Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe, Wurm oder trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2003, 18:17   #1
wmglobe
 
Hilfe, Wurm oder trojaner? - Beitrag

Hilfe, Wurm oder trojaner?



Hallo an alle. Bin neu hier und brauche euren Rat.
Habe vor Weihnachten verschiedene emails bekommen, welche hier auch häufig schon erwähnt wurden. Du bist mit einem Trojaner infiziert smss.exe.....
Leider bin ich der normale Durchschnittsnutzer und bin total besorgt, dass meine Daten irgendwie ausgelesen werden können oder bereits wurden.
Habe heute eine email von einer Fa. aus Pl,(endund der email war .pl erhalten, Ich zeige Sie an, Sie beschuldigen mich ...... Drohen..... usw.

Ich habe auf meinem PC MC AFFEE Virusscan und MC Affee Firewall + Ad Aware und heute habe ich mir noch Trojancheck 6 runtergeladen. Alle programme sind mit den neuesten Updates ausgestattet.

meine Fragen sind wie folgt:
1. habe regelmäßig einen scan durchgeführt
2. wie kommen eventuell mit meiner email adresse versendete mails weiter.
3. Ist mein PC irgendwie ein Glashasu geworden?
4. Einmal hatte ich eine info von der Firewall, dass eine unbekannte Datei sich niederlassen will, ich habe es zugelassen, da ich einen download durchführte und so nicht kritisch war.
alle scans danach blieben erfolglos, ausser dass ein Dialer gefunden wurde, welcher entfernt wurde.

Bin sehr besorgt und weiss nicht weiter.

Wie bekomme ich Klarheit, ob sich irgendeine gefährliche Software oder irgendwas nicht gewolltes auf dem PC befindet. Hilffffffffffffffeeeeee

danke schon mal im voraus.

Bei den S

Alt 30.12.2003, 18:33   #2
Andreas Ebert
 

Hilfe, Wurm oder trojaner? - Beitrag

Hilfe, Wurm oder trojaner?



Um deine Besorgnis zu zerstreuen:

Lies mal auf dieser Seite den ersten Beitrag.

http://www.trojaner-info.de/

Andreas
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hilfe, Wurm oder trojaner?
ad aware, alle programme, aware, brauche, check, datei, daten, dialer, download, emails, entfernt, euren, firewall, frage, fragen, gefährliche, infiziert, meinem, neu, neues, nicht, programme, software, total, trojaner, unbekannte, unbekannte datei, updates, verschiedene, virusscan



Ähnliche Themen: Hilfe, Wurm oder trojaner?


  1. Wurm oder Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (5)
  2. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  3. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  4. Trojaner oder Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  5. Wurm oder/und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (5)
  6. Virus Wurm oder Trojaner? Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2009 (5)
  7. Virus;trojaner oder wurm????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (4)
  8. Trojaner, Wurm oder Hackerangriff???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2009 (0)
  9. Verdacht auf Trojaner oder Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (3)
  10. Trojaner oder Wurm ??
    Mülltonne - 22.06.2007 (2)
  11. Wurm oder Trojaner ? Need Help
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2007 (10)
  12. Wurm und/oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (15)
  13. Wurm oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2006 (1)
  14. Hilfe wie finde ich heraus wie mein Wurm oder Virus heißt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (12)
  15. [VIRUS / WURM] Eins von beiden oder beides [HILFE]
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2005 (3)
  16. trojaner oder wurm? bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2005 (3)
  17. Trojaner, Wurm oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (31)

Zum Thema Hilfe, Wurm oder trojaner? - Hallo an alle. Bin neu hier und brauche euren Rat. Habe vor Weihnachten verschiedene emails bekommen, welche hier auch häufig schon erwähnt wurden. Du bist mit einem Trojaner infiziert smss.exe..... - Hilfe, Wurm oder trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, Wurm oder trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.