Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2016, 16:05   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
cmd: net start dhcp
cmd: net start mpssvc
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2016, 17:05   #17
SOS-help
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



Internet immer noch tot


Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:05-03-2016 01
durchgeführt von Meins (2016-03-21 17:01:59) Run:1
Gestartet von C:\Users\Meins\Desktop
Geladene Profile: Meins (Verfügbare Profile: Meins)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
cmd: net start dhcp
cmd: net start mpssvc
emptytemp:
*****************


=========  net start dhcp =========

DHCP-Client wird gestartet.
DHCP-Client konnte nicht gestartet werden.

Ein Systemfehler ist aufgetreten.

Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert


========= Ende von CMD: =========


=========  net start mpssvc =========

Systemfehler 1068 aufgetreten.

Der Abh�ngigkeitsdienst oder die Abh�ngigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.


========= Ende von CMD: =========

EmptyTemp: => 525.9 MB temporäre Dateien entfernt.


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 17:03:07 ====
         
__________________


Alt 21.03.2016, 21:26   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



Dein System ist defekt und braucht ne Reparatur => Windows reparieren - so geht's - Anleitungen
__________________
__________________

Alt 23.03.2016, 18:15   #19
SOS-help
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



Macht es dann nicht eher Sinn, das System neu aufzusetzen? Oder würde das nichts helfen? Bin mir nicht sicher, ob ich mir das zutraue...

Alt 23.03.2016, 21:42   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



kann man doch immer noch! versuch doch erstmal die Reparatur

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.03.2016, 09:19   #21
SOS-help
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



Hab jetzt das laufen lassen, der Rechner war beim letzten Schritt und wollte wohl neu starten. Jetzt steht schon seit einer Ewigkeit "Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus" Was soll ich jetzt machen?

Alt 30.03.2016, 09:28   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



leider kann ich auch nicht
Sei einfach noch ein Stück geduldig.

Aber was soll Ewigkeit denn genau bedeuten? 10 Minuten? 1 Stunde?

Macht der Rechner überhaupt noch was?

Du hast alle wichtigen Daten auf ein externes Laufwerk bzw Datenträger gesichert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.03.2016, 09:33   #23
SOS-help
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



Ich würd sagen, er macht das seit einer Stunde! Er rattert...

Gesichert hab ich nichts, weil auch nichts drauf ist, was wichtig ist!

Alt 30.03.2016, 09:45   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



Also ob du noch warten willst oder nicht ist doch komplett deine Sache. Wenn es geht würde ich entweder

a) auf Linux umstellen oder
b) ein Upgrade auf W10 machen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.03.2016, 10:12   #25
SOS-help
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



Also, ausgeschalten und nochmal an, wieder das gleiche!

Der Laptop hatte ja Win10 drauf. Weiß nur nicht, wie ich da wieder was drauf machen kann, hat ja kein CD-Laufwerk.

So, nach 2 mal ausschalten, hat er sich jetzt doch hochgefahren. Internet geht, Norton immer noch nicht. Aber wenigstens die Firewall geht wieder.

Alt 30.03.2016, 10:22   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



ah der hat ja Windows 10 wieso dachte ich gerade an Windows 7? egal.

Dieses Norton Geraffel braucht niemand. Deinstallier es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.03.2016, 10:31   #27
SOS-help
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



Sicher, hab ja dann keinen Virenscanner?

Hab da in den Logs auch was von Win7 gelesen

Ist Norton als Virenschutz nicht gut?

Muss ich bezüglich den Funden nochmal irgendwelche Programme laufen lassen?

Alt 30.03.2016, 10:40   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



Deinstallier diesen Müll einfach. Deswegen muss man nicht in Hysterie ausbrechen v.a. wenn du bedenkst, dass die ganze Malwareflut ungehindert an dieses Norton-Geraffel vorbei kam.

Windows 10 hat den Windows Defender, das ist schon ein vollwertiger Scanner. Du solltest aber mal lernen, den Virenscanner nicht als das heilige Nonplusultra zu betrachten. Er ist nur ein Hilfsmittel und nicht dafür da, das Hirn des Anwenders zu ersetzen. Lies mal => Aus aktuellem Anlass: Antivirus-Schlangenöl | Elias Schwerdtfeger
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.03.2016, 10:52   #29
SOS-help
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



Also echt keinen Virenschutz?

Zurück zu den Funden, noch Scans?

Alt 30.03.2016, 11:10   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - Standard

Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope



Kein Virenschutz stimmt doch garnicht!

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen, ich schrieb doch dass Windows 10 (eigentlich sogar schon Windows 8) mit dem Windows Defender einen vollwertigen Virenscanner mitbringt.

Der verlinkte Artikel sollte dir nur ein wenig die Augen öffnen. Ich hab immer mehr und mehr den Eindruck, dass alle nur noch ihr Allheilmittel suchen, den Virenscanner, um sich so wenig wie möglich mit dem lästigen Thema Computer auseinanderzusetzen.

Sicherheit wird aber nicht funktionieren wenn man in einer AV-Software ein magisches Wunderprodukt sieht und wirklich die gesamte Verantwortung für alles an ein Stück Software delegiert!

Mach bitte ein neues Log mit FSS.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope
0 bytes, adwcleaner, askbar, aufgabe, browser, bytes, dll, dnsapi.dll, explorer, files, fund, gefunde, gen, inter, interne, internet, internet explorer, internetbrowser, laptop, launch, microsoft, officejet, program, rechner, registrierungsdatenbank, searchscopes, software, verknüpfungen




Ähnliche Themen: Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope


  1. Laptop fremdgesteuert aber kein Fund bei Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2016 (16)
  2. Fund: Loader.jar, Fund: EXP/Java.Ternewb.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (17)
  3. Suspekte SMS vom Handy unsere Tochter erhalten
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.04.2015 (4)
  4. Win 7 Resultate nach Rootscan Spybot, Microsoft safety scan, AVG Meldung Fund 1) MalSign.generic.712 Fund 2) MalSign.OpenCandy. 7AF
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (21)
  5. Mcafee: Artemis auf dem Laptop der Tochter mit WIN 8
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (18)
  6. Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (5)
  7. Laptop langsam - PUP.Optional.Conduit.A Malwarebytes Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (12)
  8. AVIRA-Fund: ADWARE/YONTOO.GEN2 und ESET-Fund: Win32/StartPage.OPH trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (12)
  9. habe Malewarebytes,TDSS Killer,OTL und gmer vom Laptop Entfernt und danach ein avira fund ""EXP/JS.Expack.EB" gemacht
    Mülltonne - 05.02.2013 (1)
  10. gvu-trojaner auf dem laptop der tochter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (32)
  11. viren fund auf dem laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (15)
  12. bProtector auf dem Netbook meiner Tochter, Avira läuft auch nicht mehr, was tun ??
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (10)
  13. sehr dringend tochter super verzweifelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (25)
  14. 24 Millionen Datensätze bei Amazon-Tochter gestohlen
    Nachrichten - 16.01.2012 (0)
  15. [FUND] TR/Kazy.mekml.1 auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (29)
  16. dnschanger, fakealert, kein Fund mit G data, Fund mit antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (11)
  17. big@boss von Tochter geöffnet :-)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2003 (11)

Zum Thema Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope - FRST-Fix Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft! Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun - Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope...
Archiv
Du betrachtest: Fund auf Laptop von Tochter - SearchScope auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.