Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.09.2015, 22:51   #1
Thomas Alex
 
Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt - Standard

Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt



Hallo zusammen,
mein Beitrag ist keine (echte) Frage, sondern eher eine Information.

Ich habe eben mit "Free Antivirus" (Luke Filewalker) meinen Rechner durchsuchen lassen. Es kamen direkt 24 Funde des Trojaners "TR/Crypt.XPACK.Gen" . Nach dem ersten Schreck stellte ich fest dass ich die betroffenen Dateien vor einiger Zeit probeweise mit "Pro Shield" von Acer verschlüsselt hatte. (Nicht zu verwechseln mit "Personal Shield Pro"!)

Ich nehme nun an, dass die Meldungen falsch sind und das Antivirenprogramm nur anschlug, weil das Verschlüsselungsprogramm Pro Shield eine .exe Endung an die Dateien anfügt - also beispielsweise anstatt ".txt" ".txt.exe"- was ja anscheinend manchmal genutzt wird um eine schädliche Datei in einer anscheinend unbedenklichen Datei zu verstecken.
In meinem Fall wird beim Öffnungsversuch aber nur das Kennwort abgefragt.

Ich habe hierzu nichts im Forum gefunden, und dachte vielleicht hilft es ja irgendwann jemandem weiter wenn ich das hier poste.
(Falls die Experten anderer/ähnlicher Meinung sind, wäre es schön etwas dazu zu lesen. Ich kann mir vorstellen dass andere Verschlüsselungsprogramme auch falschen Alarm auslösen)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Alt 21.09.2015, 23:06   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt - Standard

Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt



Hi,

Avira haut ab und zu gerne mal Fehlalarme raus. Wenn die Dateien von dir sind, ist wahrscheinlich alles OK. Wenn du dir unsicher bist, ob dein PC sauber ist, kannst du ihn dir gern mal von uns durchchecken lassen http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 22.09.2015, 12:06   #3
Thomas Alex
 
Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt - Standard

Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt



Hi,
die Dateien sind alle von mir selber erstellt worden, ich bin mir sicher das alles in Ordnung ist.
Aber danke für das Angebot! Vielleicht komme ich darauf zurück
__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt
acer, alarm, antivir - pro shield - fehlalarm, antivirenprogramm, antivirus, beitrag, dateien, direkt, erkannt, experten, falsch, falsche, forum, frage, free, hallo zusammen, kennwort, meldungen, nichts, personal, programm, rechner, shield, tr/crypt.xpack.gen, verschlüsselung, zusammen



Ähnliche Themen: Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt


  1. alpha crypt-trojaner mit .ezz-Verschlüsselung eingefangen! - Erfahrungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (3)
  2. Trojaner nach Fake-Email, TR/Crypt.Xpack.87275 wird ständig von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (13)
  3. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  4. Trojaner TR/Crypt.xpack.Gen wird gemeldt, in scans nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen, TR/Sirefef.BV.2, TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.Karagany.A.73
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  7. TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (4)
  8. Befall mit TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (23)
  9. Firefox.exe und Iexplorer werden als TR/Crypt.XPACK.Gen2 erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (28)
  10. TR/Dropper.gen und TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.XPACK.Gen2 und TR/Dldr.Agent.cxyf.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (32)
  11. tr\crypt.xpack.gen2 und tr\crypt.xpack.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (4)
  12. TR/Crypt.XPACK.GEN und TR/Spy.68608.8 wird von AntiVir immer angezeigt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (5)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen wird immer angezeigt???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (12)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen wird nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2008 (12)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen wurde von AntiVir erkannt - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2008 (1)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen wird angezeigt von AntiVir...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  17. TR/Crypt.XPACK.gen wird von AV erkannt, taucht aber immer wieder auf. Hier der Log...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2008 (5)

Zum Thema Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt - Hallo zusammen, mein Beitrag ist keine (echte) Frage, sondern eher eine Information. Ich habe eben mit "Free Antivirus" (Luke Filewalker) meinen Rechner durchsuchen lassen. Es kamen direkt 24 Funde des - Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselung mit Pro Shield wird (fälschlicherweise) als TR/Crypt.XPACK.Gen erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.