Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.10.2015, 09:13   #1
Claudi130766
 
IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen - Standard

IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen



Hallo, ich bin mit meinem IPad seit heute bei Spamhouse gesperrt und ich weiß nicht nicht mal warum.... Leider bin ich auch zu unerfahren um diese wieder aus den Listen zu löschen. Kann mir jemand helfen?
VG. Claudi

Alt 28.10.2015, 10:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen - Standard

IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen



Und was sollen wir bei dieser dünnen Information nun tun?

Mal davon abgesehen, dass dein Endgerät keine feste WAN-IP haben dürfte, die sich also in regelmäßigen Abständen eh ändert....
__________________

__________________

Alt 28.10.2015, 14:51   #3
Claudi130766
 
IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen - Standard

IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen



Hallo, was für Inroemationen brauchst du denn damit du mir helfen könntest?
__________________

Alt 28.10.2015, 14:59   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen - Standard

IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen



Es fängt schonmal damit an, wie du darauf kommst, dass nur dein ipad gesperrt ist. Mail-Blacklisten können nur IP-Adressen auf die Blacklist setzen aber doch keine spezifischen Geräte von bestimmten Herstellern etc.

Genaue Fehlermeldungen posten und was dich dazu veranlasst hat, dass du glaubst, nur dein ipad sei betroffen - kurz wie du davon Wind bekommen hast.

Und was das Problem ist, mal bei spamhouse selbst zu schauen => https://www.spamhaus.org/lookup/ und wenn es wirklich not tut einen Antrag auf Entfernung zu stellen....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.10.2015, 18:25   #5
Claudi130766
 
IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen - Standard

IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen



Warum bist du so unhöflich? Ich habe eine Frage gestellt, weil ich der Meinung war, daß mir hier jemand helfen kann. Ich wollte heute Morgen in einem Forum jemandem Antworten. Da bekam ich die Nachricht, dass die IP-Adresse (Nr. wurde angezeigt) bei Spamhouse gelistet ist. Natürlich bin ich dem Link gefolgt. Die IP-Adresse ist in 3 Listen gewesen, eine davon konnte ich löschen, aber die anderen beiden gehen nicht. Wenn mir hier niemand helfen kann oder möchte, dann sagt das doch. Ich kann doch auch nix dazu, wenn ich nicht so viel Ahnung habe wie ihr!


Alt 28.10.2015, 21:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen - Standard

IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen



Es ist ein Unterschied ob man keine Ahnung hat oder einfach nur schwammige Postings abgibt. Die ganze Vorgeschichte lässt du weg, dafür muss man kein IT-Experte mit Diplom sein um ein wenig zu schildern was überhaupt vorgefallen war. Es ist schon etwas nervig wenn man der, der die Hilfe eigentlich will, alles aus der Nase ziehen soll.

Zum Beispiel das mit dem Forum hättest du schon im Eingangsposting erwähnen können. Und ob nur das Forum (welches genau bleibt ja übrigens auch dein Geheimnis) bei dir betroffenen ist oder auch andere Foren oder gar andere Dienste.Und die wortgenaue zitierte Fehlermeldung.
Zudem versteh ich nicht, warum du den Admin oder einen anderen Mitarbeiter des betroffenen Forum mal gefragt hast - oder doch? Warum liest man von dir dann darüber nix?

Hast du sichergestellt, dass die angezeigte IP-Adresse überhaupt zu deinem Internetzugang gehört? Und wie genau kommst du darauf, dass nur das iPad das sein soll?

Hier merkt man auch, dass die Info wie dein ipad überhaupt genau ins Internet kommt, fehlt....

Übrigens, Spamhouse kenn ich eigentlich bei Blacklisten in Zusammenhang mit E-Mail und nicht mit Foren.
__________________
--> IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen

Antwort

Themen zu IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen
geht nicht, gesperrt, heute, ip-adresse, liste, listen, löschen, meinem, nicht zu löschen, unerfahren



Ähnliche Themen: IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen


  1. InstaShare geht nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (15)
  2. WinXP: Saving Bulls mit CCleaner löschen geht nicht - es erscheint Error2: Das System kann die Datei nicht finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (21)
  3. Lyricxeeker geht einfach nicht zu löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (7)
  4. Malwarefund und geht nicht zu löschen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (22)
  5. Spamhouse Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (21)
  6. gema trojaner geht nicht zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (3)
  7. virus > link terror... geht nicht zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2010 (3)
  8. Windows löschen geht nicht !!!
    Alles rund um Windows - 25.01.2009 (8)
  9. TR/FakeAV.bak.2 Löschen geht nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2009 (1)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen geht nicht zu löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (3)
  11. datei löschen geht nicht
    Alles rund um Windows - 10.04.2008 (1)
  12. Hilfe! TR/DLdr.Swizzor.Gen geht nicht zu löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (8)
  13. netstat.exe geht nicht zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2006 (45)
  14. Festplatte löschen geht nicht
    Alles rund um Windows - 08.01.2006 (7)
  15. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)
  16. vermutlich Trojaner in Regedit löschen-geht nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (2)
  17. Eintrag aus Hiijackthis geht nicht zu löschen...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (4)

Zum Thema IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen - Hallo, ich bin mit meinem IPad seit heute bei Spamhouse gesperrt und ich weiß nicht nicht mal warum.... Leider bin ich auch zu unerfahren um diese wieder aus den Listen - IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen...
Archiv
Du betrachtest: IP-Adresse bei Spamhouse geht nicht zu löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.