben sind. und da ich da ich mich aber nicht erinnern kann da was freigegen zu haben wollt ich mal jemand fragen der ahung hat. wie das zu stande gekommen sein kann. Vieleicht hab ich mal als adminprofiel auf die ordner zugegriffen und sie so freigegeben aber da kann ich mich beim besten willen nicht dran erinnern wann.

Neuste erkenntnis:
So jetzt hab ich noch rausgefunden das alle datein aus dem ordner und auch einige aus C: zur gleichen zeit um 14:58 uhr gestern letzten zugriff hatten laut eigenschaften.
Nach einem test hat sich dann ergeben das es vieleicht mit der Bit defender Notfall CD zusammen hengt wobei jetzt nach einem scan der um 18:35 uhr beendet war bei den datein steht das sie zuletzt um 19.12 uhr heute zugriff haten was ja noch in der zukunft liegt.

Jetzt weis ich net mehr was ich denken soll. kein scan findet ein schad program also sollte man das doch ausschliessen können oder? ich bin jetzt echt verunsichert

Alt 10.04.2016, 22:01   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7.



Was hindert Dich daran, die Freigaben einfach abzuschalten?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.04.2016, 22:04   #9
Bramda
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7.



Sind sie mitlerweile aber dennoch verunsichert mich das ganze.

Wie sieht das den mit den zugriffs zeiten aus is darauf verlass?
Kann irgent was in so kurzer zeit auf die datein zugreifen auser ein scanner?

Alt 11.04.2016, 21:08   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. [gelöst]



Bleibe mal ruhig. Du musst schon wissen, für wen und warum Du Ordner freigibst.
Ein paar mehr Basics solltest Du Dir schon erarbeiten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.04.2016, 14:15   #11
Bramda
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. [gelöst]



Das ist es eben ich melde mich mit dem admin konto nur zum installiern von spielen und programmen an also wüst ich nicht warum ich da den ordner freigeben hätte sollen.

darum verwirrt mich das ja vorallen da das letzte installiern auch edwas her ist und mir die anzeige das es freigegeben ist das erste mal nach den problemen mit dem netzwerk auffiehl. und jetzt noch unstimmigkeiten wegen den zugriffen.

ich bin immer total durch den wind wenn was ist wo ich nicht durch blick und nix machen kann. der gedanke da is eine schad software oder so auf dem rechner läst mich net los und nachts schlecht schlaffen.
darum hab ich auch im log analyse bereich mal um durchsicht gebetten. damit ich gewissheit hab und wieder zur ruhe komm. net mal 5 verschiedene scan programme die nix finden beruigen mich da im moment weil ich mich null ausken.

Edit: Sorry das ich so nervent stressig bin das liegt an einer psychischen störung die ich habe.

bei jeden kontroll verlust gehts bei mir innerlich richtung weltuntergang. und die sache mit dem pc und die unwissenheit und ungewissheit ob befall oder nicht, windows zerschossen oder alles normal reicht echt aus das ich innerlich am rad dreh.

danke für deine hilfe und gedult.

da mein thema von cosinus verstentlicher weise in die tonne verschoben wurde bitte ich dich ob du die logs darin mal durschaun kannst damit ich ruhe finden kann wär meg nett.
ich kann sie hier momentan net posten da ich net an den pc ran komm.

MfG Bramda
__________________
Falls ich nerv oder übertreibent wirken solte bitte ich das zu entschuldigen ich bin ein Hochsensibler (<=pychische störung) und komm schwer damit klar wenn ich was nicht versteh oder kontrollverlust hab dann bekomm ich panik.
MfG Bramda

Alt 12.04.2016, 15:43   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. [gelöst]



Nö nicht versehentlich sondern absichtlich.

Du hast hier schon dieses Thema.

Wenn deine Probleme gesundheitlicher Natur sind, wirds nicht dadurch besser, dass du hier die Helfer unnötig mit mehreren Themen beschäftigst.

Du musst dir wie Felix schon sagte Wissen aneignen, denn ohne dieses wirst du immer unsicher bleiben und somit die Ursache nicht lösen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.04.2016, 16:10   #13
Bramda
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. [gelöst]



nein nicht versehentlich. verstäntlich also ich verstehe es das es falsch war noch eins zu öffnen ich dachte es sind zwei unterschiedliche zustendigkeits berreiche.

und ja wissen versuch ic mir anzueignen aber es geht nicht so schnell und ich komm mit dem momentanen problem auf google nicht zu recht.

ich will keinen ärger machen ich brauch nur echt eure hilfe dabei
__________________
Falls ich nerv oder übertreibent wirken solte bitte ich das zu entschuldigen ich bin ein Hochsensibler (<=pychische störung) und komm schwer damit klar wenn ich was nicht versteh oder kontrollverlust hab dann bekomm ich panik.
MfG Bramda

Alt 21.04.2016, 16:44   #14
Bramda
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. [gelöst]



Hallo,
kann ich vieleicht noch hilfe erwarten oder wars das hier?
__________________
Falls ich nerv oder übertreibent wirken solte bitte ich das zu entschuldigen ich bin ein Hochsensibler (<=pychische störung) und komm schwer damit klar wenn ich was nicht versteh oder kontrollverlust hab dann bekomm ich panik.
MfG Bramda

Alt 21.04.2016, 17:16   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Standard

Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. [gelöst]



Wenn hier ein Problem erkennbar wäre, würden hier bestimmt noch welche helfen. Aber was du da herbeiredest klingt nun so garnicht nach einem Problem.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7.
angemeldet, anti-malware, datei, dateien, daten, durcheinander, explorer, heute, information, kabel, lan, malwarebytes, netzwerk, nichts, online, ordner, probleme, router, rum, sache, sachen, scan, scanner, verbindung, zusammen



Ähnliche Themen: Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7.


  1. (Möglicherweise) infizierte Datei in Temp-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (3)
  2. Ordner plötzich Dateityp: Datei!
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (15)
  3. Windows 7: Unbekannte .exe Datei in Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (9)
  4. Ist in dieser Datei ein Virus?/System Volume Information Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (7)
  5. Komischer Ordner mit shutdown Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (6)
  6. Ordner auf externer Festplatte und USB Stick nur über Verknüpfungen erreichbar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (20)
  7. Trojanerfund TR/Eyestye.n.763 , Datei: C:\System Volume Information\_restore{E5C0502A-7E6B-48C6-820F
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (44)
  8. Spyware.Agent in System Volume Information in der Datei A0032786.rbf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (1)
  9. über 20 Trojaner im Temp ordner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (1)
  10. Trojaner im Ordner System Volume Information..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2010 (2)
  11. ALG.EXE-Datei im falschen Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (5)
  12. Komische Datei im Temp ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2008 (1)
  13. Explorer startet von Festplatte Datei explorer.mht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  14. Log File + Auswertung - aber Unklarheit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2007 (2)
  15. 2 System Volume Information Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (1)
  16. Unklarheit bei der Anleitung zur Entfernung von Swizzor.A
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2007 (12)
  17. Trojaner im Ordner System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (6)

Zum Thema Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. - Abent zusammen, Ich hatte heute morgen porbleme mit der DHCP vergabe im Router (die verbindung zum Router ist alle 30 sek rum abegebrochen) und darum hat mein PC edwas mit - Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7....
Archiv
Du betrachtest: Unklarheit über Ordner und Datei information im Explorer unter Windows 7. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.