Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.07.2015, 13:48   #31
Ronny S.
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



ich habe leider immernoch das problem. habe den adapter deaktiviert und wieder aktiviert. leider ohne erfolg. weiß nicht was ich noch machen soll.

Alt 04.07.2015, 14:00   #32
Alois S
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



Hi,

du könntest einmal alle Treiber aktualisieren, angefangen vom Chipsatz über die Grafikkarte bis hin zum Rest - und jedes Mal einen Neustart dazwischen machen;

ferner könntest du einen anderen Client an dieses Kabel anschließen - geht der auch nicht, ist es das Kabel oder der Router.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 04.07.2015, 16:14   #33
Ronny S.
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



wie gehe ich denn da am einfachsten vor ? weil ja das internet nicht geht an diesen pc.
__________________

Alt 04.07.2015, 16:36   #34
Alois S
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



Hallo Ronny S,

du ziehst dir die Treiber auf einen USB-Stick und bringst sie so auf dein Problemkind; und wie gesagt, ich würde bei Gelegenheit auch einmal einen anderen Rechner an genau diesem Kabel ausprobieren.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 05.07.2015, 09:45   #35
Ronny S.
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



ok, danke. welche treiber benötige ich denn da und wo finde ich diese ? gibt es eine anleitung wie ich diese dann auch richtig installiere ?


Alt 05.07.2015, 11:29   #36
Alois S
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



Zitat:
welche treiber benötige ich denn da und wo finde ich diese
Beim Hersteller - also auf der Seite des Computer- oder des Mainboardherstellers; leider steht hier nichts konkretes darüber, deshalb kann ich dir auch keinen bestimmten Link anbieten.....

Heruntergeladene Treiber sind für gewöhnlich ausführbare Dateien, die ganz normal mit Doppelklick gestartet werden (manche sind vorher auch gepackt - kommt aber immer seltener vor).

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk

Alt 05.07.2015, 13:18   #37
Ronny S.
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



Ich hatte mal nachgesehen. ich würde für mein Realtek RTL 8168D triber benötigen da dies für meine internetverbindung zuständig ist, oder benötige ich noch andere treiber ?

Alt 05.07.2015, 13:23   #38
Alois S
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



Mindeststandard sind Chipsatz, Grafikkarte und in diesem Falle Netzwerkkarte - besser sind alle.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 11.07.2015, 00:41   #39
BigDaddy2000
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



Hallo Ronny,

bist du schon weiter gekommen mit den Treiberupdates? Läuft alles nun?
Hast du noch immer das Problem mit der Netzwerkkarte?

Wenn du weiterhin Probs hast, kannst du auch mal versuchen eine LIVE-CD/DVD zu nutzen. Dann weißt du, ob die Netzwerkkarte grundsätzlich defekt ist.
Ansonsten vergebe für den LAN-Anschluss eine feste IP-Adresse und das Gateway des Routers, sowie die DNS-Adresse (Router-IP).

Teste jetzt ob du ins Internet kommst.

Hast du im Router irgendwelche Einstellungen vorgenommen, wie z.B. MAC-Filter oder sowas?
__________________
Viele Grüße,
BigDaddy2000

Alt 10.09.2015, 07:33   #40
Ronny S.
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



Leider Funktioniert es immernoch nicht. wo bekomme ich denn so eine Live CD / DVD zum testen ?

Alt 10.09.2015, 10:29   #41
purzelbär
Gesperrt
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



Hast du dein AV Avast mal deinstalliert über Systemsteuerung/Software und danach avastclear: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility im Abgesicherten Modus ausgeführt? könntest du mal probieren um das AV als Verursacher eventuell ausschliessen zu können.

Alt 10.09.2015, 11:14   #42
Avenger77
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



Wow, es wurde ja schon alles probiert hier

Muss doch mal klappen:
Avast deaktivieren + Firewall deaktivieren.
Bitte Start drücken --> Eingabeaufforderung cmd eintippen, oben erscheint cmd.exe, das bitte per Rechtsklick als Admin ausführen:

Nun folgende Befehle einzeln eingeben und nach jedem Befehl ein paar Sekunden warten, dazu :

Code:
ATTFilter
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
         
, Enter drücken
Code:
ATTFilter
netsh winsock reset
         
, Enter drücken
Code:
ATTFilter
ipconfig /release
         
, Enter drücken
Code:
ATTFilter
ipconfig /renew
         
, Enter drücken
Code:
ATTFilter
ipconfig /flushdns
         
, Enter drücken

PC neustarten.

Wahrscheinlich hat obiges nicht geholfen:
Um zu schauen, ob der WLAN-Adapter noch funktioniert: Brenn eine Linux DVD von hier:
Linux Mint 17.2 "Rafaela" - Cinnamon (64-bit) - Linux Mint

Ich nehme immer den Mirror FH Aachen, der ist schnell!
Die Datei hat ca. 1,6 GB --> DVD Rohling brennen als Iso.
Danach bootest Du von dieser DVD (vorher im Bios manuell die Bootreihenfolge verändern, dass zunächst von CD/DVD gebootet wird, erst dann von der Festplatte) direkt ins Linux Mint rein.
Treiber etc. sollten kein Problem sein, alle Codecs sind mit dabei.
Dann musst Du in der Live Session (es wird nix auf die Festplatte gespeichert!) nur den WLAN Schlüssel eingeben (= SSID) und dann prüfe bitte, ob Du ins Internet kommst per WLan.
Ganz unten siehst Du das bekannte Firefox Icon in der Systemleiste.
Wenn das klappt, weisst Du: WLan Adapter funktioniert und es liegt einzig an Windows.
Und vielleicht gefällt Dir ja Linux sogar

Geändert von Avenger77 (10.09.2015 um 11:21 Uhr) Grund: Mirror

Alt 13.09.2015, 18:19   #43
Ostseesand
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



Lösch den Netzwerkadapter mal und starte den PC neu, anstatt ihn zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Alt 13.09.2015, 20:21   #44
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - Standard

Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Wow, es wurde ja schon alles probiert hier
Jepp, wenn ich sehe, seit wann der Thread schon am Laufen ist, hätten 100 Neuinstallationen mehr Erfolg gebracht. Hier sollte man Aufwand und Nutzen gegenrechnen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk
betriebssystem, browser, gleichzeitig, hoffe, ide, inter, interne, internet, kein internet, keine rückmeldung, konnte, netzwerk, neustart, nicht identifiziertes netzwerk, nicht mehr, nichts, plötzlich, rückmeldung, taskma, taskmanager, update, windows, wirklich, öffnen



Ähnliche Themen: Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk


  1. Problem: Kein Netzwerk - Nicht verbunden - Internet geht! Hä?
    Alles rund um Windows - 28.07.2015 (7)
  2. Plötzlich kein Ton mehr beim (Internet) video schauen
    Alles rund um Windows - 08.01.2015 (2)
  3. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk!
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2014 (0)
  5. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  6. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  7. Nicht identifiziertes Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (8)
  8. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  9. Nach BKA/Ukash und ZeroAccess Bereinigung kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (5)
  10. Nach Virenentfernung kein Netzwerk mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  11. Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2010 (1)
  12. 2 Trojaner - Internet langsam/geht nicht mehr (Netzwerk?) - Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2010 (1)
  13. Internet funktioniert plötzlich nicht mehr, nur Messenger
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2009 (40)
  14. Netzwerk geht nicht mehr, DNS plötzlich 192.168.0.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (11)
  15. Kein Internet mehr, Anti Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (5)
  16. Internet geht plötzlich nicht mehr :S
    Alles rund um Windows - 17.05.2007 (7)
  17. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2006 (3)

Zum Thema Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk - ich habe leider immernoch das problem. habe den adapter deaktiviert und wieder aktiviert. leider ohne erfolg. weiß nicht was ich noch machen soll. - Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk...
Archiv
Du betrachtest: Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.