Zitat:
Zitat von cc207 purzel,nochmal:ich erwarte von einem AV was Menschen im Internet schützen will einen sorgsamen Umgang mit sensiblen Daten des Nutzers und nicht das Daten verkauft werden.Das ist ein klarer Vertrauensbruch seitens der Herstellers.
Ich schreibe für den normalen kleinen Verbraucher und verteidige nicht so wie du es tust Geld geile Konzerne,die immer noch mehr scheffeln wollen. |
Und zum 1001sten Male: Der normale kleine Verbraucher vertraut nämlich dem AV-Hersteller und denkt gar nicht über eine benutzerdefinierte Installation nach (weil er davon ausgehen
muss, dass ein Unternehmen für Sicherheitssoftware ihn schütz). Hier kommen nun die so oft beschworenen "Drei-zusätzlichen-Klicks" ins Spiel: Die werden i.d.R. nicht abgewählt, weil der durchschnittliche User nichts Böses dahinter vermutet und denken wird, dass die Sicherheitssoftware für ihn - als Laien - korrekt voreingestellt ist.
Ich kann es nicht empirisch belegen, aber ich glaube, dass 90% der PC-Nutzer den Computer für alles mögliche benutzt, aber bestimmt nicht, um sich mit Sicherheitssoftware herumzuschlagen.