Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wohl kein Virus/Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.04.2015, 17:05   #1
FredPerrylol
 
Wohl kein Virus/Trojaner - Standard

Wohl kein Virus/Trojaner



Hallo,
ich hatte vor kurzem mal einen Thread eroeffnet, weil der Computer sehr langsam geworden ist. Ich habe jetzt als Problem eher den Speicherplatz ausgemacht.
Da ihr mir letztes mal so kompetent geholfen habt (und ich mich nat. auch mit einer Spende bedankt habe), habe ich ein kurze Fragestellung an Euch.
Ich habe mittels eines Programmes herausgefunden ("Tree" oder so)
, dass mein einerTeil der Festplatte (116GB) mit 97% durch Windows-Dateien 'besetzt' sind. Das sind -nochmal in absoluten Zahlen- 95 GB (!!) mit Windows-Dateien....!
Wie soll ich da mit meinem Speicherplatz auf einen gruenen Zweig kommen?
Ich mache schon woechentlich CCleaner und habe alles deinstalliert und auf "D" verschoben, was geht...!
Sobald ich im Internet bin, sind auch die letzten 1,2 GB besetzt.
Soll ich irgendwie neu partitionieren? Und wie ginge das?
Eventuell habt ihr eine kurze Hilfe, obwohl es offenbar kein Virus ist....
Danke.
Viele Grüße
Timo

Alt 12.04.2015, 17:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wohl kein Virus/Trojaner - Standard

Wohl kein Virus/Trojaner



Hi,

häng den Screenshot von TreeSize hier mal an.
__________________

__________________

Alt 12.04.2015, 17:59   #3
FredPerrylol
 
Wohl kein Virus/Trojaner - Standard

Wohl kein Virus/Trojaner



Hallo,

das hat jetzt was gedauert, weil ich d Computerausgeschaltet habe, und er danach noch "neue Windows -Dateien" installieren mußte.

Zu meiner Verwunderung sind beim einschalten jetzt auch ein paar mehr GB wieder frei geworden, und anscheinend belegt nach der Tree-Analyse Windows auch nicht mehr ganz 95 GB (----?!)

Hier trotzdem der Screenshot: (als PDF angehängt)
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Untitled 1.pdf (181,8 KB, 97x aufgerufen)

Alt 12.04.2015, 18:03   #4
FredPerrylol
 
Wohl kein Virus/Trojaner - Standard

Wohl kein Virus/Trojaner



nochmal
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf TreeSize Free Bericht, (C_ auf [OS]).pdf (10,9 KB, 76x aufgerufen)

Alt 13.04.2015, 09:04   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wohl kein Virus/Trojaner - Standard

Wohl kein Virus/Trojaner



Bitte den WIndows Ordner in Treesize aufklappen, dann den Ordner aufklappen der darunter viel Speicher braucht. Screenshot davon bitte. Und bitte nicht als PDF, einfach ne JPG Datei

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.04.2015, 16:00   #6
FredPerrylol
 
Wohl kein Virus/Trojaner - Standard

Wohl kein Virus/Trojaner



Zunächst einmal Entschuldigung, dass ich das mit dem jpeg nicht hinbekomme; ich drücke hier auf meinem Laptop auf "DRUCK" und dann auf einfügen, damit ich diesen screenshot hinbekomme, aber der funktioniert jetzt zum x.mal nicht...

Ich hoffe, es ist auch nochmal (ausnahmsweise) ein pdf o.k. für Dich...

sorry



VG
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf TreeSize Free Bericht, (C_ auf [OS]).pdf (21,0 KB, 75x aufgerufen)

Alt 13.04.2015, 16:03   #7
FredPerrylol
 
Wohl kein Virus/Trojaner - Standard

Wohl kein Virus/Trojaner



Entschuldigung. Jetzt hatte ich deine Anweisungen nicht ganz befolgt, und den Ordner nicht ganz aufgeklappt.

VG
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf TreeSize Free Bericht, (C_ auf [OS]).pdf (23,9 KB, 56x aufgerufen)

Alt 14.04.2015, 06:34   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wohl kein Virus/Trojaner - Standard

Wohl kein Virus/Trojaner



Klapp mal bitte den syswow64\config Ordner weiter auf wenn möglich.
Vorher aber das:

Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
Emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.04.2015, 22:07   #9
FredPerrylol
 
Wohl kein Virus/Trojaner - Standard

Wohl kein Virus/Trojaner



Hallo,

wie immer aufgrund meiner (scheinbar) partiellen Unfähigkeit der Bericht von TreeSize als PDF.

Das Ergebnis des FRST-Fixes hier

Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 14-04-2015
Ran by Scheer at 2015-04-14 22:35:36 Run:1
Running from C:\Users\Scheer\Desktop
Loaded Profiles: Scheer (Available profiles: Scheer & beTheFellowBee)
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
Emptytemp:

*****************

EmptyTemp: => Removed 58.9 GB temporary data.


The system needed a reboot. 

==== End of Fixlog 22:35:51 ====
         
Ich bin mir relativ sicher, dass Sie das Ergebnis schon vorher erahnt haben, nämlich, dass wie von Zauberhand die Hälfte des Speicherplatzes auf C: wieder frei ist... ??? !!!
War das eine irgendwie durch "FRST" behobene Falschbezeichnung im System?

Vielen Dank aber schonmal bis hierhin!!

Warum das so war, würde ich dennoch ganz gerne wissen. Nur ganz grob, damit ich das irgendwie umfassen könnte. Danke

...Habe gerade bei der "Vorschau" den Text des Fixlogs durchgeflogen:
Hatte ich tatsächlich 58,9 GB Temporary Data Files da drauf... (Wozu habe ich denn McAffe Cleaner und den CCleaner drübergejagt? )


LG
Timo
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf TreeSize Free Bericht, (C_ auf [OS]).pdf (24,0 KB, 76x aufgerufen)

Alt 15.04.2015, 14:20   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wohl kein Virus/Trojaner - Standard

Wohl kein Virus/Trojaner



Hehe, ja, ich hatte das erwartet

da war wirklich einfach nur 60GB an Tempfiles.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Wohl kein Virus/Trojaner
absolute, besetzt, ccleaner, compu, computer, computer sehr langsam geworden, deinstalliert, ellung, festplatte, geholfen, inter, interne, internet, kurzem, langsam, neu, partitionieren, platte, problem, programmes, speicherplatz, spende, thread, verschoben, virus, virus/trojaner



Ähnliche Themen: Wohl kein Virus/Trojaner


  1. Aufforderung Java neu zu installieren ist wohl ein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (13)
  2. Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (4)
  3. FBI Moneypack Virus/Trojaner - kein Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (4)
  4. Shell wird immer zurückgesetzt, kein Login, kein Abgesicherter Modus | Virus OTL Log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (0)
  5. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  6. Hallo. Ich habe wohl einen Virus/ Trojaner auf meinem Windows Laptop. Es erscheint direkt nach dem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  7. GEMA Virus - wohl gekillt, aber Desktop und Taskleiste fehlen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (2)
  8. Seit gestern habe ich wohl einen Virus (!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (3)
  9. Habe wohl den TR/Click.Cycler Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (1)
  10. Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (114)
  11. Kein Internet mehr - virus, trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (2)
  12. Habe wohl einen Virus, ich brauche dringend Hilfe...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (10)
  13. hab mir wohl nen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (3)
  14. programmcrashs und kein virus/trojaner auffindbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (0)
  15. upload traffic - kein virus/trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2007 (2)
  16. wohl virus, kennt den irgendwer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2005 (2)
  17. Wohl ein ganz übler Virus ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (3)

Zum Thema Wohl kein Virus/Trojaner - Hallo, ich hatte vor kurzem mal einen Thread eroeffnet, weil der Computer sehr langsam geworden ist. Ich habe jetzt als Problem eher den Speicherplatz ausgemacht. Da ihr mir letztes mal - Wohl kein Virus/Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Wohl kein Virus/Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.