Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Lautsprecherverbindung über Bluetooth (Win10)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.01.2016, 10:33   #1
Gretchens Freund
 
Lautsprecherverbindung über Bluetooth (Win10) - Standard

Problem: Lautsprecherverbindung über Bluetooth (Win10)



Hallo zusammen,

ich habe mir eine Soundbar gekauft, die ich bereits sehr erfolgreich mit meinem TV und auch per Bluetooth mit meinem Handy verbunden habe.

Nun wollte ich das auch mit meinem Laptop (Win10, 64bit, kostenloses Upgrade - uraprünglich Win8.1; Win10-Treiber werden vom Hersteller Samsung nicht bereitgestellt) tun.

Ich kann das Gerät auch finden und koppeln. Problem ist allerdings, dass Übertragung stockt. Wenn man also Musik hört, wird die immer wieder kurz unterbrochen.

Das Problem liegt m.E. wohl daran, dass der PC bei aktiviertem Bluetooth permanent nach neuen Geräten sucht. Heißt: Unter "Einstellungen" (und zwar diesem sonderbaren Win10-Einstellungspanel). Ein Screenshot ist hier zu finden: Klick mich!

Bei aktiviertem Bluetooth ist auch der PC insgesamt extrem langsam - m.E. wohl aufgrund der im Hintergrund laufenden permanenten Suche!?

Spinn ich also, oder ist es normal, dass bei aktivem BT die ganze Zeit die Suche im Hintergrud läuft?

Danke und schöne Grüße
GF

Ähm ja... Hat sich wohl erledigt: Zumindest geht es aktuell, nachdem sich AVG gemeldet hat und kundgetan hat, dass das Update einen Neustart verlangt. Möglicherweise lags also daran...

Wobei ich mich eben trotzdem frage, ob die Suche nach BT-Geräten permanent im Hintergrund laufen soll...

Antwort

Themen zu Lautsprecherverbindung über Bluetooth (Win10)
aktivem, blue, bluetooth, einstellungen, erfolgreich, gekauft, gen, hallo zusammen, handy, hintergrund, klick, kostenloses, langsam, laptop, musik, neue, neuen, problem, samsung, schöne, screenshot, suche, upgrade, win, zusammen



Ähnliche Themen: Lautsprecherverbindung über Bluetooth (Win10)


  1. Win10 - Zlob.ZipCodec - Watch4
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2015 (15)
  2. win10 - Flackernde Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2015 (18)
  3. Win10 kein Sound
    Alles rund um Windows - 17.09.2015 (4)
  4. Vorgehensweise Treiber für Win10 Cleaninstall?
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2015 (14)
  5. Generic Bluetooth Adapter - Fehlercode 43
    Netzwerk und Hardware - 18.10.2014 (6)
  6. Bluetooth-Lautsprecher, Verbindungsprobleme
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2013 (4)
  7. Lenovo X121e Bluetooth Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (1)
  8. Bluetooth-Tastatur vertauscht Tasten
    Alles rund um Windows - 29.12.2012 (19)
  9. Bluetooth Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (0)
  10. Bluetooth ständige Emfangsbereitschaft
    Alles rund um Windows - 26.05.2010 (0)
  11. Bluetooth peripheral device
    Alles rund um Windows - 04.01.2009 (4)
  12. Bluetooth
    Alles rund um Windows - 03.03.2007 (8)
  13. mit Bluetooth Dongle ins Internet?!
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2006 (5)
  14. USB Bluetooth Z-Blue Treiber gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2006 (1)
  15. Bluetooth Netzwerk zum Spielen
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2006 (3)
  16. Bluetooth Geräte Assistent
    Alles rund um Windows - 04.05.2005 (1)
  17. Bluetooth Netzwerk aufbauen
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2004 (10)

Zum Thema Lautsprecherverbindung über Bluetooth (Win10) - Hallo zusammen, ich habe mir eine Soundbar gekauft, die ich bereits sehr erfolgreich mit meinem TV und auch per Bluetooth mit meinem Handy verbunden habe. Nun wollte ich das auch - Lautsprecherverbindung über Bluetooth (Win10)...
Archiv
Du betrachtest: Lautsprecherverbindung über Bluetooth (Win10) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.