Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PC unbeaufsichtigt laufen lassen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.08.2015, 13:21   #1
ichbins2000
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Hi

Lasst ihr euren PC unbeaufsichtigt laufen wenn keiner zuhause ist?
Ich habe immer das Problem das ich meinem PC zum downloaden gerne laufen lassen würde.
Leiter habe ich immer das Problem das mir meine Mutter einen Strich durch die Rechnung macht.
Die Begründung von ihr lautet: Nachher steht noch das Haus in Flammen!

Was sagt ihr dazu ?

Gruß
Ichbins2000

Alt 13.08.2015, 13:29   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Servus,

was lädst du denn runter?
__________________

__________________

Alt 13.08.2015, 13:57   #3
Mimi14
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Hallo ichbins2000,

grundsätzlich ist jedes elektrische Gerät ein "Risiko", meine Meinung.
Es kann auch durch einen Wäschetrockner, Stereoanlage, TV usw. passieren.

Wie anfällig jetzt aber PC´s dafür sind, das kann ich nicht abschätzen.

Wenn deine Mutter auf "Sicher" gehen will, dann muss sie alles ausschalten, ganz vom Strom trennen und am Besten noch alle Sicherungen rausdrehen, aber bei Gefriertruhen und Kühlschränken wird das wohl schwierig

Ich lasse den PC an, wenn das AV Programm noch nicht fertig ist und gehe dann auch mal vor die Tür.

LG
Mimi

P.S. Rauchmelder sind (bei uns) schon eine Weile Pflicht!
__________________

Alt 13.08.2015, 14:16   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Mein Laptop läuft meistens den ganzen Tag, weil ich auch vom Büro aus auf ein Share im LAN Zugriff habe und es benutze. Ein Laptop ist ja kein Bügeleisen und kein Heizstrahler. Das Netzteil liegt auch so, dass es seine Wärme gut abstrahlen kann, also nicht mit Papier zugedeckt oder so.

Ein stationärer PC hat natürlich noch mal mehr Leistungsaufnahme und damit auch mehr Wärmeabgabe. Aber solange er nicht sowieso schon verdächtig heiß wird und der Lüfter keine Mucken macht, hätte ich da keine Bedenken, wenn es sich nicht um eine tagelange Abwesenheit handelt.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 13.08.2015, 14:33   #5
Malwarepro
/// Android Expert
 

PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Ich lasse meinen PC manchmal bis zu zwei Tage durchlaufen, um zum Beispiel ein Video hochzuladen. #1&1-Internet-6.000


Alt 13.08.2015, 14:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Hm...mein Arbeitsplatz-PC hat jetzt eine Uptime von 22 Tagen

Der wird nur einmal im Monat rebootet
__________________
--> PC unbeaufsichtigt laufen lassen?

Alt 13.08.2015, 15:29   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Cosinus, aber du guckst doch sicher mindestens einmal in 24 Stunden, ob er auch normal läuft :-)
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 13.08.2015, 15:34   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Nicht immer...am WE läuft der auch durch. Und auch wenn ich im Urlaub bin.
Hab den immer an, damit ich mir wenn es sein muss von zu Hause oder wo auch immer auf der Welt mir den Desktop rüberholen kann via RDP und SSL-VPN.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.08.2015, 10:03   #9
Mimi14
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nicht immer...am WE läuft der auch durch. Und auch wenn ich im Urlaub bin.
Ja du bist ja einer, gönnst dir Urlaub und dein PC muss 24 Stunden jeden Tag ackern!
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
... mir den Desktop rüberholen kann via RDP und SSL-VPN.
Ja, alles klar, das kennt und versteht ja auch jeder

Aber schon Interessant, wie unterschiedlich hier die PC´s eingesetzt werden!

LG
Mimi

P.S. Mein Internet geht gerade nicht, daher kann ich nicht nachgooglen!

Alt 14.08.2015, 10:14   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen
Ja du bist ja einer, gönnst dir Urlaub und dein PC muss 24 Stunden jeden Tag ackern!
Der faltet sogar nebenbei => https://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home

Aber das ist natürlich niiiiiemals der Grund dafür, dass er ständig an ist


Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen
Ja, alles klar, das kennt und versteht ja auch jeder
Aber schon Interessant, wie unterschiedlich hier die PC´s eingesetzt werden!
Ist doch nun wirklich Easy mimi

SSL-VPN => https://de.wikipedia.org/wiki/SSL-VPN - damit ich eine sichere verschlüsselte Verbindung zum Firmennetz meines Arbeitsgebers habe und somit die Voraussetzung erfüllt ist, dass ich mich mit meinem Arbeitsplatz-PC oder den Servern verbinden kann, erst dann geht Remote-Desktop (RDP= remote desktop protocol)

RDP (Remote Desktop) => https://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Desktop_Protocol - mach ich über mstsc.exe von Windows oder über Remmina in Xubuntu und kann dann meinen Rechner oder Server aus der Ferne steuern

Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen
P.S. Mein Internet geht gerade nicht, daher kann ich nicht nachgooglen!
Gibt's in deinem Dorf denn was anderes oder kannst du nur auf deinen Surfstick zurückgreifen?
Ich würde ja echt irre werden wenn ich keine zuverlässige inet Verbindung hätte!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.08.2015, 10:23   #11
Mimi14
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Vielen Dank für die tolle ausführliche Erklärung Cosinus!

Das war doch ein Witz mit der I-Net Verbindung ich bin doch gerade im I-Net unterwegs Ich war nur zu faul dazu!

Ich kann hier nur auf den Stick zugreifen und bin damit eigentlich zufrieden.

LG
Mimi

Alt 14.08.2015, 10:43   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Hätte ja sein können, dass dein Volumen schon wieder erreicht wurde, nachdem ich dir hundert dicke Füdlibluttbilder per Mail schickte
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.08.2015, 13:28   #13
ichbins2000
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



@Malwarepro

Da bist du ja noch Gold dagegen ich war früher mit einer 1000 Leitung unterwegs. Mittlerweile jetzt mit 2000.
Ich wohne in einem ziemlich kleinen Kaff auf dem Land.

Gruß
Ichbins2000

Alt 14.08.2015, 13:41   #14
Deathkid535
/// Malwareteam
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Es gibt noch Leitungen unter 50 Mbits?

Alt 14.08.2015, 13:43   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Standard

PC unbeaufsichtigt laufen lassen?



Ich hab auch nur ne 32MBit Leitung mein liebes Todeskind
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC unbeaufsichtigt laufen lassen?
begründung, downloaden, euren, laufe, laufen, mutter, problem, rechnung, unbeaufsichtigt, zuhause



Ähnliche Themen: PC unbeaufsichtigt laufen lassen?


  1. PC Windows & Smartphone über ein Internet laufen lassen
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (5)
  2. Buzzdock Virus, Windows 7: MBAM, AdwCleaner, JRT, ESET bereits laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (17)
  3. Zwei bildschirme unterschiedlich laufen lassen
    Alles rund um Windows - 01.06.2014 (9)
  4. Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (11)
  5. Mac als Home Server laufen lassen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2013 (10)
  6. GVU Virus. Windows XP SP3 mit Avira Antivirus Free. OTL und Defogger laufen lassen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (16)
  7. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  8. Trojaner im LAN-Netzwerk laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (7)
  9. XP Bezahlaufforderung Microsoft, Kaspersky... OTL schon laufen lassen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (3)
  10. Gefakte Google-Seite, ständiger Versuch Rundll32 .exe laufen zu lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (8)
  11. playstation cd au fpc laufen lassen?
    Alles rund um Windows - 03.01.2008 (0)
  12. Sygate und Kerio Firewall gleichzeitig laufen lassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2006 (3)
  13. kann ich 2 firewalls auf einmal laufen lassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2005 (5)
  14. Startseite Search for... AdAware laufen lassen --> logs; nicht zu löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (11)
  15. AntiVir & a² parallel laufen lassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.11.2004 (20)
  16. Wie Norton AV und Kaspersky5 parallel laufen lassen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2004 (5)
  17. Zufällig Adaware laufen lassen...Virus entdeckt!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2004 (20)

Zum Thema PC unbeaufsichtigt laufen lassen? - Hi Lasst ihr euren PC unbeaufsichtigt laufen wenn keiner zuhause ist? Ich habe immer das Problem das ich meinem PC zum downloaden gerne laufen lassen würde. Leiter habe ich immer - PC unbeaufsichtigt laufen lassen?...
Archiv
Du betrachtest: PC unbeaufsichtigt laufen lassen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.