Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Welche SSD Festplatte für mein Win10

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.02.2016, 11:35   #16
purzelbär
Gesperrt
 
Welche SSD Festplatte für mein Win10 - Standard

Welche SSD Festplatte für mein Win10



Zitat:
Wenn ich mit Drivesnapshot ein Image der Partition mache, die sich über die gesamte 320er Platte erstreckt, kann ich dieses Image nicht mehr auf die 250er SSD wiederherstellen. Als verkleinere ich vorher das Volume (nat. inkl. Filesystem) auf der 320 zB auf 100 oder 200 GB, mache dann davon das Image. Und dieses lässt sich dann auf die SSD wiederherstellen.
Das ist glaube ich auch das was mein Bekannter der PC Laden Besitzer meinte. Aber: mal angenommen ich mache von meiner HDD Festplatte(500GB)ein Komplettbackup aller 3 Partitionen das ungefähr 60 GB groß wird, kann ich dann nicht mit einem aktuellen Image/Backup wie Paragon oder Acronis usw. dieses Komplettbackup mittels Boot Medium auf eine neue sagen wir 250 GB SSD Festplatte aufspielen ohne vorher etwas machen zu müssen?

Alt 11.02.2016, 11:45   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche SSD Festplatte für mein Win10 - Standard

Welche SSD Festplatte für mein Win10



It depends!

Das Backup in dem Image auf der Backuplatte mag zwar 60 GB belegen, aber die Filesysteme, die darin gesichert sind, können natürlich vielmehr Platz beanspruchen und evtl. nicht auf eine kleinere SSD passen.

Meine letzte Acronis Version aus 2007 oder so konnte aber auch auf ne kleinere Zielpartition das Image wiederherstellen...solange die Zielpartition nicht kleiner war als das Dateisystem belegt war.
__________________

__________________

Alt 11.02.2016, 11:47   #18
iceweasel
 
Welche SSD Festplatte für mein Win10 - Standard

Welche SSD Festplatte für mein Win10



Wahrscheinlich dauert das Umziehen von HDD auf SSD länger als die Zeit, die man damit jemals spart ;-) Zum Umziehen gibt es bestimmt auch ein paar Linux-Live-Systeme. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Auch weiß ich nicht wie das mit UEFI, BIOS usw. ist wenn die erste "Festplatte" dann eine SSD ist. Auch ist eine Neuinstallation wahrscheinlich sauberer. Dann hat man auch gleich mal aufgeräumt.
__________________

Alt 11.02.2016, 11:57   #19
BeRealm
 
Welche SSD Festplatte für mein Win10 - Standard

Welche SSD Festplatte für mein Win10



Auf diesem Beispielbild vom SamsungTool ist die Partition die geklont wird auch größer. Das Datenvolumen muss natürlich kleiner sein als die größe der SSD das ist klar.
Dann würde ich es mir mit dem SamsungToll nämlich schön easy machen, das wäre klasse wenn das klappt.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 11.02.2016, 12:43   #20
iceweasel
 
Welche SSD Festplatte für mein Win10 - Standard

Welche SSD Festplatte für mein Win10



Ich gehe davon aus, dass du von allen wichtigen Daten auf der alten HDD auch ein Backup hast. Im übrigen unabhängig von deinen jetzigen Kopierversuchen. Jede HDD oder SSD kann von einer zu anderen Sekunde kaputt sein. Mit Backup kann dir somit nichts passieren. Wobei von Zeit solltest du auch mal versuchen ein Backup zu restoren. Ich kenne Leute mit leider unvollständigen Backups. Das muss nicht sein.


Alt 11.02.2016, 17:42   #21
BeRealm
 
Welche SSD Festplatte für mein Win10 - Standard

Welche SSD Festplatte für mein Win10



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich dauert das Umziehen von HDD auf SSD länger als die Zeit, die man damit jemals spart ;-) Zum Umziehen gibt es bestimmt auch ein paar Linux-Live-Systeme. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Auch weiß ich nicht wie das mit UEFI, BIOS usw. ist wenn die erste "Festplatte" dann eine SSD ist. Auch ist eine Neuinstallation wahrscheinlich sauberer. Dann hat man auch gleich mal aufgeräumt.
Ist es möglich mein Win10 nochmal auf der SSD zu aktivieren wenn ich mit win7 geupgradet habe?
__________________
--> Welche SSD Festplatte für mein Win10

Alt 11.02.2016, 17:53   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche SSD Festplatte für mein Win10 - Standard

Welche SSD Festplatte für mein Win10



Du kannst gleich W10 auf die neue blanke SSD installieren und bei der Installation den Key von deinem W7 nehmen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Welche SSD Festplatte für mein Win10
250gb, aktivierbar, aufsetzen, belegt, boot, erfahrungen, festplatte, gefasst, größe, momentan, möglichkeiten, neu, neu aufsetzen, neuer, nutze, partition, performance, platte, sinnvoll, ssd festplatte, tan, voll, weiße, win, win 10 pro, win 7



Ähnliche Themen: Welche SSD Festplatte für mein Win10


  1. Lautsprecherverbindung über Bluetooth (Win10)
    Alles rund um Windows - 16.01.2016 (0)
  2. Win10 - Zlob.ZipCodec - Watch4
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2015 (15)
  3. win10 - Flackernde Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2015 (18)
  4. Win10 kein Sound
    Alles rund um Windows - 17.09.2015 (4)
  5. Welche Distri für mein PC?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.07.2014 (35)
  6. Für welche Windows version ist mein Key?
    Alles rund um Windows - 03.11.2013 (2)
  7. Bei jedem Versuch an der Festplatte, hängt sich mein Rechner auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (1)
  8. Welche externe Festplatte für Sat-Reciever ?
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2012 (23)
  9. Trojaner e621ca05.exe auf externer Festplatte. Ist auch mein Rechner befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (10)
  10. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  11. Welche Treiber brauche ich für mein Motherboard? [Everestbericht]
    Alles rund um Windows - 15.08.2010 (17)
  12. Wie kriege ich mein Backup auf meiner externen Festplatte sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (1)
  13. Welche Festplatte kaufen?, WD Caviar SE 320GB, 8MB WD3200AAJB zu 59,85 Euro OK?
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2009 (1)
  14. Externe Festplatte - welche Platte ist drin?!
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (8)
  15. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  16. hilfe mein rechner braucht ewig bis er hochgefahren ist,und die Festplatte ist laut
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2006 (1)
  17. Mein Log -> Welche Dienste kann ich da deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (3)

Zum Thema Welche SSD Festplatte für mein Win10 - Zitat: Wenn ich mit Drivesnapshot ein Image der Partition mache, die sich über die gesamte 320er Platte erstreckt, kann ich dieses Image nicht mehr auf die 250er SSD wiederherstellen. Als - Welche SSD Festplatte für mein Win10...
Archiv
Du betrachtest: Welche SSD Festplatte für mein Win10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.