Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner im Ordner System Volume Information..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.05.2010, 16:53   #1
Reabe
 
Trojaner im Ordner System Volume Information.. - Standard

Trojaner im Ordner System Volume Information..



Hi,
habe ein Problem und zwar hat seit gestern Abend mein AntiVir mehrere Male einen Trojaner (TR/Patched.Gen) im System Volume Information-Ordner gemeldet. Fenster ist allerdings sofort wieder verschwunden, da AntiVir ja kein Zugriff darauf hat. Wollte jetzt mal fragen, wie ich den Trojaner sicher loswerden kann und ob er aus dem Ordner heraus überhaupt mein System schädigen kann. Hatte mir überlegt die Systemwiederherstellung einfach mal zu deaktivieren, damit dann der Ordner gelöscht werden könnte und sie dann einfach wieder zu aktivieren..

Könnte das so klappen?


Schonmal Danke im Voraus

Alt 02.05.2010, 18:03   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner im Ordner System Volume Information.. - Standard

Trojaner im Ordner System Volume Information..



Zitat:
Zitat von Reabe Beitrag anzeigen
Hi,
Wollte jetzt mal fragen, wie ich den Trojaner sicher loswerden kann und ob er aus dem Ordner heraus überhaupt mein System schädigen kann. Hatte mir überlegt die Systemwiederherstellung einfach mal zu deaktivieren, damit dann der Ordner gelöscht werden könnte und sie dann einfach wieder zu aktivieren..

Könnte das so klappen?
Du denkst richtig. In der Systemwiederherstellung ist die Malware egal (sofern die Systemwiederherstellung nicht mal genutzt wird). Du kannst aber auch die Systemwiederherstellung deaktivieren, den Rechner neu starten und die SWH wieder aktivieren - das AV-Programm sollte dann nichts mehr zu meckern haben, aber die SWH-Punkte sind dann natürlich weg.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 02.05.2010, 19:17   #3
Reabe
 
Trojaner im Ordner System Volume Information.. - Standard

Trojaner im Ordner System Volume Information..



Alles klar,
Danke für die schnelle Antwort.
Werd die Systemwiederherstellung dann ma deaktivieren und wieder aktivieren.. Hab sie eh noch nie genutzt, aber könnte ja vielleicht mal nützlich sein.
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner im Ordner System Volume Information..
abend, antivir, deaktivieren, einfach, ellung, fenster, frage, fragen, gelöscht, gestern, kein zugriff, loswerden, ordner, problem, sofort, system, systemwiederherstellung, tr/patched.gen, troja, trojaner, verschwunden, volume, überhaupt, zugriff




Ähnliche Themen: Trojaner im Ordner System Volume Information..


  1. Trojaner Funde in CC:\System Volume Information\_restore und andere Pfade
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2011 (4)
  2. Trojaner/Viren direkt in System Volume Information löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (59)
  3. Antir hat Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 in C:\System Volume Information ... gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2011 (1)
  4. Verschiedene Trojaner in C:\System Volume Information\_restore
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (19)
  5. Trojaner in Registry: $Recycle.bin und System Volume Information auf C: und D:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (1)
  6. Antivir findet Backdoor und Trojaner in System Volume Information Ordnern
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2009 (0)
  7. C:\System Volume Information\_restore .... Trojaner, Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2009 (4)
  8. Trojaner in der System Volume Information
    Mülltonne - 27.12.2008 (0)
  9. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 14.02.2008 (32)
  10. System Volume Information
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (1)
  11. trojaner in C:\ system volume information\_restore,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  12. 2 System Volume Information Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (1)
  13. system volume information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2006 (3)
  14. hatte Trojaner in System Volume Information....Hijackthis Log bitte mal ansehen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (0)
  15. Mit escan Trojaner in C:System Volume information entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2005 (2)
  16. System volume information
    Alles rund um Windows - 13.02.2005 (1)
  17. Trojaner im Ordner System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (6)

Zum Thema Trojaner im Ordner System Volume Information.. - Hi, habe ein Problem und zwar hat seit gestern Abend mein AntiVir mehrere Male einen Trojaner (TR/Patched.Gen) im System Volume Information-Ordner gemeldet. Fenster ist allerdings sofort wieder verschwunden, da AntiVir - Trojaner im Ordner System Volume Information.....
Archiv
Du betrachtest: Trojaner im Ordner System Volume Information.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.