Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.11.2015, 17:19   #1
Robo75
 
Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015 - Standard

Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015



Hallo,

Ich habe Sandboxie 5.06 (64 Bit) installiert. Als Virenscanner verwende ich Kaspersky AntiVirus 2015. Wenn ich jetzt den Internet Explorer in der Sandbox starte, kommt beim ersten mal diese Meldung des Virenscanners. Ich gehe auf Fortsetzen. Nach ein paar Sekunden kommt sie nochmal. Ich gehe abermals auf Fortsetzen und dann erscheint sie nicht mehr. Beende ich Sandbox und starte den IE damit nochmal neu, kommt sie auch nicht mehr. Starte ich jedoch den ganzen Rechner neu, muss ich erneut wie eben vorgehen.

Wie man am Screenshot sehen kann, kann man sich das Zertifikat ansehen. Das machte ich jetzt mal. Dabei bekam ich die Meldung, ein Zertifikat für Google zu installieren. Das tat ich auch. Sollte jetzt ein fehlendes Zertifikat dafür verantwortlich sein, bringt mir das gar nichts, weil es ja nicht wirklich/dauerhaft installiert wird. Die Sandbox verhindert ja, dass "Daten" auf die Festplatte gelangen. Was ja auch ihre Aufgabe ist !

Was könnte ich gegen diese Meldung machen ?

Danke für die Hilfe.
Ciao
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015-kaspersky-2015_meldung.jpg  

Alt 04.11.2015, 18:28   #2
cc207
 
Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015 - Standard

Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015



Hört sich so an als könnte hier das unnötige HTTPS-Scannen von Kaspersky verantwortlich sein,wobei Kaspersky hier das originale Zertifikat im IE gegen ein Fake Zertifikat austauschen will,da kann u.U. die Verbindungssicherheit ausgehebelt werden.
Ist denn bei dir das SSL-gesicherte HTTPS-Verbindungen scannen in Kaspersky aktiviert?
__________________


Geändert von cc207 (04.11.2015 um 18:34 Uhr)

Alt 05.11.2015, 16:00   #3
Robo75
 
Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015 - Standard

Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015



In den Netzwerkeinstellungen ist der Punkt "Sichere Verbindungen untersuchen" deaktiviert. Diese Meldung erscheint auch nur dann, wenn ich den Internet Explorer in der Sandbox starte. Starte ich den IE normal, gibt es keine Probleme. Deshalb denke ich auch, dass sich die Sandbox da irgendwie quer legt.
__________________

Alt 05.11.2015, 18:01   #4
cc207
 
Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015 - Standard

Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015



Bei mir startet der IE mit Sandboxie auf einem Windows 8.1 64 bit ohne Probleme,kann somit den Fehler bei dir nicht reproduzieren.Im Forum von Sandboxie steht das Kaspersky IS 2015/2016 z.Z. nicht unterstützt wird.Ob das auch auf Kaspersky AntiVirus 2015 zutrifft vermag ich nicht zu sagen.

Zitat:
nicht unterstützt Kaspersky Internet 2015/16 (Dies gilt für Windows 8 / 8.1 als auch)
Quelle: forums.sandboxie.com ? View topic - Anti-Virus|SBIE v5+ (working/not) (Updated 10/29)

Leider kann ich hier nicht mehr weiterhelfen.

Geändert von cc207 (05.11.2015 um 18:33 Uhr)

Alt 06.11.2015, 11:28   #5
Robo75
 
Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015 - Standard

Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015



Danke für deine Hilfe !


Geändert von Robo75 (06.11.2015 um 11:49 Uhr)

Alt 12.11.2015, 10:13   #6
Robo75
 
Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015 - Standard

Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015



In Kaspersky Anti Virus, unter dem Menüpunkt "Vertrauenswürdige Programme angeben", fügte ich Google Chrome hinzu. Hier aktivierte ich noch "Verschlüsselten Datenverkehr nicht untersuchen" und jetzt erhalten ich besagte Fehlermeldung nicht mehr.

Antwort

Themen zu Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015
antivirus, daten, erneut, erscheint, explorer, festplatte, google, interne, internet, internet explorer, kaspersky, meldung, neu, nichts, platte, rechner, scan, scanner, screenshot, sekunden, starte, verhindert, virenscan, virenscanner, zertifikat



Ähnliche Themen: Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015


  1. Kaspersky Internet Security 2015 Fehlarlam?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2015 (43)
  2. Kaspersky 2015 meldet dauernd not-a-virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (26)
  3. Wechsel von Avast auf Kaspersky Internet Security 2015 - Win 8.1 Notebook
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2015 (1)
  4. Ergänzung zu Kaspersky AntiVirus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2015 (10)
  5. Kaspersky Internet Security 2015 macht Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2015 (3)
  6. Kaspersky Internetsecurity 2015 (Zertifikatprobleme)
    Alles rund um Windows - 25.10.2014 (1)
  7. Dr. Web Antivirus findet "Bedrohung" in Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2014 (0)
  8. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  9. Sandboxie vs Kaspersky Sichere Umgebung
    Diskussionsforum - 09.11.2011 (1)
  10. Kaspersky Antivirus legt Server lahm [Update]
    Nachrichten - 25.10.2010 (0)
  11. Kaspersky Antivirus legt Server lahm
    Nachrichten - 25.10.2010 (0)
  12. Kaspersky Antivirus funktioniert icht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2009 (1)
  13. Need Help bei Kaspersky Pro Antivirus Programm unter XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2005 (2)
  14. Kaspersky.Antivirus.5.0.156 -> Einstellung <-
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2005 (3)
  15. Kaspersky AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2005 (11)
  16. Kaspersky Antivirus Personal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2005 (4)
  17. kaspersky antivirus workstation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2003 (0)

Zum Thema Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015 - Hallo, Ich habe Sandboxie 5.06 (64 Bit) installiert. Als Virenscanner verwende ich Kaspersky AntiVirus 2015. Wenn ich jetzt den Internet Explorer in der Sandbox starte, kommt beim ersten mal diese - Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015...
Archiv
Du betrachtest: Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.