Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.01.2016, 08:04   #16
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups... - Standard

Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups...



Hi,

was für Probleme hast du jetzt noch genau (bis auf das mit Emsisoft)?

Alt 26.01.2016, 21:46   #17
Baba Yaga
 
Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups... - Standard

Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups...



Ich erkenne keine spürbare Verbesserung, im Gegenteil, youtube z.B. ist jetzt totally zum Krampf geworden. Wenn ich dort ein Video im neuen Tab öffnen will, friert alles für mindestens 5 Sekunden komplett ein. Gestern habe ich das Add-On "youtube flash player" installiert, um zu schauen, ob die Probleme nur mit Html5 bestehen, doch ich hatte ständig die Rückmeldung, dass ein Skript möglicherwesie beschädigt ist (es war immer ytimg, das brauche ich aber, um Videos überhaupt abspielen zu können). Auch die Problembehandlung von Mozilla selbst hat nicht gefruchtet, auch nicht die vorgeschlagene Lösung unter about:config.
Übrigens habe ich mit anderen Video-Plattformen keine Probleme und auch Streams funktionieren.
Ansonsten flackert alles immer noch, egal welche Anwendung, welchen Ordner, welchen Tab ich anwähle. (Grafikkarte??? Lief aber doch sonst wie geschmiert, und ich behaupte, dass meine GeForce GT440 und mein Bildschirm mit 1080p sowei mein Router ausreichend sind für die Nutzung des heutigen Webs.)
Wäre nett, wenn Du Dich melden würdest.
Gruß,
Baba Yaga

Bist Du so nett und schaust Dir auch mal folgenden Report von CCleaner StartUp an. Habe manches schon gegoogelt, werde dennoch nicht schlau draus.

Code:
ATTFilter
Nein	Task	Adobe Flash Player Updater	Adobe Systems Incorporated	C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Ja	Task	CCleanerSkipUAC	Piriform Ltd	"C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe" $(Arg0)
Ja	Task	{0D19AD70-C41F-4F22-9003-E0EAB1EE5BE0}	Microsoft Corporation	C:\Windows\system32\pcalua.exe -a E:\setup\setup.exe -d E:\setup
Ja	Task	{205D5359-6194-4D3A-AA1F-6E0491BDCC95}	Microsoft Corporation	C:\Windows\system32\pcalua.exe -a "C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{714B9C6C-70FC-4750-98E2-61520B906C45}\setup.exe" -c -runfromtemp -l0x0009 -removeonly
Ja	Task	{2D0A611E-70E9-471E-A485-252A68A189C8}	Microsoft Corporation	C:\Windows\system32\pcalua.exe -a E:\SETUP.exe -d E:\
Ja	Task	{4A1360EB-55A7-47DC-B77C-4C620B730949}	Microsoft Corporation	C:\Windows\system32\pcalua.exe -a C:\PROGRA~2\COMMON~1\INSTAL~1\Driver\9\INTEL3~1\IDriver.exe -c /M{F82C6574-AD88-4B40-A432-970BC77F1BD2}
Ja	Task	{5145A4DA-87D0-45AC-AB29-C9EE4A8A24E8}	Microsoft Corporation	C:\Windows\system32\pcalua.exe -a "C:\Program Files (x86)\OXXOGames\GPlayer\MyInstall.exe" -d C:\Windows\system32 -c ScriptUInst "C:\Program Files (x86)\OXXOGames\GPlayer\Install\\Game_NSoftSupercowCD.log"
Ja	Task	{68A1FC85-0D22-4FFD-8AFD-E46FD6FA28CD}	Microsoft Corporation	C:\Windows\system32\pcalua.exe -a C:\Windows\SysWOW64\DivXControlPanelApplet.cpl -c DivX Control Panel
Ja	Task	{7561AFB8-E02B-4BB2-B905-D83B7A1A31AB}	Microsoft Corporation	C:\Windows\system32\pcalua.exe -a "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA StereoUSB Driver\nvUSBInst.exe" -d "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA StereoUSB Driver"
Ja	Task	{7840164C-A73D-4726-941A-5B45F6B89279}	Microsoft Corporation	C:\Windows\system32\pcalua.exe -a E:\Start.exe -d E:\
Ja	Task	{D1BB4EFD-0219-483A-BBAE-B14982220F81}	Microsoft Corporation	C:\Windows\system32\pcalua.exe -a "C:\Users\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner\s_install.exe" -d "C:\Users\Besitzer\Desktop\Neuer Ordner"
Nein	Task	{DE59C836-6D79-4D21-9562-2CC82BEF1148}	Microsoft Corporation	C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\MovieMaker.exe
         
__________________


Alt 26.01.2016, 22:22   #18
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups... - Standard

Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups...



Hi,

in dem CCleaner Log seh ich jetzt nichts ungewöhnliches.

Mach mal bitte einen Clean Boot, und schau, ob das Problem dort auch besteht.
__________________
__________________

Alt 27.01.2016, 18:41   #19
Baba Yaga
 
Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups... - Standard

Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups...



Ich checke die Anleitung von Clean Boot nicht und weiß auch gar nicht, wie man sich als Admin anmeldet, oder ob ich mit meinem Benutzerkonto, das auch das einzige ist, schon alle Admin-Rechte habe. (Unter Benutzerkonten steht mein vollständiger Name, Administrator, kennwortgeschützt)
Ich habe vier Ordner unter Besitzer:
Der rote Admin beinhaltet: AppData, Contacts, Documents, Favorites, Searches.
Der Admin.Lavamat beinhaltet: ntuser (Shell Datei)
Der blaue Besitzer beinhaltet Desktop, Downloads, Bibliotheken etc.
Der öffentliche Ordner beinhaltet nur leere Unter-Ordner.

In der Registry sind meine Programme teilweise unter Hkey-Current_User und unter Hkey_Users sind nochmal 6 verschiedene Unterordner. Einer heißt .Default, drei andere beginnen mit S-1-5- und enden mit 18/19/20 und zwei Ordner beginnen mit S-1-5-21 und dann folgt eine identische 34stellige Nummer, wobei bei einem noch der Zusatz _Classes hinzugefügt ist.

Brauchst Du Screenshots? Wenn ja, sag mir, wie das geht.

Gestern habe ich übrigens Nvidia komplett runter geschmissen und den aktuellen Treiber installiert. Ich glaube, bei der Feinjustierung kannst Du mir leider nicht helfen. Ich habe nämlich festgestellt, dass die Probleme immer im Vollbildmodus auftauchen, sei es nun im Firefox oder auf dem PC selbst, bei Spielen beispielsweise.

CP von Emsisoft hat vorgeschlagen Teamviewer auszuführen. Soll ich das machen? Der kann ja dann direkt vor Ort für Ruhe und Ordnung sorgen, oder?

Gruß
Baba Yaga

P.S. Beim Abschicken der Antwort kam folgender Fehler:

Direkt antworten
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte laden Sie diese Seite erneut und melden Sie sich an, bevor Sie es erneut versuchen.

Alt 27.01.2016, 19:02   #20
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups... - Standard

Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups...



Hi,

Zitat:
CP von Emsisoft hat vorgeschlagen Teamviewer auszuführen. Soll ich das machen? Der kann ja dann direkt vor Ort für Ruhe und Ordnung sorgen, oder?
Ja mach das mal. Malware seh ich eigentlich nicht wirklich welche auf dem System.


Antwort

Themen zu Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups...
100%, adware, anleitung, anti-malware, askbar, besitzer, bild, dateien, firefox, funktioniert, html, infobereich, installation, langsam, links, moonchild, nicht mehr, probleme, registry, sekunden, spybot, surfen, tastatur, tools, update, updaten, verdacht, verschiedene




Ähnliche Themen: Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups...


  1. Registry Schlüssel analysieren?
    Diskussionsforum - 25.12.2015 (36)
  2. Probleme mit Adware in der Registry BoBrowser Crossbrowser und YTdownloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2015 (19)
  3. Ist HOSTS Anti-PUPs/Adware emfehlenswert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2014 (3)
  4. Registry schlüssel lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (14)
  5. Windows 7: Trojan.ADH2,BHO und weitere Trojaner, Adware und PUPs
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2014 (15)
  6. Windows 8: Adware Scan erkennt infizierte Registry
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (15)
  7. Spyware / Adware MgAssist.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (5)
  8. Seltsamer Schlüssel in der registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2009 (5)
  9. Spyware Adware Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2008 (5)
  10. Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2007 (2)
  11. Fund:savenow adware+ ezula Spyware/adware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2007 (1)
  12. 180Solutions Spyware/, VX2 Spyware/Adware, VB and VBA Program Settings Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (10)
  13. Adware.Srv32 -Registry-Eintrag löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2006 (2)
  14. Spyware/Adware?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (10)
  15. Trojaner, Adware, Spyware ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2005 (2)
  16. Attacke aus dem Internet u. Registry Schlüssel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (4)
  17. Ist Registry First Aid Spyware?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2004 (4)

Zum Thema Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups... - Hi, was für Probleme hast du jetzt noch genau (bis auf das mit Emsisoft)? - Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups......
Archiv
Du betrachtest: Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.