Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.12.2015, 11:42   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Zitat:
Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
Jajaja ... unterm Strich geben die aber auch nur das Marketinggewäsch von Microsoft wieder, was nichts Rechtsverbindliches darstellt und mit dem nächsten Strategiewechsel schon nächste Woche vom Tisch gefegt werden kann.
Naja, wenn du das so glauben willst und dich sonst keine Artikel von heise und so überzeugen dann ist das halt so.


Zitat:
Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
Bei DOS hat man selbst für einen Dateimanager zahlen müssen, hat einen aber auch keiner dazu gezwungen, ging ja auch so mit dem COPY Befehl.
Nicht wirklich. Bei DOS gab es ab Version 4 den Filemanager dos shell


Zitat:
Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
Und Microsoft hat ein ganzes Team von Kreativlingen, die sogar darin ausgebildet sind, wie man dem Kunden in die Tasche greifen kann. Du scheinst die Kreativität der Firmen, den Kunden auszuplündern, irgendwie völlig zu unterschätzen.
ja oh Wunder MS als gewinnorientiertes Unternehmen will Geld verdienen!

Daraus lässt sich jetzt aber nicht ableiten, dass künftig jeder Mausklick in W10 von MS abgerechnet wird. Und jetzige W10 Installationen haben bis mindestens 2025 Support bekommen also solange auch kostenlos Sicherheitsupdates. Und wenn MS meint mit Zusatzdiensten kann man Geld verdienen, dann sollen sie es doch anbieten.


Zitat:
Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
Wie ist denn deine konkrete Vorstellung, wie Microsoft die entgangenen Einnahmen des Betriebssystems speziell von den Home Usern kompensieren will? Und jetzt mal keine Links, sondern deine eigene Meinung.
Die wollen mit Zusatzdiensten Geld verdienen. Und außerdem machen die mit dem Verkauf von W10-Lizenzen doch Kohle. Nur weil bisherige W7/W8 Anwender das W10 geschenkt bekommen heißt das doch nicht, dass MS keine Umsätze mehr generiert.


Zitat:
Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
Office? Gibts im Browser kostenlos und reicht für den Home User völlig, oder auch sowas wie Libre Office.
Natürlich reicht sowas wie LibreOffice. Du glaubst aber garnicht wie viele unbedingt MS-Office wollen. Schau dir nur mal die Logs hier den den Hilfesuchenden an, in fast jedem siehst du eine MS-Office-Installation.


Zitat:
Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
Onedrive? Da reicht denen der kostenlose Speicherplatz und selbst bei der Telekom und vielen anderen gibt es kostenlosen Speicher mit dem DSL Anschluss dazu.
Vllt mag dir das reichen aber es mag wohl durchaus Anwender geben, die das Angebot annehmen wollen. Und dann dafür zahlen.


Zitat:
Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
Appstore Käufe? Hat schon nicht mit W8.1 geklappt.
Und bei Xbox Music und Video gibt es zahlreiche Konkurenten und wo es das gibt, hat zumindest in der Vergangenheit Microsoft immer den kürzen gezogen.
Und mehr fällt mir dann eigentlich auch nicht ein und so gesehen muss sich Microsoft dann halt irgendwas anderes einfallen lassen und da sehe ich das Betriebssystem eben als verbleibenden Hebelpunkt, weil das mit der vorhandenen Marktdurchsetzung relativ konkurenzlos ist. Und da reicht es dann aber auch nicht, den paar Fanboys dann irgendwelche Fanpakete zu verkaufen, das muss was sein, was die Masse anspricht und wozu sie schwer nein sagen wird.
MS macht immer noch genug Kohle mit Office, Windows Server, Volumenlizenzen und und und


Zitat:
Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
Ach ja, das Internet ... da steht auch, das der Yeti und zahlreiche Ufos gesichtet wurden, glaubst du das auch, ohne mal selbst nachzudenken?
Was schreibst du da schon wieder für nen Blödsinn...heise ist eine seriöse Seite!
Deine Nachdenkerei/Glaskugelei wird nicht automatisch zu einem Fakt.


Zitat:
Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
Und wieder nur geben die Links eigentlich nur das Markentinggewäsch von Microsoft wieder. Und wenn sie ein Abo Modell einführen, bleiben die Updates ansich ja weiterhin kostenlos, solche Winkelzüge von den Firmen sind ja nun wirklich nichts neues.
Wenn du so ein MS-Hasser bist, warum verwendest du überhaupt noch Windows????
Und komm jetzt nicht mit "wegen windows-only-software" - es gibt genug Alternativen dafür.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.12.2015, 12:54   #47
Cimba
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja, wenn du das so glauben willst und dich sonst keine Artikel von heise und so überzeugen dann ist das halt so.
Das hat ja nichts mit nicht glauben zu tun, aber sie geben halt auch nur das wieder, was Microsoft gesagt hat. Und wenn Microsoft seine Meinung ändert, hilft mir auch ein qualifizerter heise Artikel nicht weiter.



Zitat:
ja oh Wunder MS als gewinnorientiertes Unternehmen will Geld verdienen!

Daraus lässt sich jetzt aber nicht ableiten, dass künftig jeder Mausklick in W10 von MS abgerechnet wird. Und jetzige W10 Installationen haben bis mindestens 2025 Support bekommen also solange auch kostenlos Sicherheitsupdates. Und wenn MS meint mit Zusatzdiensten kann man Geld verdienen, dann sollen sie es doch anbieten.
Und nichts anderes habe ich behauptet. Nur die Intensität, mit der Microsoft das Geld verdienen betreiben wird, bleibt halt abzuwarten und in diesem Punkt sind wir dann scheinbar unterschiedlicher Meinung.



Zitat:
Und außerdem machen die mit dem Verkauf von W10-Lizenzen doch Kohle.
In deinem geliebtem Internet steht aber auch, das sie überlegen, W10 nach Ablauf des Jahres für alle kostenlos anzubieten.



Zitat:
MS macht immer noch genug Kohle mit Office, Windows Server, Volumenlizenzen und und und
Das war aber nicht meine Frage, es ging mir um die verlorenen Einnahmen im Home Sektor und die hast du nicht wirklich beantwortet. Nur weil sie genug Kohle mit mit Firmen machen, heisst das ja noch lange nicht, daß sie den Heimanwender finanziell in Ruhe lassen werden.



Zitat:
Was schreibst du da schon wieder für nen Blödsinn...heise ist eine seriöse Seite!
Deine Nachdenkerei/Glaskugelei wird nicht automatisch zu einem Fakt.
Naja, heise wird auch oft genug (und zu Recht) eine geneigte Hofberichterstattung von Linux und Apple vorgeworfen. Die sind letztendlich auch nur Sklaven der Werbeindustrie und sollten einem das eigenständige Nachdenken nicht abnehmen.

Igendwie ist es wirklich bedenklich, wie du dein selektives Herauspicken von kommerziellen Internetseiten völlig unreflektiert als unumstössliche Fakten ansiehst.



Zitat:
Wenn du so ein MS-Hasser bist, warum verwendest du überhaupt noch Windows????
Und komm jetzt nicht mit "wegen windows-only-software" - es gibt genug Alternativen dafür.
"Hasser" ist man bei dir also schon, wenn man die Geschäftspolitik kritsch hinterfragt und sich nicht übers Ohr hauen lassen will? Ums mal mit deinen Worten zu formulieren: das ist echt komplett hirnloser Dünnschiss und völlig an den Haaren herbei gezogen!

Und nochmal zum langsam mitlesen: ich verfluche nicht die gesamte Windows Welt! Mit W8.1 bin ich zufrieden (wie bereits längst geshrieben) und im Moment warte ich halt ab, was mit W10 so alles kommen wird. Über die kommenden Alternativen (um W10 zu umgehen) habe ich ja bereits genug geschrieben, das hast du nur mal wieder ignoriert, weil du dann nicht rumpöbeln kannst.

Und ich hasse auch nicht W10, ich bin nur nicht bereit, solange das vorhandene Windows noch supportet wird, zu wechseln, um dann wieder neu zahlen zu müssen (um den Anfang der Diskussion mal wieder zu wiederholen).
__________________


Alt 23.12.2015, 14:22   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Zitat:
Zitat von Cimba Beitrag anzeigen
Igendwie ist es wirklich bedenklich, wie du dein selektives Herauspicken von kommerziellen Internetseiten völlig unreflektiert als unumstössliche Fakten ansiehst.
Du musst irgendein Problem haben.
Renommierten Seiten wie heise misstraust du, MS misstraust du und spinnst dir was zusammen was die irgendwann in Zukunft machen könnten obwohl bisher garnix darauf hin deutet.

Zitat:
Und ich hasse auch nicht W10, ich bin nur nicht bereit, solange das vorhandene Windows noch supportet wird, zu wechseln, um dann wieder neu zahlen zu müssen (um den Anfang der Diskussion mal wieder zu wiederholen).
Und schon wieder fängst du mit den "neu zahlen" an
Wie gesagt, ich hab dich gefragt was du nach 2020/2023 machen willst, wenn du im Prinzip nur noch W10 einsetzen kannst. Es spricht ja nix dagegen, sein W7 oder W8 auszureizen aber die Gründe die du dafür nennst find ich schwachsinnig.
__________________
__________________

Alt 24.12.2015, 13:03   #49
Crassitudo
 
Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Standard

Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates



Hmmm....
Link = Tatsache!

Interessante aber nicht haltbareThese

Antwort

Themen zu Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates
abend, ausgeschaltet, automatische, automatische updates, bezüglich, entfern, entfernt, frage, geschichte, große, häkchen, installiere, installieren, liste, möglicher, nachschauen, sämtliche, update, updates, wichtige, windows, windows 7, woche, wochen, ziemlich




Ähnliche Themen: Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates


  1. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  2. Win 7: Fehlermeldung bei Windows-Start bezüglich "wmpnetwk.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2014 (11)
  3. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  4. windows updates
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (4)
  5. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  6. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  7. Logfile bezüglich des Anchor.hss
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (13)
  8. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  9. Frage bezüglich Trojaner usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  10. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  11. HJT-Log bezüglich rasauto.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (2)
  12. Windows Updates
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (11)
  13. fragen bezüglich router?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2005 (5)
  14. Anfrage bezüglich HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (7)
  15. Frage bezüglich fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (6)
  16. Frage bezüglich MWAV.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (7)
  17. Problem bezüglich format c
    Archiv - 02.01.2003 (11)

Zum Thema Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates - Zitat: Zitat von Cimba Jajaja ... unterm Strich geben die aber auch nur das Marketinggewäsch von Microsoft wieder, was nichts Rechtsverbindliches darstellt und mit dem nächsten Strategiewechsel schon nächste Woche - Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 - Informationsliste bezüglich Updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.