Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Malware in Firmware und Hardware

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 17.08.2015, 15:17   #16
iceweasel
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



Windows ist ein Problem ... und der Router evtl. auch. Ersetze Windows durch Linux und flashe den Router mal mit der aktuellen Firmware. Du brauchst Windows? Dann ist dein Problem wohl noch nicht groß genug. Dann kann man dir nicht helfen. Schau dir mal Linux-Live-CDs und Linux-Live-USBs an. Da wird dann nichts auf der Festplatte gespeichert. Kannst sie sogar ausbauen.

Alt 17.08.2015, 22:33   #17
Nortanius
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



Das hat erstens nichts mit meiner Frage zu tun und des Weiteren weiß ich das rette damit meine Daten XD. Und wenn ich YouTube Videos mit high end games machen möchte wird ne Linux Distro wohl kaum ausreichen oder?
__________________


Alt 17.08.2015, 22:43   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



Was ist denn jetzt überhaupt dein Problem oder machst du dich nur kirre, weil es sein könnte, dass dein UEFI kompromittiert ist
__________________
__________________

Alt 17.08.2015, 22:49   #19
Nortanius
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



Ich mach mich kirre weil ich nicht will dass die sachen aufmal iwo auftauchen und die mich wegsperren nur weil ich nicht alles getan habe. Ansonsten müsstich hält alle Hardware für 2000 Euro wegschmeißen und neue kaufen.

Alt 17.08.2015, 22:51   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



Ich weiß nicht im Detail was du da hast. Aber wenn du Illegales Zeuch hast dann lösch es doch einfach

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.08.2015, 22:59   #21
Nortanius
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



Illegal ned aber ich habe mir die Vorstellung einverleibt, Malware könnte die Sachen wieder auf meinen Rechner laden und von da aus verbreiten.selbst nach plattentausch. Will halt 100 % sicher sein. Stichwort private pornos.

Alt 17.08.2015, 23:12   #22
Avenger77
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



Jaja iss klar. Fette 980 GTXm auffem Alienware am laufen, aber keine 30€ für ein gescheites AVP. Dazu noch die böse Malware, die ganz ohne eigenes Beitun "Filmchen" selbst runter- und hochlädt

Alt 17.08.2015, 23:20   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



Und wie sollen die Sachen da raufkommen, wenn die Platte neu/leer ist?
Wenn es wieder von allein raufkommt liegt es doch schon im Netz und ist verbreitet
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.08.2015, 23:39   #24
Nortanius
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



Eben und wie wahrscheinlich ist das?

Alt 17.08.2015, 23:42   #25
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



Ziemlich genau 0.

Alt 18.08.2015, 10:15   #26
Nortanius
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



Also ist es sehr unwahrscheinlich dass ich Malware draufhatte, die Daten spyt und hochläd?

Alt 18.08.2015, 11:01   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware in Firmware und Hardware - Standard

Malware in Firmware und Hardware



DIe Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,000000000000000000001 %
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Malware in Firmware und Hardware
besser, dateien, daten, dicken, einfach, folge, folgendes, generic, guten, handys, hardware, infiziert, knast, malware, maus, neue, neuen, neuinstallation, platte, private, rechner, vater, wahrscheinlich, warum, wlan, zerstört




Ähnliche Themen: Malware in Firmware und Hardware


  1. Belkin vergisst PGP-Schlüssel in Lichtschalter-Firmware
    Nachrichten - 25.09.2015 (0)
  2. Risiko Firmware
    Nachrichten - 21.09.2015 (0)
  3. Sicherheitslücke in Firmware von AMD-Prozessoren
    Nachrichten - 07.01.2015 (0)
  4. Fritzbox: Beta-Firmware mit Sicherheitsübersicht
    Nachrichten - 01.05.2014 (0)
  5. Firmware zerstört MacBook Pro
    Nachrichten - 28.02.2014 (0)
  6. Hartnäckiges Problem durch Malware/Hardware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (18)
  7. Router von o2 und Alice mit kritischem Firmware-Fehler
    Nachrichten - 03.12.2012 (0)
  8. Sendepause durch Firmware-Lücken
    Nachrichten - 24.04.2012 (0)
  9. Firmware-Update behebt 8-MByte-Bug bei Intel SSD 320
    Nachrichten - 18.08.2011 (0)
  10. firmware viren?
    Diskussionsforum - 10.03.2011 (8)
  11. Root-Lücke in freier Router-Firmware DD-WRT
    Nachrichten - 22.07.2009 (0)
  12. Firmware Update
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2009 (5)
  13. Hardware-Malware
    Diskussionsforum - 08.11.2008 (37)
  14. Firmware-Update-Programm für MP4 Player, ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2008 (9)
  15. Artec DHM-G48R Firmware?
    Alles rund um Windows - 04.11.2005 (30)
  16. Suche Firmware 1.0 für Sinus 154 DSL Basic SE
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2005 (2)
  17. Firmware Update??
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2005 (4)

Zum Thema Malware in Firmware und Hardware - Windows ist ein Problem ... und der Router evtl. auch. Ersetze Windows durch Linux und flashe den Router mal mit der aktuellen Firmware. Du brauchst Windows? Dann ist dein Problem - Malware in Firmware und Hardware...
Archiv
Du betrachtest: Malware in Firmware und Hardware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.