Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adware im Router?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2015, 16:14   #1
marleneK
 
Adware im Router? - Standard

Adware im Router?



Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: seit ein paar Tagen öffnen sich in meinem Browser ständig Fenster mit Werbebannern von z.B. "Everlast", Chatanfragen in zum Teil russischer Sprache sowie irgendwelchen "Pornospielen" und "adultscam"
Ich habe nacheinander verschiedene Virenscanner heruntergeladen und ausprobiert (AVG, Kapersky, Bitdefender, CCleaner, Malware Bytes, ADWcleaner) keines der Programme konnte den Mist entfernen...
Ich habe dann einen anderen, seit Monaten nicht benutzten Laptop an meinen Conrad DSL-Modem angeschlossen, und da war das gleiche Problem. Das heißt doch dann wohl, dass das Modem verseucht ist, und es nicht an dem Rechner liegt oder täusche ich mich da ? Oder kommt das von meinem Provider (T-online) ?

Wäre für Hilfe dankbar
Lieben Gruß
Marlene

Alt 01.03.2015, 16:29   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Adware im Router? - Standard

Adware im Router?



Hi,

Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Verbindungsdaten neu eingeben.
__________________

__________________

Alt 01.03.2015, 17:38   #3
marleneK
 
Adware im Router? - Standard

Adware im Router?



Hallo Schrauber
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das werde ich mal versuchen, hoffentlich schaffe ich das...
Gruß
Marlene
__________________

Alt 02.03.2015, 08:21   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Adware im Router? - Standard

Adware im Router?



Bei Fragen einfach fragen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.03.2015, 13:30   #5
marleneK
 
Adware im Router? - Standard

hat funktioniert



hallo,
das Zurücksetzen des Routers hat das Problem offensichtlich gelöst
Vielen Dank und Gruß
Marlene


Alt 08.03.2015, 19:06   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Adware im Router? - Standard

Adware im Router?



ok
__________________
--> Adware im Router?

Alt 06.04.2015, 18:51   #7
marleneK
 
Adware im Router? - Standard

kommt immer wieder



Hallo,
leider kommen diese Pop-ups nun doch immer wieder, trotz wiederholten Zurücksetzens des DSL-Modems/Routers...
Soll ich mir vielleicht ein neues Gerät kaufen, mit Hardware-Firewall oder so etwas ? könnte das helfen ?
lieben Gruß
Marlene

Alt 07.04.2015, 11:23   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Adware im Router? - Standard

Adware im Router?



Hardware Firewall hat jeder Router. Marke und Modell und vom Ding?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.04.2015, 09:25   #9
marleneK
 
Adware im Router? - Standard

Adware im Router?



Hallo Schrauber,
es ist ein Conrad ADSL2+ Router, Model T263R1-B2.
Ich habe schon im internet nach firmware zwecks firmware-update gesucht, scheint es aber nicht zu geben
gruß
marlene

Alt 09.04.2015, 17:45   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Adware im Router? - Standard

Adware im Router?



Wieviele Windows Rechner hängen im Netz? Die können den Router auch immer wieder infizieren.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Adware im Router?
adware, avg, bitdefender, browser, bytes, ccleaner, conrad, defender, dsl-modem, folge, frage, fragen, hallo zusammen, laptop, malware, problem, programme, rechner, router, scan, scanner, verschiedene, verseucht, virenscan, virenscanner, öffnen




Ähnliche Themen: Adware im Router?


  1. Windows 8.1:Variant.Adware.Graftor.159320+Adware.Generic.1133960-Virenbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (32)
  2. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  3. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  4. Adware etc. gefunden nach Installation von Virtual Router Plus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (5)
  5. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  6. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  7. adware/browsefox.dac.1 (wie lässt sich diese lästige Adware entfernen?)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (13)
  8. ADWARE/Adware.Gen2 8x gefunden: Schadsoftware? Dann ständig Farbfehler usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (7)
  9. Win-7: Adware / Virus entfernen - Virenscanner inaktiv - Weiterleitung auf Adware Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (12)
  10. Antivir findet 3 infizierte Dateien 'EXP/Pidief.ej ; 'EXP/Java.HLP.A.1197; ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (9)
  11. APPL/Downloader.Gen6 [program] & ADWARE/InstallCore.DA.19 [adware] Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (7)
  12. ADWARE/InstallCore.Gen, ADWARE/Yontoo.Gen und ADWARE/InstallCore.E von AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  13. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  14. USB-Stick enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (25)
  15. Testbundle23w_1254[1].exe enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (5)
  16. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  17. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)

Zum Thema Adware im Router? - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: seit ein paar Tagen öffnen sich in meinem Browser ständig Fenster mit Werbebannern von z.B. "Everlast", Chatanfragen in zum Teil russischer Sprache sowie irgendwelchen - Adware im Router?...
Archiv
Du betrachtest: Adware im Router? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.