Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: google geht ned...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.05.2005, 22:30   #16
DonQuijano
 
google geht ned... - Standard

google geht ned... [gelöst]



Jetzt mal nur zum google.de Problem:
Unter Linux -Kanotix und Mandriva_-hatte ich das Problem ungefähr zwei Monate mit firefox, mit Opera ist es nicht aufgetreten (andere haben es umgekehrt berichtet). google.de/linux als Startseite ging sofort.
Unter Windows hatte ich das Problem nicht. DNS-Tausch war es nicht, MTU war es nicht, Gatewayeintrag und Eintrag eines Domänennamens haben das unter Linux dann gelöst. Verwunderlich ist, dass das Phänomen sich unter Linux nach Neustart mit Neukonfigurierung der NIC für die laufende Sitzung beheben ließ.
Seltsam ist auch, dass die Binaryversion dieses Verhalten nicht zeigte. Außer google.de und com waren nur wenige andere Sites betroffen.
Ping für Windows habe ich im anderen Thread gepostet.
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17413
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 05.05.2005, 00:26   #17
mümmel-neu
 
google geht ned... - Standard

google geht ned... [gelöst]



ok, nachdem ich das xp-antispy auf "systemstandard" zurückgesetzt habe ging erstens google wieder und zweitens auch das windows update...
nun würde ich gerne die einstellungen bei xp-antispy so treffen, dass das system nicht zuviel "nachhause" telefoniert, dass aber trotzdem google natürlich funktiert. (für das windows update wäre es ja noch tolerabel jedesmal die einstellungen zu ändern.
ich danke euch sher für eure mühe, mir hier zu helfen!
wäre toll, wenn ihr mir jetzt auch noch beim "kompromiss" zwischen sicheren/strengen windowseinstellungen (per xp-antispy oder ähnlichem tool....????) und der funktionalität (z.b. funktionierendes google... ;-) helfen könntet
__________________

__________________

Antwort

Themen zu google geht ned...
abschalten, andere, anderen, aufrufe, aufrufen, dienste, einstellungen, explorer, firefox, google, grübel, home, installation, installiert, interne, internet, internet explorer, problem, rechner, rechnern, seite, seiten, starte, windows, windows xp, xp home




Ähnliche Themen: google geht ned...


  1. Scrollen in Google Chrome geht nur noch Waagerecht
    Alles rund um Windows - 19.05.2015 (15)
  2. Google geht aktiv gegen Viren-Fehlalarme vor
    Nachrichten - 12.02.2015 (0)
  3. Google Chrome Startseite geht nicht weg
    Alles rund um Windows - 06.08.2013 (16)
  4. Mein Google geht mit primosearch fremd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (12)
  5. 'JS/Expack.AV' gefunden und aufrufen von www.google.de geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (1)
  6. Firefox: google-geht nicht, Websiten werden umgeleiten! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (3)
  7. google öffnet falsche seiten, firefox geht garnicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (23)
  8. Google Chrome geht nicht und ausgehende Aktionen erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2011 (7)
  9. internet explorer, startseite google geht oft nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2011 (1)
  10. google geht wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (0)
  11. Google geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (13)
  12. Windows Update und google geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (0)
  13. Google suche geht nicht !
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  14. Google geht nicht mehr,hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2008 (2)
  15. Google geht nicht mehr!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2008 (11)
  16. www.google.de geht nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2007 (7)

Zum Thema google geht ned... - Jetzt mal nur zum google.de Problem: Unter Linux -Kanotix und Mandriva_-hatte ich das Problem ungefähr zwei Monate mit firefox, mit Opera ist es nicht aufgetreten (andere haben es umgekehrt berichtet). - google geht ned......
Archiv
Du betrachtest: google geht ned... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.