Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: E-Mail Account gehackt?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.09.2015, 13:00   #16
drbembel
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Es ist ja auch nicht wirklich klar, wie die Spammer an die Adressbücher gekommen sind. Vllt wurde DB-Server gehackt oder so...
Ich habe das gleiche Problem, zufällig auch bei 1&1
Auf meinem Rechner habe ich bisher trotz Einsatz von diversen Tools nix verdächtiges finden können. Frage mich auch, wie man an mein Adressbuch gekommen ist...

Alt 23.09.2015, 13:03   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Das kann dir wohl nur 1&1 beantworten. Tun sie aber nicht. Weil sie sagen, dass nur die Polizei das Aktivitätenlog deines eigenes Mailkontos sehen darf

Ich glaub langsam, die haben nur diese dämliche Ausrede, weil sie sonst in Erklärungsnot kämen und einräumen müssten, dass bei den selbst ein Sicherheitsproblem ist oder war und Spammer deswegen an die Adressbücher rankamen. Bei sovielen betroffenen in so vielen unterschiedlichen Konfigs hier ist das doch kein Zufall mehr. Und bei KEINEM wurden Schädlinge gefunden!
__________________

__________________

Alt 23.09.2015, 18:20   #18
Jetter100
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

Ebenfalls betroffen!



Nachdem in der vergangenen Woche von meinem 1und1-Email-Account Spam Mails verschickt wurden, lautete der Hinweis von 1und1 ": Passwort ändern und Rechner mit Virenscanner durchleuchten". Mit zwei Virenscannern, kein Hinweis auf Virusbefall. Nach Passwort-Änderung nun erneut Versand von Spam Mails über meinen Account. Alle angeschriebenen Mail-Adressen stammen übrigens von Mails aus dem Ordner „gelöschte Elemente" aus dem 1und1 Webmailer. Keine davon befindet sich lokal auf dem PC gespeichert.
__________________

Alt 24.09.2015, 09:21   #19
NitramCrowba
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Hab das gleiche Problem bin aber in Österreich und bei der Salzburg AG. MAC OS 10.10.5 gibt es schön Lösungen?

Alt 25.09.2015, 08:31   #20
McWakeboarde
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



bin auch bei 1&1 und über meinen Account werden ebenfalls seit dem 11.09. solche eMails verschickt. Habe drei unterschiedliche Virenscanner und diverse Trojaner-Finder laufen lassen. Alle meldeten das meine Rechner nicht versäucht wären.
Aufgefallen ist mir das die eMails nur an diejenigen Adressen geschickt werden, die sich in meinem "gesendet an" Ordner befanden. Den habe ich nun geleert und das PW meines Accounts geändert. Mein Adressbuch, bzw. der Posteingang blieben scheinbar unangetastet.

Aber wie kommt das? Wurden wir gehackt? Ist es ein Problem von 1&1, oder anderen Providern?


Alt 25.09.2015, 10:59   #21
Deathkid535
/// Malwareteam
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Also auffällig isses schon, dass scheinbar (fast) alle bei 1&1 sind. Aber ob sie gehackt wurden können nur die sagen.
__________________
--> E-Mail Account gehackt?

Alt 25.09.2015, 14:49   #22
paul78
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

Gleiche Problem



.. aber bei mir ist bei Strato

- Thunderbird "gesammelte adressen" gehackt.
- Avira findet nichts.


hat jemanndem eine Idee?

DANKE!


- Mailadressen von Kunden und Freunden , (welche auf den Server von Strato sind)
haben ein Spam Mail mit ich als Absender bekommen
- Vielleicht ist ein Virus in meine Android Handy?, Hier habe ich über eine e-mail Programm, Zugang zu Strato

Alt 25.09.2015, 23:01   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail Account gehackt? - Frage

E-Mail Account gehackt?



Zitat:
Zitat von paul78 Beitrag anzeigen
- Thunderbird "gesammelte adressen" gehackt.
- Vielleicht ist ein Virus in meine Android Handy?, Hier habe ich über eine e-mail Programm, Zugang zu Strato
Auf deinem Androidhandy läuft Thunderbird mit dem besagten Adressbuch intus?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.09.2015, 15:21   #24
paul78
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

Androidhandy



Hi cosinus:
Zitat:
Auf deinem Androidhandy läuft Thunderbird mit dem besagten Adressbuch

Es würde gehackt:

- Thunderbird "gesammelte adressen"
oder
- Androidhandy
oder
- Strato


DANKE!

Alt 27.09.2015, 22:00   #25
Explo
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Soviele, wie den PC hier bereinigen lassen, weil von web.de (Spam-)Mails verschickt wurden ... Kann man da heise oder sowas nichtmal darauf ansetzen?

Alt 28.09.2015, 22:17   #26
gast24
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Bei mir sind 4/6 Accounts betroffen. Drei davon über 1und1 und die andere wäre meine Unimail.
5/6 hole ich über Outlook ab, Uni nur übers Handy (Windowsphone).
Schrauber sucht schon seit einiger Zeit mit mir meinen Rechner durch, aber irgendwas passendes haben wir scheinbar nicht gefunden.
Es nervt, da auch Arbeitsadressen dabei sind...

Heise wäre jetzt echt mal ne Idee! Wer Teilweise den Spamtext googelt (es gibt welche mit hey und hello am Anfang) Findet die Spams auch Automatisch als Blogeinträge gepostet usw.

Alt 30.09.2015, 14:12   #27
duenen
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Sachstand von meiner Seite aus:
Ich war ein paar Tage außerhalb.
Also: 1und1.de sagt im Moment, dass mein Account angeblich von einem MailSpoof betroffen sei. Ich habe am 12.09. mein Mail-Passwort geändert. Ein paar Tage vergingen, dann ging der Mist wieder los. Am 18.09. war ich zuletzt bis ca. 12:00 in meinem E-Mail-Account. In der Nacht vom 18.09. zum 19.09. zwischen 01:00 und 02:00 wurden wieder mit meinem Absender Mail versendet, jedoch wurde ein mir unbekannter Name "Kasper Montag " verwendet. Angeschriebene Personen waren Empfänger die sowohl in "gesendet" als auch im Adressbuch (gesammelte Adressen) waren, jedoch noch nie von mir angeschrieben wurden. Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt habe ich erstattet. Im Moment suche ich einen Rechtsanwalt im Bereich 4 der sich mit Internetrecht auskennt.
Duenen

Alt 30.09.2015, 14:17   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Mit welchen Endgeräten nutzt du das Postfach denn?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.09.2015, 14:26   #29
duenen
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Nur mit dem Browser. Überwiegend mit dem Firefox, jedoch auch mit dem IE. Ich bin per Kabel an einem W723V Typ A verbunden. Und nur per Desktop, Win 7

Alt 30.09.2015, 15:10   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail Account gehackt? - Standard

E-Mail Account gehackt?



Ein Browser ist kein Endgerät. Was ich wissen wollte, ob du nur mit einem Windows-PC auf das Konto zugreifst. Oder auch mit anderen Rechnern, zB Mac, Macbook oder nem Smartphone.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu E-Mail Account gehackt?
account, accounts, adresse, adressen, computer, e-mail, error, folge, folgende, formation, gehackt, gestern, important, important message, information, mas, message, messages, namen, not, reply, smtp, spam, system, virus, änderung



Ähnliche Themen: E-Mail Account gehackt?


  1. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  2. Email Account gehackt? Mail Delivery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (24)
  3. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  4. E-Mail-Account auf Mac gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (5)
  5. Mail account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (11)
  6. E-Mail Account gehackt? mailer-daemon@gmx.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (17)
  7. AOL E-Mail Account gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.07.2013 (23)
  8. Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (23)
  9. Gmx Mail Account gehackt? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (38)
  10. Amazon + E-mail account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (13)
  11. E- Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (82)
  12. Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2012 (87)
  13. AOL E-Mail Account gehackt? Nr. 2
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.02.2012 (0)
  14. In Yahoo Mail Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (18)
  15. E-Mail Account gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (28)
  16. Web.de Account gehackt? (Mail Delivery System)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2009 (4)
  17. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)

Zum Thema E-Mail Account gehackt? - Zitat: Zitat von cosinus Es ist ja auch nicht wirklich klar, wie die Spammer an die Adressbücher gekommen sind. Vllt wurde DB-Server gehackt oder so... Ich habe das gleiche Problem, - E-Mail Account gehackt?...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail Account gehackt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.