Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2015, 18:20   #16
Masaky
 
Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen - Standard

Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen



Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 18-02-2015 01
Ran by Laura at 2015-02-21 19:17:24 Run:3
Running from C:\Users\Laura\Desktop
Loaded Profiles: Laura (Available profiles: Laura)
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
FF NetworkProxy: "autoconfig_url", "Hallo Leute ;) Na wie geht es auch mittlerweile so? Ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen. ;))Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und habe letzte Woche euer tolles Fotoalbum voller Bilder gemacht und ausgefüllt ??Danke nochmal, das war echt schön alles noch einmal revue passieren zu lassen. ??Ich weiß zwar nicht, wie es euch so passt oder was die nächsten Pläne sind, aber vielleicht könnten wir uns ja nochmal treffen auf ein kühles Getränk oder sowas und dann könnt ihr wie versprochen das Buch noch einmal mit Bildern und mit Finnland sehen. Ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn das klappen würde :)) Ganz liebe Grüße, Laura"
         
*****************

Firefox Proxy settings were reset.

==== End of Fixlog 19:17:24 ====
         
Danke schonmal fürdie viele Mühe. Ich finde es echt bewundernswert, wie man aus diesen Logs etwas erkennen kann.
Die Fehlermeldung von meinem Virussystem kam mittlerweile auch shcon lange nicht mehr! ) Welches Virrussystem ist denn das emphelenswerteste oder tut sich zwischen den verschiedenen kaum ein Unterschied auf?

Alt 21.02.2015, 18:38   #17
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen - Standard

Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen



Na ich hoffe du hast nen Antivirus-System und kein Virussystem ;-)

Empfehlenswert ist ein "Mix" aus aktiven Schutz, wie bei dir z.b. Avira, gepaart mit solchen "Spezialtools" wie Malwarebytes und AdwCleaner.

AdwCleaner ist halt sehr stark wenn es um Werbesoftware geht, da Avira selbst auch Werbesoftware nutzt, schützt es auch nicht aktiv davor. Ausserdem gibt es auch Programme, die ohne Werbemodule gar nicht funktionieren (leider).

Ideal ist dann noch z.b. alle 2 Wochen, einen kompletten Scan mit z.b. ESET Online Scanner (den kennst du ja schon), oder EMSISOFT Emergency Kit durchzuführen. Oder idealerweise im Wechsel.

Und der wichtigste Schutz ist sowieso das Hirn ;-) Z.b. nicht panisch ein email-Anhang öffnen, nur weil in der eMail stand, das man gerade bei Amazon/Ebay/Paypal etwas für 2000 € gekauft hat
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen
anti vir, bezüglich, browser, datei, entfernen, fehlermeldung, firefox, folge, gen, google, hallo zusammen, hochfahren, interne, internet, klicke, laptop, löschen, problem, programm, proxy server, proxyeinstellungen, screenshot, stimmen, unerwünschte, virus, woche, zugriff, zusammen




Ähnliche Themen: Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen


  1. Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2015 (3)
  2. Proxyeinstellungen verstellen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (62)
  3. Avira Sicherheitshinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2015 (5)
  4. Windows 7: automatisches Öffnen von GNU-Bild + Avira Sicherheitshinweis auf Virus Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (17)
  5. Windows 8: Schädlinge verändern Proxyeinstellungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (20)
  6. Sicherheitshinweis von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (39)
  7. Avira Antivir 13.0.0.4052 Sicherheitshinweis DEAKTIVIEREN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (3)
  8. Änderung der Datumsanzeige bei windows7
    Alles rund um Windows - 29.07.2013 (3)
  9. AVIRA Sicherheitshinweis; Datei: 'C\$Recycle.Bin\...\n'; Virus: 'BDS/ZeroAccess.Gen'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (29)
  10. Problem mit Windows 7 64 Bit -Firefox öffnet ungewollt Tabs mit der überschrift "ads" Proxyeinstellungen werden selbstständig geändert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (9)
  11. Daten änderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (17)
  12. Sicherheitshinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (2)
  13. Schwarzer Bildschirm, Sicherheitshinweis
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (27)
  14. Geänderte Proxyeinstellungen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2010 (10)
  15. Hilfe bei IP änderung , Speerung
    Diskussionsforum - 13.11.2007 (2)
  16. SpyBot meldet Reg-Änderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2006 (11)
  17. Sicherheitshinweis! auf Banking Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (4)

Zum Thema Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen - Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 18-02-2015 01 Ran by Laura at 2015-02-21 19:17:24 Run:3 Running from C:\Users\Laura\Desktop Loaded - Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.