Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kostenlose Antivirensoftware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 06.11.2015, 19:49   #151
cc207
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



QUOTE=purzelbär;1532503]Ja und Amen cc207, dann hab ich meine Ruhe und du deine Genugtuung[/QUOTE]
Es geht nicht darum wer Recht oder Unrecht hat,verehrter purzel,sondern um Infos für den Mitleser.
Zitat:
Ja ich würde auch sagen jetzt ist es langsam gut damit, und kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Wir sind beim Thema,nämlich kostenlose AV's mit allem Drum und Dran.

Alt 06.11.2015, 19:54   #152
Microwave
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



OT: Steckt euch eure AVs und Diskussionen über selbige. Beides 100-%ig nutzlos.
Wacht auf und kommt in der heutigen Welt an:

https://channel9.msdn.com/Events/Ignite/2015/BRK2336
http://youtu.be/BXuCOlTUWgs


Mit freundlichen Grüssen

Microwave

P.S. Einziger Wermutstropfen ist, dass man damit wohl zu leicht seinen Desktop-PC bricken kann.. :/
__________________


Alt 06.11.2015, 19:59   #153
purzelbär
Gesperrt
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Zitat:
Es geht nicht darum wer Recht oder Unrecht hat,verehrter purzel,sondern um Infos für den Mitleser.
Als wenn ich das nicht wüsste cc207, du hast mit deinen Aussagen recht so lange User die AVG benutzen, nicht die Option die ich gezeigt habe, deaktivieren und ich zeige mitlesenden Usern die AVG dennoch benutzen, wie die AVG ein Schnippchen schlagen können das sich AVG dann auch gefallen lässt so lange das AV installiert ist. Gleiches gilt auch für das andere Freeware AV aus Tschechien, dem kann man auch die Quelle fürs saugen von Userdaten abdrehen ohne dabei an Schutz des eigentlichen Programms und dessen Funktionen einzubüßen. Letztendlich muss jeder User für sich entscheiden welches AV egal ob Freeware AV oder Bezahl AV er verwendet oder ob er ganz darauf verzichtet(für die meisten User auch ONU genannt ist letzte Option nicht empfehlenswert).
__________________

Geändert von purzelbär (06.11.2015 um 20:11 Uhr)

Alt 06.11.2015, 20:00   #154
okni
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen

Wir sind beim Thema,nämlich kostenlose AV's mit allem Drum und Dran.
Ja aber ihr beide habt das schon zigfach hier und in anderen Foren durchgekaut, irgendwann ist es aber auch mal gut.

Alt 06.11.2015, 20:05   #155
purzelbär
Gesperrt
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Ja aber ihr beide habt das schon zigfach hier und in anderen Foren durchgekaut, irgendwann ist es aber auch mal gut.
Das deute ich vorhin an okni.

Zitat:
Zitat von Microwave Beitrag anzeigen
OT: Steckt euch eure AVs und Diskussionen über selbige. Beides 100-%ig nutzlos.
Wacht auf und kommt in der heutigen Welt an:

https://channel9.msdn.com/Events/Ignite/2015/BRK2336
http://youtu.be/BXuCOlTUWgs


Mit freundlichen Grüssen

Microwave

P.S. Einziger Wermutstropfen ist, dass man damit wohl zu leicht seinen Desktop-PC bricken kann.. :/
Wenn du glaubst, wir messen unseren AV's eine zu grosse Bedeutung zu,dann bist du bei mir an der falschen Adresse Microwave. Wir User hier wissen das kein AV 100% Schutz bietet und es nur ein Bestandteil ist davon wie man seinen Windows PC absichern kann gegen Malware Angriffe.


Alt 06.11.2015, 20:07   #156
okni
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Ja purzel wir wissen es langsam das du einen Narren an den beiden Programmen aus Tschechien gefressen hast, und man kann es irgendwann nicht mehr lesen diese Lobhudelei von dir auf diese beiden Programme wo du immer alles versuchst schön zu reden.

Alt 06.11.2015, 20:11   #157
purzelbär
Gesperrt
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Ja purzel wir wissen es langsam das du einen Narren an den beiden Programmen aus Tschechien gefressen hast, und man kann es irgendwann nicht mehr lesen diese Lobhudelei von dir auf diese beiden Programme wo du immer alles versuchst schön zu reden.
Liest du überhaupt richtig mit okni? ich bezweifel es mal oder du hast den Satz:
Zitat:
Letztendlich muss jeder User für sich entscheiden welches AV egal ob Freeware AV oder Bezahl AV er verwendet oder ob er ganz darauf verzichtet(für die meisten User auch ONU genannt ist letzte Option nicht empfehlenswert).
bewusst ignoriert

Alt 06.11.2015, 20:24   #158
okni
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Doch Doch purzel ich lese schon richtig mit, und deshalb fällt es mir ja auf das du in jedem Forum immer das selbe über diese beiden Tschechien AV-Programm AV-Programme schreibst und sie wie eine Mutter ihre Kinder verteidigst.

Alt 07.11.2015, 11:07   #159
Nyte
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
purzel,nochmal:ich erwarte von einem AV was Menschen im Internet schützen will einen sorgsamen Umgang mit sensiblen Daten des Nutzers und nicht das Daten verkauft werden.Das ist ein klarer Vertrauensbruch seitens der Herstellers.
Ich schreibe für den normalen kleinen Verbraucher und verteidige nicht so wie du es tust Geld geile Konzerne,die immer noch mehr scheffeln wollen.


Und zum 1001sten Male: Der normale kleine Verbraucher vertraut nämlich dem AV-Hersteller und denkt gar nicht über eine benutzerdefinierte Installation nach (weil er davon ausgehen muss, dass ein Unternehmen für Sicherheitssoftware ihn schütz). Hier kommen nun die so oft beschworenen "Drei-zusätzlichen-Klicks" ins Spiel: Die werden i.d.R. nicht abgewählt, weil der durchschnittliche User nichts Böses dahinter vermutet und denken wird, dass die Sicherheitssoftware für ihn - als Laien - korrekt voreingestellt ist.

Ich kann es nicht empirisch belegen, aber ich glaube, dass 90% der PC-Nutzer den Computer für alles mögliche benutzt, aber bestimmt nicht, um sich mit Sicherheitssoftware herumzuschlagen.

Alt 07.11.2015, 11:14   #160
okni
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
:

aber ich glaube, dass 90% der PC-Nutzer den Computer für alles mögliche benutzt, aber bestimmt nicht, um sich mit Sicherheitssoftware herumzuschlagen.
So ist es, und mindestens genauso viele machen auch keine benutzerdefinierte Installation von der hier purzel immer spricht wo man dann einiges abwählen kann wenn man weiß was es ist, und genau das weiß Avast und Konsorten ganz genau und deshalb wird bei der Standardinstallation auch alles ungefragt mit installiert und auch vermehrt Daten versendet.

Alt 07.11.2015, 12:08   #161
cc207
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen

Und zum 1001sten Male: Der normale kleine Verbraucher vertraut nämlich dem AV-Hersteller und denkt gar nicht über eine benutzerdefinierte Installation nach...
Das habe ich hier auch schon gefühlte 1002 Male geschrieben.....

Alt 07.11.2015, 12:11   #162
okni
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Nicht nur ihr ich auch, und das auch in anderen Foren.

Alt 07.11.2015, 12:21   #163
purzelbär
Gesperrt
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Na jetzt krieg ich aber von euch 3 mein Fett weg weil ich so ogft auf benutzerdefinierte Installtion bei den 2 AV's hingwiesen habe Vorschlag an euch 3 für alle User da draussen die für ein AV kein Geld ausgeben wollen oder können: nennt ihnen ein gutes bzw bekanntes Freeware AV ausser MSE/Defender von Windows das die User per Standardinstallation installieren können ohne das irgendeine Adware, Toolbars, unnötige Features wie Werkzeuge usw mitinstalliert werden und von dem ihr den Usern belegen könnt das der Hersteller des AV's keine Daten der User sammelt und wenn doch, diese nie an womögliche Partnerfirmen weitergeben würde. Also Nyte, cc207 oder okni, legt mal los und belehrt mich womöglich das es so etwas gibt.

Alt 07.11.2015, 12:26   #164
Nyte
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Na jetzt krieg ich aber von euch 3 mein Fett weg weil ich so ogft auf benutzerdefinierte Installtion bei den 2 AV's hingwiesen habe Vorschlag an euch 3 für alle User da draussen die für ein AV kein Geld ausgeben wollen oder können: nennt ihnen ein gutes bzw bekanntes Freeware AV ausser MSE/Defender von Windows das die User per Standardinstallation installieren können ohne das irgendeine Adware, Toolbars, unnötige Features wie Werkzeuge usw mitinstalliert werden und von dem ihr den Usern belegen könnt das der Hersteller des AV's keine Daten der User sammelt und wenn doch, diese nie an womögliche Partnerfirmen weitergeben würde. Also Nyte, cc207 oder okni, legt mal los und belehrt mich womöglich das es so etwas gibt.
Mit Verlaub, aber Deine Antwort geht inhaltlich komplett an meiner Aussage vorbei. Weshalb das so ist, wirst Du sicherlich selber herausfinden können ...

Alt 07.11.2015, 12:38   #165
purzelbär
Gesperrt
 
Kostenlose Antivirensoftware - Standard

Kostenlose Antivirensoftware



Nyte, das Problem ist meiner Meinung nach: 90% der User ahnen nicht das Installer von Freeware und dazu gehören auch fast alle Freeware AV's, mit Adware, PUP, Toolbars usw. behaftet sind und wählen mit dieser Unwissenheit die Standardinstallationen. Klar es ist nicht schön wie Avast vorgeht als Virenschutz Hersteller mit der Standardinstallation aber Avast hat wie viele andere auch Partnerfirmen der Produkte mit in dem Installer eingebunden werden und Avast verdient damit zusätzliches Geld. Und jetzt bitte nennt mir einen Freeware Hersteller von einem AV ausser MSE/Defender bei dem der Installer clean ist von Adware oder Zusatztools und der keinerlei Daten der User auf deren PC ausliest. Ich glaube, ihr werdet keinen finden. Und weil das heutzutage so traurig ist, habe ich so oft auf die benutzerdefinierten Installationen hingewiesen mit dem Hintergedanken das auch Mitleser die nicht so erfahren sind, von dieser Möglichkeit erfahren.

Thema geschlossen

Themen zu Kostenlose Antivirensoftware
anderes, antivir, antivirensoftware, aufsetzen, compu, computer, einspielen, freund, funktionier, genutzt, installation, installiere, korrekt, kostenlose, kostenloses, kostenloses antivirenprogramm, neu, neu aufsetzen, programm, prüfen, software, spiele, updates, virenprogramm, vista, ältere



Ähnliche Themen: Kostenlose Antivirensoftware


  1. linux xubuntu 14.04.1 antivirensoftware
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.07.2014 (11)
  2. Kopfgeld für Bugs in Antivirensoftware
    Nachrichten - 26.01.2013 (0)
  3. Welches ist die im Moment beste Antivirensoftware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2012 (4)
  4. Antivirensoftware außer Kraft gesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (3)
  5. Welches Antivirensoftware für Vista?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2009 (8)
  6. Kostenlose Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.10.2008 (8)
  7. Welche Antivirensoftware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2007 (7)
  8. Sicherheitslecks in Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2007 (0)
  9. Kostenlose Vollversionen
    Alles rund um Windows - 06.10.2005 (4)
  10. AVG free Antivirensoftware (Girosoft)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (0)
  11. Antivirensoftware für Mac
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2005 (12)
  12. Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (9)
  13. Kostenlose Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2004 (58)
  14. Kostenlose deutschprachige Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2003 (2)

Zum Thema Kostenlose Antivirensoftware - QUOTE=purzelbär;1532503]Ja und Amen cc207, dann hab ich meine Ruhe und du deine Genugtuung [/QUOTE] Es geht nicht darum wer Recht oder Unrecht hat,verehrter purzel,sondern um Infos für den Mitleser. Zitat: - Kostenlose Antivirensoftware...
Archiv
Du betrachtest: Kostenlose Antivirensoftware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.