Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit Hitman.Pro.Alert

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.09.2015, 18:20   #1
nickcave
 
Probleme mit Hitman.Pro.Alert - Standard

Probleme mit Hitman.Pro.Alert



Moinsen,

ich habe eine Lizenz für HitmanPro und habe längere Zeit und ohne Probleme auf meinem Desktoprechner eine ältere Version von HitmanPro.Alert gehabt (genaue Version weiß ich nicht, weil ich am Laptop sitze und nicht zu Hause bin). Da ich gerade einen möglichen Kontakt mit Ransomware hatte (siehe http://www.trojaner-board.de/171330-...ssnahmen.html, habe ich bei der Gelegenheit auf meinem Desktoprechner die neue Version von Alert installiert. Die macht aber leider Zicken und ich musste sie wieder deinstallieren.
Passiert ist Folgendes:
1. Der Rechner fuhr hoch. Eine Weile war alles normal. In dieser "Phase" hatte ich mir unter anderem auch die Einstellungen bei Alert angesehen, da ich mein Keepass auf "Ausnahmen" stellen musste beim Expoitschutz, denn mit aktiviertem Schutz war es nicht möglich, das Keepass Passwort per sicherem Desktop einzugeben. Die Oberfläche von Alert sah ganz normal aus.
2. Nach einer Weile, warum auch immer, bemerkte ich, dass alle möglichen Programme immer langsamer wurden, d.h. die Programme ließen sich nur mit großer Zeitverzögerung starten und reagierten auf Eingaben xtrem langsam. Das betraf alle Programme, die ich in dieser Phase aufrief (u.a. Outlook, Browser, Keepass, Word).
3. Da Alert die neueste Veränderung an meinem System war, hatte ich schnell den Verdacht, dass hier die Probleme liegen könnten. Als ich die Oberfläche von Alert aufrief, musste ich zu meiner Überraschung sehen, dass nicht mehr alle Schaltflächen vorhanden waren (siehe angehängtes Bild) und ich konnte auch keine Einstellungen mehr vornehmen.
4. Während ich versuchte, eine Lösung für dieses Problem im Internet zu finden, wurde das Programm dann von selbst beendet (!). Obwohl das Programm nicht mehr lief, blieb mein Rechner eine Schnecke. Deshalb hatte ich auch kurz den Verdacht, es könnte an etwas anderem liegen, habe aber trotzdem zunächst Alert wieder deinstalliert, um zu sehen, ob damit das Problem gelöst ist.

Tja und so war es dann auch: Das deinstallieren von Alert löste das Problem. Ich habe jetzt wieder die alte Version installiert, die auch weiterhin ohne Probleme läuft, allerdings ärgert es mich, dass die neue nicht läuft, die einige interessante Neuerungen mitbringt, die ich gerne nutzen würde.

Deshalb möchte ich hier nachfragen, ob solche Probleme bei Alert bekannt sind und wenn ja, ob es Ansätze für eine Lösung gibt? Sollten solche Probleme bisher nicht bekannt sein oder keine Lösung vorliegen, habt Ihr ja vielleicht eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

Grüße in den Abend.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme mit Hitman.Pro.Alert-hitmanpro-problem.jpg  

Alt 20.09.2015, 21:22   #2
Avenger77
 
Probleme mit Hitman.Pro.Alert - Standard

Probleme mit Hitman.Pro.Alert



Hi,

generell glaube ich nicht, dass Du hier grosse Hilfe erwarten kannst:
- nur wenige verwenden dieses glänzende Produkt hier
- das ist eine sehr spezifische/technische Frage

HitmanPro.ALERT Support and Discussion Thread | Page 273 | Wilders Security Forums

Die aktuelle Version ist build 314. Ich habe build 310 und läuft glänzend (ok, das hilft Dir auch nicht ;-) , Windows 7 64 bit).
Lade Dir es von wilders runter und teste die Version.
Zunächst musst Du über Programme deinstallieren --> HMP.A de-installieren, rebooten.
Du siehst dann unter Programm Data/Hitman Pro.Alert eine Database "excalibur". Diese nicht manuell löschen, da sie die Historie von HMP.A enthält.

Hilft Dir die Beta nicht, bleibt nur der Support (Lisa), das kann manchmal dauern oder der direkte Kontakt über Wilders Security, wo Erik und Mark (beides die Developer) sehr aktiv sind, also wahrscheinlich schneller...

Was ich bisher weiss, ist, dass HMP.A nicht so ohne weiteres "schliessbar" ist, auch nicht von Malware.

__________________


Alt 21.09.2015, 09:25   #3
nickcave
 
Probleme mit Hitman.Pro.Alert - Standard

Probleme mit Hitman.Pro.Alert



Guten Morgen und danke für die ausführliche Antwort!

Ich hab mir die Beta Version runtergeladen und die von mir beschriebene Problematik war auch tatsächlich weg (es geht also). Ein kleines Problem ergab sich zwar mit einem der (in meinen Augen) interessantesten Funktion, nämlich der Verschlüsselung der Tastatureingaben: Bei den großen Seiten (Google, Ebay u.ä.) wurden die verschlüsselten Eingaben richtig übernommen, während ich in einem kleinen Shop, wo ich Schuhe kaufen wollte, über die Suchfunktion nichts sinnvoll suchten konnte, weil der Shop augenscheinlich nicht in der Lage war, die verschlüsselten Eingaben zu "übersetzen". Ein kurzzeitiges Ausschalten der Funktion ging leider auch nicht, zwar stand die Einstellung auf aus, aber das Programm hat munter weiter verschlüsselt. Mit dieser Sache hätte ich dennoch leben können, aber dann gab es einen schicken Bluescreen, den ich (auch per WhoCrashed) direkt zu HMA verfolgen konnte . Danach waren die Beta und ich keine Freunde mehr.

Der Hinweis mit dem Forum ist auch gut, allerdings ist mein Englisch zu schlecht, um dort in größere Diskussionen einzusteigen. Sofern hier keine eine Lösung oder Idee parat hat, werde ich also wohl auf eine (für mich) stabilere Version warten müssen. Finde ich schade, weil mir das Programm mit seinen Funktionen sehr zusagt, aber wat nicht geht, geht halt nicht.

Grüße
__________________

Alt 21.09.2015, 09:43   #4
Avenger77
 
Probleme mit Hitman.Pro.Alert - Standard

Probleme mit Hitman.Pro.Alert



Diese Woche soll eine neue Version herauskommen, die unter Win 10 stabil läuft.
Schreib doch den support an. Die sind gerade an solchen Problemen interessiert.

BETREFF: BSoD HMP. A

Hello Lisa,

Please transfer this message to the developers.
Yesterday I had a BSoD, Log is attached and I faced serious encryption problems when visiting an online shop (www.xyz.de). I tried to switch off the encryption feature but it did not work. I use the latest Beta Version of HMP.A and I run Windows xyz on xyz bit. Besides HMP. A I run McAffee and xyz as security programms on my machine.
I hope Mark or Erik can help me.

Kind Regards
Dein Name

Einfach das in die Mail reinschreiben, die xyz Angaben ergänzen, das Bluescreen Log anhängen und fertig.


Alt 21.09.2015, 09:49   #5
nickcave
 
Probleme mit Hitman.Pro.Alert - Standard

Probleme mit Hitman.Pro.Alert



Kann ich Dich auch für sonstige Übersetzungen "buchen"
Sehr cool! Danke. Werde ich heute Abend machen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Noch eine Frage: Wenn Du Log schreibst, meinst Du dann die Minidump oder die von WhoCrashed ausgegebenen Angaben? (Wie zu ersehen ist, bin ich bei diesem Thema nur "halbfirm")

Grüße


Alt 21.09.2015, 09:52   #6
Avenger77
 
Probleme mit Hitman.Pro.Alert - Standard

Probleme mit Hitman.Pro.Alert





Lach. Also je mehr Infos, desto besser, hänge beides an. Wichtig ist vor allem die Inqfo, welche Sicherheitsprogramme noch neben McAffee laufen.
Zusatz, ich kenne dieses Keepass nicht.
Schreibe das noch in die Mail dazu:
For saving online passwords I use the programm keypass.
Do you know of any compatibility issues concerning that programm?

Geändert von Avenger77 (21.09.2015 um 09:56 Uhr) Grund: Keypass Addition

Alt 21.09.2015, 09:57   #7
nickcave
 
Probleme mit Hitman.Pro.Alert - Standard

Probleme mit Hitman.Pro.Alert



Ich habe gerade gedacht, da Du im Englischen ja recht firm zu sein scheinst: Könntest Du auch mein oben beschriebenes Problem mit der Standardversion auf Englisch kurz zusammenfassen?

Keine Angst: Ich plane nicht, Dich als ständigen Englischübersetzer zu missbrauchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Beiden auch an diesem Problem interessiert sein könnten.

Nachtrag uznd Ups: Deinen Vorschlag für die Keepass Sache hatte ich eben noch nicht wahrgenommen.

Alt 21.09.2015, 10:09   #8
Avenger77
 
Probleme mit Hitman.Pro.Alert - Standard

Probleme mit Hitman.Pro.Alert



HitmanPro hat zuletzt stark an der Verschlüsselung gearbeitet, da liegt der Hund vlt. begraben.
Welche Version war das denn genau, die gut lief?
Ein Satz wäre dann:
In the past I used HMP.A version xyz and this one has worked smoothly without any problems for me.
Then I installed the latest stable version xyz and I faced serious problems like lagging programms in general and huge encryption issues with keypass.

Alt 21.09.2015, 10:28   #9
nickcave
 
Probleme mit Hitman.Pro.Alert - Standard

Probleme mit Hitman.Pro.Alert



Danke für die kleine Nachhilfe im Englischen!

Bei mir läuft Version 2.6.5 (64-bit) stabil. Wenn Du glaubst, es könnte daran liegen, dass in letzter Zeit stark an der Verschlüsselung gearbeitet wurde, stellt sich die Frage, ab wann wurde damit (etwa) begonnen und welche älteren Versionen werden davon nicht betroffen sein, die vielleicht schon etwas weiter sind als mein altes Modell? Ggf. könnte ich dann eine solche Version mal ausprobieren.

So. Für heute Vormittag erst einmal genug "Computerzeugs"; ich muss mich jetzt sputen.
Grüße...

Antwort

Themen zu Probleme mit Hitman.Pro.Alert
beendet, bild, browser, einstellungen, folge, folgendes, gelöst, internet, langsamer, laptop, lizenz, lösung, neue, neues, nicht mehr, nutzen, outlook, passwort, problem gelöst, probleme, programme, schnell, schutz, starten, verdacht, version, warum



Ähnliche Themen: Probleme mit Hitman.Pro.Alert


  1. Hitman oder Spyhunter4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2015 (14)
  2. Hitman Pro Kickstart funktioniert unter win 7 als auch win 8 nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2015 (5)
  3. Hitman Pro Alert: Der Computervirus dropbox.exe möchte ihre persönlichen Daten manipulieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (14)
  4. GVU-Trojaner: Systemwiederherstellung, Unlocker und Hitman funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (17)
  5. GVU 2.07 Trojaner auf Vista / Hitman und Hirens Boot CD haben nicht funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (63)
  6. Hitman durch Samsung Recovery gestoppt?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (6)
  7. system startet nicht nach Hitman-USB-Boot!!! WIN7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (2)
  8. Trojan Remover und Hitman Pro?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2011 (5)
  9. AntiVirus Software Alert / Windows Security Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2011 (19)
  10. selbe problem mit Windows Security Alert - Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  11. Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (3)
  12. nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (59)
  13. system alert, windows security alert und fremde antiviren programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2010 (51)
  14. Virus Alert macht mein PC probleme, bitte helft mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2008 (4)
  15. Batch-Virus Probleme: VIRUS ALERT! Benötige Hilfe zur vollständigen Reinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (15)
  16. System Alert und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (12)
  17. Hitman Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2006 (3)

Zum Thema Probleme mit Hitman.Pro.Alert - Moinsen, ich habe eine Lizenz für HitmanPro und habe längere Zeit und ohne Probleme auf meinem Desktoprechner eine ältere Version von HitmanPro.Alert gehabt (genaue Version weiß ich nicht, weil ich - Probleme mit Hitman.Pro.Alert...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Hitman.Pro.Alert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.