Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2003, 20:53   #31
The_Real_Gummibärchen
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



Inquiry bedeutet, soviel ich mich erinnern kann, im technischen Bereich Anfrage oder Abfrage.

Bei meinem CD-RW sieht der Eintrag unter Inquiry folgendermaßen aus:

Inquiry: 05 80 00 21 1F 00 00 00 41 54 41 50 49 20 20 20 43 44 2D 52 2F 52 57 20 33 32 58 31 30 20 20 20 54 2E 4B 41 20 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Inquiry: __ __ __ __ __ __ __ __ A T A P I C D - R / R W 3 2 X 1 0 T . K A __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Gruß
T_R_G

Alt 21.02.2003, 19:51   #32
janerik
Gast
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich tippe nach wie vor auf einen Fremdzugriff durch Dritte.
Vorschlag: Setze das System neu auf. Wenn alles läuft, klemme die CD/DVD-Laufwerke und das Disketten-Laufwerk ab, ggf. für USB entsprechend, und mache eine Kennzeichnung an das Gehäuse, das Dir einen Fremdeingriff anzeigt. Passiert dann nichts mehr, hat sich der Verdacht bestätigt.
Dann benötigst Du ein Zugriffsüberwachungstool. Da musst Du bitte im WEB selbst suchen, da ich solche Tools nicht bewerben möchte.
Achja: check bitte sorgfältigst Deine Installationsdisketten/-CDs!!

</font>[/QUOTE]OK: Dann die Hardware-Methode:
Du überprüfts deine Windows-CD (bitte erstmal nur ein OS,um sicher zu gehen,dass es nur daran liegne kann)ob sie original/das Siegel original aussieht (ich meine diese Glitzerschicht)
Vorher kannst du die Platte zur zusätzlichen Sicherheit Low-Level formatieren,wie gesagt besteht jedoch die Möglichkeit einer Beschädigung.

!!!!Vorher natürlich alle wichtigen Daten sichern !!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann installierst du dein OS. (vorher Netzwerk und ISDN,Modem Karten rausnehmen, bzw. vom PC abschließen. Auch andere Peripherie (bis auf Maus und Tastatur) solltest du vom PC abstecken.

Es sollten nur die nötigsten Treiber installiert sein. Ausserdem sollte keinerlei Software installiert werden. Dann baust du Dikettenlaufwerk sowie alle CD-Laufwerke aus,bzw. deaktivierst sie im BIOS. Hier vergibst du dann ein Passwort,damit Niemand sie wieder aktivieren kann. Nun sollte es nicht mehr möglich sein Daten auf den PC zu schreiben,das einzige Input-Mittel bleiben Maus und Tastatur. Wenn jetzt ebenfalls wieder die Probleme auftauchen sollten,bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.

Ach übrigens, hattest du auf allen PCs CD-Bremse installiert????
Dann liegt der Fehler mölicherweise da bzw. bei einem Programm welches du auf allen PCs nutzt.
__________________


Alt 27.02.2003, 17:37   #33
Kato
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
@kato:

wer _oder_ was sagt dir, dass schädlicher code vorhanden sei?

ich spreche hier nicht von einer linux-cd (denn selbst die kann das nicht), sondern von virenscannern/trojanerscannern...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Hallo,

Nachweisen konnte ich das bisher nicht, aber es spricht meiner Einschätzung einiges dafür. Ich möchte als Beispiel noch einmal meine Schilderung in Bezug auf die StarOffice-Datei in einem früheren Beitrag nennen.

Als mit dem Computer im wesentlichen unerfahrener
Benutzer ist es für mich schwer vorstellbar, daß sich ein von mir ursprünglich vergebener
Dateiname nach dem Löschen der Dateiendung in den
Ordneroptionen dann in 'Berend_Peter_Illko_Tom' ändert, und das dieses Verhalten auf einen wie auch immer gearteten Software- oder Hardwarefehler
zurückzuführen sein soll.

Und ich kann noch eine Menge anderer 'Vorfälle' beschreiben, die meiner Einschätzung nach zumindest verdächtig erscheinen, aber, glaube ich,
den Rahmen hier sprengen würden.

Ich habe schon zu Beginn meines Beitrages gesagt,
daß ein großer, vielleicht der größte Teil meiner 'Beobachtungen' möglicherweise nichts weiter als ein Fehlverhalten von Windows oder sonstige Systeminstabilitäten sind, dies hängt eben damit zusammen, daß ich mich mehr schlecht als recht auskenne.

Bei dem oben beschriebenen und weiteren, von mir nicht genannten Beispielen, erscheint mir eine andere Schlußfolgerung als 'schädlicher Code' nicht plausibel, aber ich lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen.

Aus diesem Grund bin ich hier im Forum und erhoffe mir den einen oder anderen Hinweis und letzendlich auch eine Bestätigung, ob es Indizien für meine Vermutung gibt, die ich selbst vielleicht nicht sehe.

Ich habe mich auch in der Vergangenheit immer wieder gefragt,ob ich mir etwas einbilde, was nicht existiert.

Danke für Deinen Beitrag.

Gruß

Kato
__________________

Alt 27.02.2003, 18:09   #34
Kato
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von The_Real_Gummibärchen:
Inquiry bedeutet, soviel ich mich erinnern kann, im technischen Bereich Anfrage oder Abfrage.

Bei meinem CD-RW sieht der Eintrag unter Inquiry folgendermaßen aus:

Inquiry: 05 80 00 21 1F 00 00 00 41 54 41 50 49 20 20 20 43 44 2D 52 2F 52 57 20 33 32 58 31 30 20 20 20 54 2E 4B 41 20 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Inquiry: __ __ __ __ __ __ __ __ A T A P I C D - R / R W 3 2 X 1 0 T . K A __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Gruß
T_R_G
</font>[/QUOTE]Hallo,

vielen Dank, daß Du dir die Mühe gemacht hast, mir
die Daten zu übermitteln. Dort, wo neben dem ersten 'Inquiry' die Nullen stehen, befinden sich bei mir auf allen 4 Rechnern 'AA AA AA AA ....' mindestens 100 Zeichen und mehr).

Ich finde außerdem bei Durchsicht der ausgelesenen
Daten immer wieder Meldungen wie 'illegal operation command code' und anschließend einenBinärcode oder Speicheradresse(?) wie etwa [70 05 ........].

Das mag nun ein Hinweis sein, den ich näher in's Auge fassen kann, mehr im Moment sicher nicht, da ich die Bedeutung dieses Eintrags nicht verstehe.

Ich werde mich mal an den Autor des Programms wenden, vielleicht kann er mir weiterhelfen.

Ich kann in diesem Zusammenhang noch erwähnen, daß ich meinen HP-Rechner mal vor mehr als einem Jahr zum Service eingeschickt hatte, eben wegen des merkwürdigen Verhaltens, Grafik- und Soundkarte wurden ausgetauscht, meiner Meinung nach ohne Erfolg.

Der Mann an der Hotline dort hatte mir zum Schluß mitgeteilt, daß es vorgekommen ist, daß sich Viren im CD-Laufwerk festsetzen und diese sich beim Versuch, sie zu entfernen, 'wehren' und das Laufwerk unter bestimmten Umständen dadurch unbrauchbar werden kann.

Ein Virus dort wäre also nicht undenkbar.

Danke für Deine Unterstützung.

Gruß

Kato

Alt 27.02.2003, 18:21   #35
The_Real_Gummibärchen
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Frage

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



Sollte es wirklich solche "Viren" geben, wie der Techniker behauptet (obwohl ich davon noch nichts gehört habe), bleibt meiner Meinung nach nur die Möglichkeit, die ich schon genannt habe, zu Versuchen die Originalfirmware neu einzuspielen oder CD-Laufwerk und CD-RW zu erneuern.

Ich kann mir dieses aber nciht vorstellen. Das einzige, was meiner Meinung nach in Frage kommt, wäre ein möglicher Fehler in der Firmware.
Gruß
T_R_G


Alt 27.02.2003, 18:31   #36
IRON
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



Viren in CD-Laufwerken...also wirklich! LOL. Was für'n Zeug RAUCHEN diese Techniker denn bloß?
Ich sehe das so: Entweder Fehler in der Firmware oder das Zusammentreffen mehrerer Hard-u. Softwareunverträglichkeiten.

Alt 27.02.2003, 19:17   #37
Kato
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich tippe nach wie vor auf einen Fremdzugriff durch Dritte.
Vorschlag: Setze das System neu auf. Wenn alles läuft, klemme die CD/DVD-Laufwerke und das Disketten-Laufwerk ab, ggf. für USB entsprechend, und mache eine Kennzeichnung an das Gehäuse, das Dir einen Fremdeingriff anzeigt. Passiert dann nichts mehr, hat sich der Verdacht bestätigt.
Dann benötigst Du ein Zugriffsüberwachungstool. Da musst Du bitte im WEB selbst suchen, da ich solche Tools nicht bewerben möchte.
Achja: check bitte sorgfältigst Deine Installationsdisketten/-CDs!!

</font>[/QUOTE]OK: Dann die Hardware-Methode:
Du überprüfts deine Windows-CD (bitte erstmal nur ein OS,um sicher zu gehen,dass es nur daran liegne kann)ob sie original/das Siegel original aussieht (ich meine diese Glitzerschicht)
Vorher kannst du die Platte zur zusätzlichen Sicherheit Low-Level formatieren,wie gesagt besteht jedoch die Möglichkeit einer Beschädigung.

!!!!Vorher natürlich alle wichtigen Daten sichern !!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann installierst du dein OS. (vorher Netzwerk und ISDN,Modem Karten rausnehmen, bzw. vom PC abschließen. Auch andere Peripherie (bis auf Maus und Tastatur) solltest du vom PC abstecken.

Es sollten nur die nötigsten Treiber installiert sein. Ausserdem sollte keinerlei Software installiert werden. Dann baust du Dikettenlaufwerk sowie alle CD-Laufwerke aus,bzw. deaktivierst sie im BIOS. Hier vergibst du dann ein Passwort,damit Niemand sie wieder aktivieren kann. Nun sollte es nicht mehr möglich sein Daten auf den PC zu schreiben,das einzige Input-Mittel bleiben Maus und Tastatur. Wenn jetzt ebenfalls wieder die Probleme auftauchen sollten,bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.

Ach übrigens, hattest du auf allen PCs CD-Bremse installiert????
Dann liegt der Fehler mölicherweise da bzw. bei einem Programm welches du auf allen PCs nutzt.
</font>[/QUOTE]Hallo Janerik,

Danke für Deinen Kommentar.

Das Programm 'CD-Bremse' hatte ich ursprünglich auf einem meiner Internet-Rechner installiert, weil ich meinte, die urspürnglich 'normale' Drehzahl des Lüfters habe sich dermaßen gesteigert, daß es von der Laustärke unerträglich wurde (ich vermute, das es der Lüfter und nicht das Laufwerk ist).Nur um das Vorhandensein dieser
dubiosen 'AA AA ...' zu verifizieren habe ich das Programm auch auf den anderen Rechnern kurz installiert.

Offen gesagt, ich glaube nicht, daß ich das Problem lösen kann, ich benötige einen Fachmann, der sich die Sache mal persönlich ansieht.

Das Problem ist nur, wo findet man den.Nachdem ich bereits 3 Unternehmen ausprobiert hatte und diese meinem Eindruck nach lediglich eine Standard-Festplattenformatierung durchgeführt haben, bin ich skeptisch.

Ich will auch nicht sagen, daß die Leute ihr Handwerk nicht verstehen, ich nehme einfach an, eine Problematik wird einfach nach einem festgelegten Schema abgearbeitet, und dieses Problem befindet sich abseits davon.

Ich habe die ganzen Vorgänge nun lange genug beobachtet und auch eine ganze Menge Screenshots auf CD gesammelt, die ich jetzt an das Virus-Test-Center hier in Hamburg schicken werde, mal sehen was daraus wird.

Mein Verdacht ist, daß alle Laufwerke in irgendeiner Form in dieses merkwürdige Computerverhalten eingebunden sind, d.h. z.B. auch das Diskettenlaufwerk.

Ich habe das probeweise mal mit einem Scanner geprüft, nachdem ich zuvor alle mir bekannten aktiven Programme deaktiviert hatte (Virenscanner etc.).

Dabei wurden fortlaufend Werte zurückgegeben, obwohl keine Diskette eingelegt war und auch sonst keine Aktion am Computer durchgeführt wurde. Angezeigt wurden Sektoren von 0 bis 6 und Zahlen, wie z.B. 717 830.

Möglicherweise läßt sich das aber ja erklären.

Insgesamt möchte ich das Thema aber auch im Wesentlichen nicht weiter ausbreiten, Deinen Vorschlag mit dem Abklemmen finde ich gut, das werde ich probeweise einmal versuchen.

Zum Schluß fällt mir noch folgendes ein: Gestern habe ich Windows 98 SE auf einem Rechner installiert und dabei festgestellt, daß nach dem Systemstart ein Eintrag sichtbar wird wie 'MSCDEX' V.2.25. Das 'EX' könnte möglicherweise Extension, also Erweiterung des CD-Laufwerkes bedeuten.

Falls jemand dazu etwas sagen kann, würde ich mich freuen. Wenn ich die Abkürzung richtig deute, so ist diese Erweiterung von mir jedenfalls nicht installiert worden.

So, nun soll es auch gut sein.

Ich danke allen Kommentatoren und hoffe, daß ich keinen Beitrag unbeantwortet gelassen habe.

Eingehende Meinungen und Mitteilungen beantworte ich selbstverständlich jederzeit,anschließend möchte ich mich dann aus diesem Forum verabschieden.

Falls mir jemand persönlich schreiben möchte:

alex.sellers@gmx.de

Gruß

Kato

Alt 27.02.2003, 19:37   #38
leo.pold
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kato:

Der Mann an der Hotline dort hatte mir zum Schluß mitgeteilt, daß es vorgekommen ist, daß sich Viren im CD-Laufwerk festsetzen und diese sich beim Versuch, sie zu entfernen, 'wehren' und das Laufwerk unter bestimmten Umständen dadurch unbrauchbar werden kann.

Ein Virus dort wäre also nicht undenkbar.
</font>[/QUOTE]das würde ich wirklich in den bereich "märchen&fabeln aus der it-welt" verbannen. ich halte das nicht für eine kompetente aussage. die ursache könnte in defekter firmware liegen. oder es ging schon am anfang was schief beim low level formatieren. ich würd mal eine nagelneue harddisk probieren und dann schritt für schritt protokollieren, was beim aufsetzen, hinzufügen der komponenten bis hin zum ins netz gehenpassiert und mit der anderen harddisk vergleichen.
__________________
gruss leo

Alt 27.02.2003, 19:53   #39
MyThinkTank
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Kato schrieb:
... und dabei festgestellt, daß nach dem Systemstart ein Eintrag sichtbar wird wie 'MSCDEX' V.2.25. Das 'EX' könnte möglicherweise Extension, also Erweiterung des CD-Laufwerkes bedeuten. </font>[/QUOTE]"mscdex" ist der der windowseigene Treiber, mit dem das CD-ROM-Laufwerk angesprochen wird.

@all: Mir will sich hier ein Verdacht aufdrängen, der sonst meist von IRON zuerst ausgesprochen wird: ein Troll

MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 05.03.2003, 19:12   #40
Kato
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Viren in CD-Laufwerken...also wirklich! LOL. Was für'n Zeug RAUCHEN diese Techniker denn bloß?
Ich sehe das so: Entweder Fehler in der Firmware oder das Zusammentreffen mehrerer Hard-u. Softwareunverträglichkeiten.
</font>[/QUOTE]******

Danke für Deine Meinung.

Das hat mir übrigens kein Techniker mitgeteilt, sondern ein Mitarbeiter der Telefon-Unterstützung.
Ich gebe das so weiter, wie er es mir gesagt hat,
vielleicht wollte er mich ja abwimmeln.

Da ich aber nach Erklärungen für das von mir beschriebene Verhalten suche, versuche ich, das zumindest theoretisch als Möglichkeit in Betracht
zu ziehen.

Deshalb folgende Überlegung:

Firmware ist Software, Programmcode, der von einem Programmierer geschrieben wird, um ein bestimmtes Verhalten des Laufwerkes zu erreichen und eine Kommunikation, also einen Informationsaustausch mit dem Betriebssystem zu gewährleisten.

Programmcode kann verändert werden und die Firmware läßt sich aktualisieren bzw. austauschen, möglicherweise erweitern.

Wenn also jemand auf die Idee käme, eine Aktualisierung der Firmware durchzuführen und dabei die vorhandene Version durch ein kleines Programm, welches vielleicht Schadroutinen enthält zu erweitern, so könnte man das von der Definition her vielleicht schon als Virus bezeichnen.

Ob das in der Praxis durchführbar wäre, ist natürlich eine andere Sache und sicher gibt es da Barrieren die sowas verhindern sollen. Du kennst dich da ja anscheinend auch aus. Falls es Deine Zeit erlaubt, vielleicht kannst Du mir gelegentlich einen Tip geben, warum das überhaupt ausgeschlossen ist.

Aber andererseits: In allen Bereichen, in denen Software läuft, hat es immer wieder die unglaublichsten Vorfälle gegeben, als Beispiel möchte ich nur mal Linux auf der X-Box nennen. Ich wette mit Dir, Microsoft hätte sich so etwas niemals träumen lassen.

Wo Software im Spiel ist, ist auch immer der menschliche Erfindergeist dabei. Es gibt keine absolute Sicherheit in diesem Bereich, vielleicht wenn die Hardware ein unüberwidnliches Hindernis darstellt.

Die Tatsache, daß in diesem Sektor in der Vergangenheit nichts aufgetreten oder bekannt geworden ist, bedeutet nichts.

Wieviele Rechner mögen wohl im Internet existieren, bei denen die Administratoren glauben, die Rechner sind abgesichert, die aber tatsächlich vor langer Zeit durch Angriffe infiltriert worden sind, deren Muster erst viel später bekannt geworden sind.

Entschuldige, wenn sich das jetzt alles etwas dozentenhaft anhört, das ist nicht meine Absicht, zumal ich von der Materie ja viel zu wenig verstehe. Aber, ich meine, man sollte solch eine Überlegung nicht so einfach abtun.

Gruß

Kato

Alt 05.03.2003, 19:32   #41
Kato
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Kato schrieb:
... und dabei festgestellt, daß nach dem Systemstart ein Eintrag sichtbar wird wie 'MSCDEX' V.2.25. Das 'EX' könnte möglicherweise Extension, also Erweiterung des CD-Laufwerkes bedeuten. </font>[/QUOTE]"mscdex" ist der der windowseigene Treiber, mit dem das CD-ROM-Laufwerk angesprochen wird.

@all: Mir will sich hier ein Verdacht aufdrängen, der sonst meist von IRON zuerst ausgesprochen wird: ein Troll

MyThinkTank
</font>[/QUOTE]*****

Hallo,

Dein Emoticon soll wohl 'confused' bedeuten, und ich nehme an, daß das wohl eher negativ gemeint ist.

Wenn das so zu verstehen ist, weiß ich allerdings nicht so recht, was Du sagen willst: Das mein Hilfeersuchen hier in diesem Forum konfus ist ?

Ich muß Deine Nachricht leider interpretieren, da
mir Deine Absicht nicht klar ist, vielleicht meinst Du es aber ja anders, lass es mich bitte wissen.

Der Vorteil an einem Forum ist in jedem Fall, daß man Beiträge, die einem nicht gefallen auch nicht lesen muß.

Gruß

Kato

Alt 05.03.2003, 22:47   #42
vampire
Gast
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



ja, das smiley soll confused bedeuten...

warum wundert dich das?
das von dir geschilderte problem ist nicht nur einfach confused sondern aus meiner sicht völlig absurd..!!!

firmware ist in einen chip gebrannte software und das brennen der software geschieht selbstverständlich maschinell.
das heisst alle chips einer serie sind völlig identisch.
wie kommst du auf die idee, daß sich da ein virus einschleichen könnte...????? in einen einzelnen chip...????
deine eingangs geäusserte vermutung mit dem trojaner kann man auch ausschliessen. ich beschäftige mich sehr viel mit trojanern und lass dir von mir versichern, es gibt keinen mit dem man mal eben einen virus in ein eprom brennen könnte.
fremdzugriff durch einen dritten schliesst du auch aus weil deine wohnung sehr gut gesichert ist.
trotzdem befindet sich eine gigabyte grosse datei( nach einer lowlevel formatierung) auf deiner platte...???
jetzt sei mal ehrlich, was soll man davon halten...?
welchen schluss soll man ziehen..??

Alt 05.03.2003, 22:53   #43
leo.pold
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



ähem... MyThinkThank?
... was is'n "troll"???


&lt;edit&gt; smiley bedeutet: 3 mal mehr confused als sonst, aber nicht nur, weil ich nicht weiß, was'n "troll" is... &lt;/edit&gt;

[ 05. M&auml;rz 2003, 22:56: Beitrag editiert von: leo.pold ]
__________________
gruss leo

Alt 05.03.2003, 23:31   #44
Cobra
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



"Insbesondere bei den Postings von Kato lassen sich merkwürdige, scharfumrissene, farbige Strukturen erkennen."

Die von Kato berichteten Probleme sind ein Konglomerat aus häufigen Hard- und Softwarefehlern. Daß sie auf mehreren Rechnern gleichzeitig erscheinen, ist jenseits der Unwahrscheinlichkeit. Das dachte ich schon beim Lesen seines initiierenden Posts. Dazu kommen eigentümliche Inkonsistenzen bei seinen eigenen Aussagen: oft scheint er durchaus zu wissen, wovon er redet, trotz gegenteiliger Beteuerungen, manchmal scheint er erschreckend kenntnislos.

Zwei Möglichkeiten: (1) eine geradezu pathologische Paranoia, (2) ein Troll auf subtilem Niveau.

Ich habe allerdings schon subtilere erlebt. Und stimme damit MTT und vampire zu.

Cobra

[ 05. M&auml;rz 2003, 23:32: Beitrag editiert von: Cobra ]

Alt 06.03.2003, 13:31   #45
Cassandra
 
Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Beitrag

Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
....Daß sie auf mehreren Rechnern gleichzeitig erscheinen, ist jenseits der Unwahrscheinlichkeit.....</font>[/QUOTE]Na, da müssen wir wohl gleich nochmal editieren .

Diesseits der Sinnfreiheit [img]tongue.gif[/img] ,
stichelnderweise ,
Gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Antwort

Themen zu Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?
amd, beenden, boot-cd, booten, cd-rom, code, codes, computern, dateien, email, email-client, festplatte, firewall, frage, gelöscht, gigabyte, handel, hintergrund, hängen, immer wieder, mehrere, modem, nicht mehr, passwort, problem, programme, ram, recovery, schreibfehler, tiere, trojaner, verdacht, warum, win xp, windows




Ähnliche Themen: Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?


  1. Gefährliche, neue Top Level Domains?
    Nachrichten - 07.09.2015 (0)
  2. Top Level Domains: ICANN erfüllt Wünsche der Strafverfolger
    Nachrichten - 10.04.2013 (0)
  3. 100 euro trojaner nach der neuaufsetzung von windows xp alle dateien fotos mp3 txt in fremden format
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  4. Pralles Pflichtenheft für Betreiber neuer Top-Level-Domains
    Nachrichten - 07.10.2009 (0)
  5. Pralles Pflichtenheft für Betreiber neuer Top-Level-Domains
    Nachrichten - 07.10.2009 (0)
  6. Trojaner oder Virus - PC spinnt. Format C ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (38)
  7. Trotz Format C Trojaner Problem! Help!?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (5)
  8. Trojaner nach low level Format immer noch nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (22)
  9. Problem mit .avi Format
    Alles rund um Windows - 02.01.2007 (5)
  10. Resistenter Spyware-Trojaner ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2006 (2)
  11. Hilfe! format c:\
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2006 (5)
  12. Format c: ???
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (2)
  13. kurz vor format! help plz !
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2005 (1)
  14. format c
    Alles rund um Windows - 21.03.2005 (1)
  15. Low-Level utilities
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2005 (4)
  16. Format C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2004 (2)
  17. High-Level-Alert W32.Novarg.A@mm alias W32/Mydoom@MM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2004 (31)

Zum Thema Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? - Inquiry bedeutet, soviel ich mich erinnern kann, im technischen Bereich Anfrage oder Abfrage. Bei meinem CD-RW sieht der Eintrag unter Inquiry folgendermaßen aus: Inquiry: 05 80 00 21 1F 00 - Low-Level-Format-resistenter Trojaner ?...
Archiv
Du betrachtest: Low-Level-Format-resistenter Trojaner ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.