Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: E-Mail Account gehackt?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.10.2015, 10:49   #46
duenen
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



@hosbach
Bei mir ging die DNS-Änderung so:
- Kundenlogin bei 1und1
- Domain verwalten
- Domain anwählen
- Drop-Down-Pfeil anklicken (rechts)
- im Feld "Domain-Einstellungen" DNS-Einstellungen bearbeiten
- jetzt können die TXT, SPF und SRV-Einträge (entsprechend meinem Post) bearbeitet werden

Duenen

Alt 07.10.2015, 12:11   #47
drbembel
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



@ duenen: bei mir besteht das Problem nach wie vor. Habe mal die DNS-Änderungen vorgenommen, schaun mer mal.
__________________


Alt 07.10.2015, 12:14   #48
duenen
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Nach der Anpassung benötigen die Mail-Server ca. 72 Stunden. Danach ist bei mir die SPAM-Welle abgeflaut.
__________________

Alt 12.10.2015, 17:14   #49
KW07
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

Web.de Konto betroffen



Hallo,
Ich nutze macbbook, iphone und Windows pc und bin auch betroffen. Verschickt werden diese fw important oder fw new message Nachrichten.
Ich habe seit Mitte August 3 Wellen erlebt, bei denen ich innerhalb 5-30 min mein Passwort ändern könnte, was auch die mailflut der bouncemails stoppen konnte. Meine Passwörter sind meiner Meinung nach sicher. Nach der ersten Welle habe ich meinen Windows pc neu aufgesetzt und mich nur noch per iPhone und Mac Book über den Browser bei Web.de angemeldet. Gestern habe ich auch iPhone und MacBook neu aufgespielt und das Passwort auf dem Windows pc geändert.
Ich habe Web.de kontaktiert, um mein Konto zu löschen.
Frage: wenn das Konto gelöscht ist, können dennoch noch Mails von meinem Account versendet werden? (Spoofing) oder denkt ihr das versenden ist damit behoben, da es ja auch bei passwortänderung immer wieder aufhört?
Online lässt mich Web.de übrigens nicht das Konto löschen! Ich soll die 0900 Nummer anrufen...
Danke für eure Meinung !

Alt 16.10.2015, 18:43   #50
duenen
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Hallo KW07,
bei mir ging das Weitersenden von Mail auch nach Änderung des Passwortes lustig weiter. Passwortänderung, ca. 7 Tage ruhe, wieder SPAM-Versendung. Änderung im DNS bei
1und1 (ich habe eine eigene Domain bei 1und1), setzte die SPAM-Flut bisher aus. Jedoch habe ich einen neuen E-Mail-Account aufgesetzt und im "alten" Mail-Account eine Antwort gesetzt, sinngem. "Neue E-Mail-Adresse bitte erfragen unter Handy-Nummer". Im "alten" Account ist zur Zeit Ruhe, im neuen Account speichere ich alle Mail in Datei und lösche sie anschließend im Postfach. Ebenso verfahre ich mit "gesammelte" Adressen. Ob das auf Dauer hilft, weiß ich noch nicht.
Zu dem Problem von web.de Konto löschen:
Code:
ATTFilter
hxxp://praxistipps.chip.de/web-de-mail-account-loeschen-so-gehts_27155
         
Duenen


Alt 17.10.2015, 09:21   #51
drbembel
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Nach den DNS-Änderungen (thx duenen) war nach ein paar Tagen Ruhe. Hoffentlich bleibt es dabei. Offen ist noch die Frage, wie man an die Adressen kam.

Alt 19.10.2015, 11:15   #52
duenen
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Dazu kann ich derzeit nicht viel sagen. Ich kann nur vermuten... Empfänger waren bei mir, nach bisherigem Erkenntnisstand, Empfänger die innerhalb der letzten Monate angeschrieben wurden. Wurden bei den "Empfängern" Verweise auf das Adressbuch gefunden, dann wurden auch die Adressen genutzt. Die Kripo ermittelt noch.
Duenen

Alt 19.10.2015, 15:30   #53
ElFisch
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Das gleiche Problem hat ein Bekannter auch.
Mailadressen und Postfächer liegen bei 1und1 ab.

Betriebssystem - Windows 10 (Rechner ist sauber)
Mailclient - Outlook 2013


Heute gegen 7:25 wurde folgende Mail verschickt:

"Hello!

New message, please read "Spamlink"

Name"

Mail ging auch wieder an mich. Wie die letzten Male:

11.09.2015
22.09.2015
19.10.2015 (heute)

Interessant ist, dass der Name vom Bekannten falsch geschrieben ist. Daher, die Umlaute fehlen.
Im Mailheader findet man folgende Info:
Received: from WIN-NPPN1JPV75J (unknown [105.107.41.255])
(Authenticated sender: ben.smith@masprecision.co.uk)

Alt 22.10.2015, 19:25   #54
duenen
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Schau mal in meinen Beitrag #46. Vielleicht hilft das auch bei Deinem Bekannten. Zusätzlich habe ich bei mir meine Firewall-Regeln überprüft. Auszuführen unter Windows als Administrator. Da waren noch alte Programme drin, die selbständig Verbindung zum Internet herstellen konnten. (z.B. Brother Webprint)
Code:
ATTFilter
reg query "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy" /s > fw.txt & notepad fw.txt
         
Duenen

Alt 27.10.2015, 14:00   #55
drbembel
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Zitat:
Zitat von drbembel Beitrag anzeigen
Nach den DNS-Änderungen (thx duenen) war nach ein paar Tagen Ruhe. Hoffentlich bleibt es dabei. Offen ist noch die Frage, wie man an die Adressen kam.
Mit der Ruhe ist es vorbei, heute wurden wir SPAM-Mails versandt, sehr ärgerlich...

Alt 27.10.2015, 14:24   #56
duenen
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Hast Du schauen können, was im Header der SPAM-Mails steht? Möglicherweise !! ist das jetzt ein anderer Fall. Ich bin mittlerweile schizophren :-) Adressbuch nur noch auf USB, gesendete Mail löschen, sofern es geht sonst speichern, empfangene Mail lesen und löschen, im Adressbuch die gesammelten Adressen löschen.
Duenen

Alt 27.10.2015, 14:46   #57
drbembel
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Zitat:
Zitat von duenen Beitrag anzeigen
Hast Du schauen können, was im Header der SPAM-Mails steht? Möglicherweise !! ist das jetzt ein anderer Fall. Ich bin mittlerweile schizophren :-) Adressbuch nur noch auf USB, gesendete Mail löschen, sofern es geht sonst speichern, empfangene Mail lesen und löschen, im Adressbuch die gesammelten Adressen löschen.
Duenen
"new message"

Return-path: <meine Mailadresse>
Received: from [189.175.133.76] (helo=WIN-NPPN1JPV75J)
by smtp.ht-systems.ru with esmtpsa (UNKNOWNHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:256)
(Exim 4.80.1)
(envelope-from <meine Mailadresse>)
(Authenticated sender: inna@litwinova.ru)
id 1Zr4Ax-0004Gx-6j ; Tue, 27 Oct 2015 16:20:33 +0300


Bei den Empfängern sind auch mir unbekannte Empfänger enthalten. Dazu aktuellere und sehr alte Mailadressen, die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe.

Alt 28.10.2015, 09:43   #58
webuser
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Bei mir ebenfalls in manchen Headern enthalten: Authenticated sender: inna@litwinova.ru

Habe auch 1&1 und ein neues Thema hierzu aufgemacht:
http://www.trojaner-board.de/172428-...nden-spam.html

Vielleich finden sich ja noch mehr User die solche Probleme haben...

Antwort

Themen zu E-Mail Account gehackt?
account, accounts, adresse, adressen, computer, e-mail, error, folge, folgende, formation, gehackt, gestern, important, important message, information, mas, message, messages, namen, not, reply, smtp, spam, system, virus, änderung



Ähnliche Themen: E-Mail Account gehackt?


  1. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  2. Email Account gehackt? Mail Delivery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (24)
  3. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  4. E-Mail-Account auf Mac gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (5)
  5. Mail account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (11)
  6. E-Mail Account gehackt? mailer-daemon@gmx.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (17)
  7. AOL E-Mail Account gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.07.2013 (23)
  8. Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (23)
  9. Gmx Mail Account gehackt? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (38)
  10. Amazon + E-mail account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (13)
  11. E- Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (82)
  12. Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2012 (87)
  13. AOL E-Mail Account gehackt? Nr. 2
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.02.2012 (0)
  14. In Yahoo Mail Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (18)
  15. E-Mail Account gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (28)
  16. Web.de Account gehackt? (Mail Delivery System)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2009 (4)
  17. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)

Zum Thema E-Mail Account gehackt? - @hosbach Bei mir ging die DNS-Änderung so: - Kundenlogin bei 1und1 - Domain verwalten - Domain anwählen - Drop-Down-Pfeil anklicken (rechts) - im Feld "Domain-Einstellungen" DNS-Einstellungen bearbeiten - jetzt können - E-Mail Account gehackt?...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail Account gehackt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.