Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.10.2015, 17:31   #1
hohesC
 
Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen - Standard

Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen



Hallo

Ich habe auf einer neuen SSD die Win 7 Neuinstallation gemacht. Ich habe gerade 4 Software Programme installiert, nach der letzten Installation hat Avira mir den Fund gemeldet:

TR/Dropper.Gen wurde blockiert

Installliert Chronologisch
1. Grafikarten Treiber aktuelle Version
2. Malewarebytes aktuelle Free Ware
3. Antivir von 2014
4. Firefox Browser von 2014

Was soll ich nun machen? Trojaner entfernen, oder gleich formatieren und neu installieren?

Gruss

Geändert von hohesC (02.10.2015 um 17:58 Uhr)

Alt 02.10.2015, 17:44   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen - Standard

Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen



Hi,

Naja, wenn nix drauf ist sonst biste ja schnell nochmal fertig. Wichtiger wäre die Frage, wo du deine Software lädst?
__________________

__________________

Alt 02.10.2015, 17:57   #3
hohesC
 
Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen - Standard

Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen



Hi,

Meine Software lade ich meist bei Chip runter. Gibt es bessere Orte?

Also nochmal Neuinstallation. O.K macht mehr Sinn, da eh am Anfang. Soll ich die Festplatte separat formatieren, oder reicht es wenn ich diese über die Windows Installations-CD formatiere?

Ich weiss diese Anfrage kennt ihr nur zu Hauf, aber könnt ihr mir gleich ein vernüftiges Antiviren Program nennen, kann auch Geld kosten. Ich möchte eigentlich auf Win 10 upgraden, aber ich denke der Defender ist dann auch nicht die Lösung?
__________________

Geändert von hohesC (02.10.2015 um 18:04 Uhr) Grund: eine weitere Frage ist aufgekommen

Alt 03.10.2015, 11:36   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen - Standard

Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen



Zitat:
Meine Software lade ich meist bei Chip runter.
Genau das habe ich erwartet

Downloadverhalten überdenken:
CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen


Zitat:
Also nochmal Neuinstallation. O.K macht mehr Sinn, da eh am Anfang. Soll ich die Festplatte separat formatieren, oder reicht es wenn ich diese über die Windows Installations-CD formatiere?
Reicht vollkommen über die Windows DVD.

Zitat:
Ich weiss diese Anfrage kennt ihr nur zu Hauf, aber könnt ihr mir gleich ein vernüftiges Antiviren Program nennen, kann auch Geld kosten. Ich möchte eigentlich auf Win 10 upgraden, aber ich denke der Defender ist dann auch nicht die Lösung?
Ich empfehle immer Emsisoft

UNd gibt auch Rabatt:
http://www.trojaner-board.de/166031-...-produkte.html


Aber solange du Zeugs bei solchen Plattformen lädst kann dich keiner schützen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen
aktuelle, antivir, avira, browser, entferne, entfernen, firefox, formatiere, formatieren, free, fund, gemeldet, installiere, installieren, installiert, neue, neuinstallation, programme, sicherheitshinweis, software, tr/dropper.gen, treiber, troja, trojaner, win



Ähnliche Themen: Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen


  1. Avira Sicherheitshinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2015 (5)
  2. Sicherheitshinweis bei Virenprogramm und Änderung ProxyEinstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (16)
  3. Windows 7: automatisches Öffnen von GNU-Bild + Avira Sicherheitshinweis auf Virus Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (17)
  4. (mehrere) Trojanermeldung(en) AVG (Win8.1) : "Trojaner: Dropper.Generic2.ANGG.dropper"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (3)
  5. Win 7 64bit Avira-Sicherheitshinweis WPM\Update\update.exe + sonstige Funde (siehe Log-Files)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (15)
  6. Sicherheitshinweis von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (39)
  7. Avira Antivir 13.0.0.4052 Sicherheitshinweis DEAKTIVIEREN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (3)
  8. "Sicherheitshinweis" Maleware im Hintergrund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (14)
  9. AVIRA Sicherheitshinweis; Datei: 'C\$Recycle.Bin\...\n'; Virus: 'BDS/ZeroAccess.Gen'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (29)
  10. Sicherheitshinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (2)
  11. Schwarzer Bildschirm, Sicherheitshinweis
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (27)
  12. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  13. Trojaner TR/ Dropper.Gen u. Trojaner TR/ Dropper.Gen2 entfernt, dennoch überlastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (9)
  14. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2009 (37)
  15. TR Dropper Gen.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2008 (1)
  16. "Sicherheitshinweis" auf korrupte Registry/ AdWare
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2005 (3)
  17. Sicherheitshinweis! auf Banking Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (4)

Zum Thema Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen - Hallo Ich habe auf einer neuen SSD die Win 7 Neuinstallation gemacht. Ich habe gerade 4 Software Programme installiert, nach der letzten Installation hat Avira mir den Fund gemeldet: TR/Dropper.Gen - Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitshinweis TR/Dropper.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.