Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows 7 updatet nicht mehr

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.02.2015, 17:01   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 updatet nicht mehr - Standard

Windows 7 updatet nicht mehr



Ja, unsere Anleitungs-Guru müsste die Anleitung mal überarbeiten

hast du mitd em Tool ein sfc /scannow gemacht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.02.2015, 17:17   #17
Greedy
 
Windows 7 updatet nicht mehr - Standard

Windows 7 updatet nicht mehr



Was bitte ist ein "sfc/scannow"?
__________________


Alt 19.02.2015, 20:06   #18
Darklord666
 
Windows 7 updatet nicht mehr - Standard

Windows 7 updatet nicht mehr



Zitat:
Zitat von Greedy Beitrag anzeigen
Was bitte ist ein "sfc/scannow"?
:Spring kurz rein:

Wußte das die Frage kommt
Das ist ein Windowsbefehl, der die registry repariert (cmd+sfc /scannow). Ist wohl auch in dem Programm Windows repair AIO integriert.
__________________

Alt 20.02.2015, 11:11   #19
Greedy
 
Windows 7 updatet nicht mehr - Standard

Windows 7 updatet nicht mehr



Ah, hier ist es ja: http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html
Ich mach´s morgen, bin jetzt grad am anderen Rechner

Die Anleitung soll ich jetzt anwenden?

sfc /scannow ist durchgelaufen, es zeigte keine besonderen Ergebnisse an, d. h. "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden".
Das Log-File ist auch ewig lang, ich denke, es würde keinen Sinn machen, das hier rein zu klatschen, außerdem sind da auch die Einträge von gestern von Windows-Repair drin.

Windows-Update tut nach wie vor nicht...

Alt 20.02.2015, 11:22   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 updatet nicht mehr - Standard

Windows 7 updatet nicht mehr



Bei solchen Fehler hilft oft dann nur ein inplace upgrade oder gleich eine komplette Neuinstallation...

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2015, 14:08   #21
Darklord666
 
Windows 7 updatet nicht mehr - Standard

Windows 7 updatet nicht mehr



:nochmal reinspring:

Mir fallen noch 2 Optionen ein bevor ich ein sog. Inplace upgrade machen oder komplett Neuaufsetzen würde:

1. einen Systemwiederherstellugnspunkt suchen an dem das Problem noch nicht auftrat,

2. ein kumulatives Updatepaket von winfuture.de runterladen und installieren.

Wenn das nicht geht, dann ist Ende Gelände weil eine grundlegende Windows-Funktion offensichtlich irreparabel beschädigt.

:cosinus, bitte übernehmen Sie:

Alt 20.02.2015, 15:28   #22
Greedy
 
Windows 7 updatet nicht mehr - Standard

Windows 7 updatet nicht mehr



@Darklord666:

1. Der Systemwiederherstellungspunkt müsste dann meines Wissens vor dem 20. August 2014 liegen, weil da wurde das letzte Mal nach Updates gesucht bzw. installiert. Sind die überhaupt noch vorhanden nach so langer Zeit?

2. Ich kanns ja mal ausprobieren.

Aber komischerweise war das beim alten Betriebssystem (Vista) genau der gleiche Fehler und der Grund, warum ich zu 7 gewechselt habe. Wer sagt, dass wenn ich jetzt 8.1 oder 10 aufspiele, nicht der gleiche Fehler wieder da ist. Meine Vermutung ist, dass vielleicht irgendwo ein Drähtchen durchgebrannt sein könnte, ist das möglich?

EDIT:
@cosinus:
Da gibts doch am Schluss immer noch so ein Programm, das die ganzen kleinen Progrämmchen deinstalliert, die während des Prozesses installiert wurden oder muss ich die einfach nur löschen?

Geändert von Greedy (20.02.2015 um 15:35 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 7 updatet nicht mehr
aktuellsten, ander, andere, anderen, angezeigt, bereits, fehler, grund, herunterfahren, installation, installiert, keine updates, kis, kurzem, monate, neue, nicht mehr, update, updates, updatet, vista, windows, windows 7, windows update, windows vista




Ähnliche Themen: Windows 7 updatet nicht mehr


  1. Avira Antivir updatet nicht; Malwareprogramme funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (3)
  2. Langsamer PC, Avira updatet nicht, RegClean & AdvSystProtect eingefangen... Maleware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2014 (25)
  3. Windows Vista (SP 2) updatet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 25.02.2014 (50)
  4. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  5. Win7-64: Eltern-PC infiziert; ESET startet nicht, Malwarebytes updatet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (11)
  6. Windows Vista updatet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.04.2013 (9)
  7. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  8. Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (24)
  9. Avira Antivir updatet nicht mehr / hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2011 (3)
  10. Avira updatet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (11)
  11. Antivir updatet sich nicht mehr automatisch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.06.2010 (2)
  12. Avira 2010 Updatet nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2010 (17)
  13. AntiVir Updatet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (8)
  14. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  15. PrevX Updatet nicht?
    Alles rund um Windows - 09.12.2007 (2)
  16. AntiVir updatet nicht!
    Mülltonne - 28.04.2007 (2)
  17. AntiVir updatet nicht!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2007 (10)

Zum Thema Windows 7 updatet nicht mehr - Ja, unsere Anleitungs-Guru müsste die Anleitung mal überarbeiten hast du mitd em Tool ein sfc /scannow gemacht? - Windows 7 updatet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 updatet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.