Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: HDMI Kabel TV Malware

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 18.08.2015, 19:55   #31
burningice
/// Malwareteam
 
HDMI Kabel TV Malware - Standard

HDMI Kabel TV Malware



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
@ burningice:

Ja, da gab es doch diese Geschichte mit dem chinesischen Geschäftsmann, der mit seinem Ladegerät dauernd seine Firma (re)infizierte.....

Liebe Grüße, Alois
ja das meinte ich, aber das erfordert nun sehr spezielle und maßgeschneidetere Spionagelösungen die sicher nicht in der freien Wildbahn auftauchen
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 18.08.2015, 20:02   #32
Mimi14
 
HDMI Kabel TV Malware - Icon30

HDMI Kabel TV Malware



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen


@ burningice:

Ja, da gab es doch diese Geschichte mit dem chinesischen Geschäftsmann, der mit seinem Ladegerät dauernd seine Firma (re)infizierte.....

Liebe Grüße, Alois
Was für eine Geschichte?
Vllt. wollen wir die auch kennen lernen.

P.S. Mensch ist das hier OT!

Wo ich herkomme kann man lesen
__________________


Alt 18.08.2015, 20:05   #33
felix1
/// Helfer-Team
 
HDMI Kabel TV Malware - Standard

HDMI Kabel TV Malware



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Oh mann......

Woher kommt Ihr nur alle die letzte Zeit gekrochen mit diesen wahnwitzigen Ideen?

War wieder irgendwo ein spannender Artikel in einer "Fachzeitschrift"?
Mein lieber Schrauber,
in Deutschland sind Schulferien
Immer wenn irgendwelcher undefinierter Schachsinn hier die Runde macht, haben irgendwelche Schüler Langeweile
__________________
__________________

Alt 18.08.2015, 20:06   #34
burningice
/// Malwareteam
 
HDMI Kabel TV Malware - Standard

HDMI Kabel TV Malware



Es geht in diese Richtung: https://media.blackhat.com/us-13/US-...hargers-WP.pdf

Aber das sind alles Prototypen oder super gezielte Spionage und hat nichts mit privaten Leuten zu tun
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 19.08.2015, 08:51   #35
Fragerin
/// TB-Senior
 
HDMI Kabel TV Malware - Standard

HDMI Kabel TV Malware



Also in Mäusen, Tastaturen oder Ladegeräten ist ja zumindest Platz für einen kleinen zusätzlichen Flashspeicher etc. In einem Kabel aber nicht.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 19.08.2015, 09:04   #36
Xenon63
 
HDMI Kabel TV Malware - Standard

HDMI Kabel TV Malware



Im Internet gibt es keine Malware, die auf Fernseher oder deren Kabel zugeschnitten ist. Das ist völliger Blödsinn, schon allein deswegen, weil es für diejenigen, die da Malware reinsetzen, total unprofitabel ist.

Allerdings gibt es ja immer neuere Fernsehtypen mit Online-Videotheken und in Zukunft (10, 20 Jahre) wird sich dann vielleicht auch Malware "den neuen Markt erschließen" - war ja mit Apple auch so. Als es kaum Apple-PCs gab, gab es auch keine Malware dafür. Als der Markt profitabel wurde, war Apple im Endeffekt genauso anfällig wie Windows oder sonstwer. Linux ist zurzeit noch ein kleiner "Exot", für den es wenig oder keine Malware gibt. Das wird sich vielleicht auch noch ändern ... aber erstmal sicherlich nicht.
__________________
--> HDMI Kabel TV Malware

Alt 19.08.2015, 10:19   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HDMI Kabel TV Malware - Standard

HDMI Kabel TV Malware



Xenon, Linux ist ein sehr lohnendes Angriffsziel weil sehr sehr viele Server mit Linux laufen. Aber es werden dann entsprechend servertypische Angriffe zB auf ssh, httpd (zB apache) oder mysql gefahren um sich Zugriff auf so ein System zu erschleichen. Linux-Desktops sind da kaum angreifbar weil die solche Dienste nach außen nicht anbieten bzw gar nicht installiert haben.

Richtig "geil" waren auch die Lücken in OpenSSL in letzter Zeit
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.08.2015, 11:45   #38
Xenon63
 
HDMI Kabel TV Malware - Standard

HDMI Kabel TV Malware



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Xenon, Linux ist ein sehr lohnendes Angriffsziel weil sehr sehr viele Server mit Linux laufen. Aber es werden dann entsprechend servertypische Angriffe [edit]
Ja, das meinte ich Linux als Betriebssystem für einen normalen Haushaltsrechner, und dafür gibt es praktisch keine Malware. Von Servern habe ich ja auch nicht gesprochen

Theoretisch kann man alles hacken bzw. Infizieren, aber praktisch ...
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Alt 19.08.2015, 11:58   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HDMI Kabel TV Malware - Standard

HDMI Kabel TV Malware



Du hast von Linux allgemein gesprochen. Ok, du meinst Desktop dann stimmt das, aber Linux als Server, nope
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.08.2015, 20:08   #40
Xenon63
 
HDMI Kabel TV Malware - Ausrufezeichen

HDMI Kabel TV Malware



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Den Toaster auch?
Ja, den ganz besonders!
Des weiteren empfehle ich die sofortige Vernichtung von Glühbirnen, elektrischem Zahnbürsten, Uhren (die werden übers WLAN infiziert, Vorsicht) und natürlich von Batterien
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Antwort

Themen zu HDMI Kabel TV Malware
audio, bild, datenübertragung, dinger, firmware, geändert, grakas, hängt, infiziert, kabel, malwar, malware, neu, verändert, würde, übertragung, übertragungsrate



Ähnliche Themen: HDMI Kabel TV Malware


  1. Kabel Deutschland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (36)
  2. Kabel Deutschland noch mal
    Mülltonne - 15.03.2015 (1)
  3. 2ter Bildschirm HDMI
    Diskussionsforum - 29.11.2014 (1)
  4. HDMI Soundausgabe?
    Alles rund um Windows - 04.12.2013 (7)
  5. HDMI Grafik Problem?
    Alles rund um Windows - 02.12.2013 (0)
  6. PC Problem: Fernseher HDMI Anschluss meint kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 16.08.2013 (1)
  7. Kabel stört W-Lan
    Netzwerk und Hardware - 15.07.2013 (9)
  8. Kabel BW Spam:Ihre Kabel BW Rechnung Juni 2013
    Diskussionsforum - 03.06.2013 (0)
  9. Welches HD- Kabel ?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2012 (14)
  10. Plötzlich kein Bild über HDMI mehr
    Alles rund um Windows - 02.05.2011 (2)
  11. Kein Digitalaudio (HDMI) Wiedergabegerät
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2010 (0)
  12. Grafikkarte mit HDMI Ausgang für AM2+ Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 03.04.2010 (0)
  13. Kabel geschmorrt?
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2009 (9)
  14. Kabel durchgeschmorrt?
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2008 (34)
  15. Internetanschluss über TV-Kabel!?
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2006 (2)

Zum Thema HDMI Kabel TV Malware - Zitat: Zitat von Alois S @ burningice: Ja, da gab es doch diese Geschichte mit dem chinesischen Geschäftsmann, der mit seinem Ladegerät dauernd seine Firma (re)infizierte..... Liebe Grüße, Alois ja - HDMI Kabel TV Malware...
Archiv
Du betrachtest: HDMI Kabel TV Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.