Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mac als Home Server laufen lassen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Thema geschlossen
Alt 20.12.2008, 10:54   #1
Computerkind
 
Mac als Home Server laufen lassen - Lächeln

Mac als Home Server laufen lassen



Hey,
ich habe neulich einen eher langsamen Mac G3 bekommen (gebraucht) und wollte fragen ob man den Mac als Home-Server laufen lassen kann.
Ich habe 3 Windows PCs. 2xSP2 + 1x SP3
2 PCs (meiner und der laptop meiner mutter) gehen über Wlan ins Internet.
Der andere ist per Lan (ethernet) an die Fritzbox! 7170 angeschlossen.
Ich will es so haben das Ich mich an jedem PC mit meinem Benutzernamen anmelden kann.

Ich hoffe alles ist verständlich erklärt!

MFG Marek

Alt 20.12.2008, 11:56   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mac als Home Server laufen lassen - Standard

Mac als Home Server laufen lassen



Zitat:
Zitat von Computerkind Beitrag anzeigen
Ich hoffe alles ist verständlich erklärt!
Verständlich aber nicht ausreichend, das wichtigste fehlt..
Wichtiger als "G3" wäre die OS-Version.
Wenn du die Kiste nur als "Home-Server" (was auch immer dies hier genauer sein soll) nutzen willst, würde ich mich mal nach Linux für Mac G3 umsehen.
Ein (alter) Mac (altes Mac OS!) ist nicht unbedingt die ideale Grundlage für einen Server für Windows-Clients.

(Prinzipiell fände ich auch einen neuen Mac als Server für Windows-Clients deplaziert bzw. "schräg", Windows als Server für Macs wäre die "schönere" Lösung.)
__________________

__________________

Alt 20.12.2008, 14:11   #3
Computerkind
 
Mac als Home Server laufen lassen - Standard

Mac als Home Server laufen lassen



So viel ich weis hat er OS X
du meinst ich soll auf den Mac Linux drauf machen?
Und dann Linux als server fungieren lassen?

Wie mache ich das
MFG marek
__________________

Alt 20.12.2008, 14:37   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mac als Home Server laufen lassen - Standard

Mac als Home Server laufen lassen



Zitat:
Zitat von Computerkind Beitrag anzeigen
Wie mache ich das
Du hast weder Ahnung von Linux noch von Mac OS X wie ich annehme?
Google könnte dir helfen, nimm dir Zeit.

Zitat:
Zitat von Computerkind Beitrag anzeigen
So viel ich weis hat er OS X
Tolle Antwort, kläre die Frage nach dem OS, dann reden wir weiter.
1.) Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob Mac OS 9(.?.?) oder OS X.
2.) Die Antwort OS X ist ungefähr so gut, wie eine Antwort "Windows" nach einem genauen Betriebssystem.
Der Unterschied zwischen OS X 10.3 und 10.4 ist mindestens so wie der Unterschied zwischen Windows 2000 und XP, der Unterschied zwischen 10.2 und 10.3 gewaltiger (und wichtiger) als zwischen NT4 und NT5.
Lasse dich durch die Nachpunktzahlen nicht täuschen, jedes OS X 10.? ist eine eigene Betriebssystemgeneration.
Welche Farbe hat das Gehäuse? (Auf Grund der Farbe kann man teilweise recht exakt nachvollziehen, was der Computer maximal kann, nicht jeder G3 kann z.B. mit OS X 10.3 laufen.
Computertypische grau-beiges Gehäuse ist die (ganz) alte Generation (maximal 10.2), der blau-silberne (blau-weiß) kann maximal 10.4. Und 10.4 wäre noch einigermaßen aktuell (so wie XP).

Nachtrag: Du weißt wie du die genaue OS-Version herausbekommst?
(ist der Computer lauffähig?)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (20.12.2008 um 14:56 Uhr)

Alt 20.12.2008, 15:46   #5
Computerkind
 
Mac als Home Server laufen lassen - Standard

Mac als Home Server laufen lassen



hey,
des gehäuse ist halt so bläulich-weis
er hat OS X 10.3.9
350 MHz und 512 mb also ziemlicher schrott nehm ich an
und mit deiner vermutung das ich mich weder unter linux noch unter Mac auskenne liegst du richtig :-)
MFG marek


Alt 20.12.2008, 16:35   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mac als Home Server laufen lassen - Standard

Mac als Home Server laufen lassen



Zitat:
Zitat von Computerkind Beitrag anzeigen
hey,
des gehäuse ist halt so bläulich-weis
er hat OS X 10.3.9

Zitat:
Zitat von Computerkind Beitrag anzeigen
350 MHz und 512 mb also ziemlicher schrott nehm ich an
Naja, ein 350 MHz-PowerMac ist was anderes als ein 350MHz-x86er, aber gerade als "neuwertig" würde ich die Kiste auch nicht bezeichnen, fast 10 Jahre halt.
Als reiner Fileserver theoretisch nutzbar.

penguinppc.org: Macintosh

apple-history.com
__________________
--> Mac als Home Server laufen lassen

Alt 20.12.2008, 17:16   #7
Computerkind
 
Mac als Home Server laufen lassen - Standard

Mac als Home Server laufen lassen



danke!!!
aber wie richte ich den als fileserver ein?
was muss ich unter windows machen?

marek

Alt 30.08.2013, 15:58   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mac als Home Server laufen lassen - Standard

Mac als Home Server laufen lassen



Warum gräbst du einen uralten Thread aus?

=> 20.12.2008, 17:16
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.08.2013, 17:32   #9
HardStylerx3
 
Mac als Home Server laufen lassen - Standard

Mac als Home Server laufen lassen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Warum gräbst du einen uralten Thread aus?

=> 20.12.2008, 17:16
weil er es kann/ ihr es zulasst wie wäre es mit ner automatischen schließfunktion für zu alte threads

mfg HardStylerx3

Alt 30.08.2013, 17:48   #10
Fragerin
/// TB-Senior
 
Mac als Home Server laufen lassen - Standard

Mac als Home Server laufen lassen



Oder ein Schaufel-Smilie, und dann geht's in der Taverne weiter :-)
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 31.08.2013, 18:34   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mac als Home Server laufen lassen - Standard

Mac als Home Server laufen lassen



Der Threadausgraber ist ja schon weg
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Thema geschlossen

Themen zu Mac als Home Server laufen lassen
andere, anmelden, benutzer, benutzername, benutzernamen, erklärt, ethernet, frage, fragen, fritzbox, gebraucht, hoffe, home, interne, langsame, langsamen, laptop, laufen, mac, melde, melden, neulich, server, windows, wlan



Ähnliche Themen: Mac als Home Server laufen lassen


  1. PC unbeaufsichtigt laufen lassen?
    Diskussionsforum - 18.08.2015 (36)
  2. PC Windows & Smartphone über ein Internet laufen lassen
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (5)
  3. Zwei bildschirme unterschiedlich laufen lassen
    Alles rund um Windows - 01.06.2014 (9)
  4. Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (11)
  5. Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (1)
  6. GVU Virus. Windows XP SP3 mit Avira Antivirus Free. OTL und Defogger laufen lassen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (16)
  7. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  8. Trojaner im LAN-Netzwerk laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (7)
  9. XP Bezahlaufforderung Microsoft, Kaspersky... OTL schon laufen lassen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (3)
  10. Gefakte Google-Seite, ständiger Versuch Rundll32 .exe laufen zu lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (8)
  11. playstation cd au fpc laufen lassen?
    Alles rund um Windows - 03.01.2008 (0)
  12. Sygate und Kerio Firewall gleichzeitig laufen lassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2006 (3)
  13. kann ich 2 firewalls auf einmal laufen lassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2005 (5)
  14. Startseite Search for... AdAware laufen lassen --> logs; nicht zu löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (11)
  15. AntiVir & a² parallel laufen lassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.11.2004 (20)
  16. Wie Norton AV und Kaspersky5 parallel laufen lassen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2004 (5)
  17. Zufällig Adaware laufen lassen...Virus entdeckt!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2004 (20)

Zum Thema Mac als Home Server laufen lassen - Hey, ich habe neulich einen eher langsamen Mac G3 bekommen (gebraucht) und wollte fragen ob man den Mac als Home-Server laufen lassen kann. Ich habe 3 Windows PCs. 2xSP2 + - Mac als Home Server laufen lassen...
Archiv
Du betrachtest: Mac als Home Server laufen lassen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.