Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.10.2014, 18:42   #1
DK85B
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Frage

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



Hallo,

ich mal wieder. Folgendes ist das Problem.
Meine Freundin hat ein Update installieren lassen was wohl über Firefox kam. Danach kam die Fehlermeldung wenn man firefox starten wollte.
XML Verarbeitungsfehler fehlende entinität

Rest weiß ich nicht mehr.
Habe bei den Programmen geschaut und merkwürdige Programme entdeckt und zwar folgende:
-BingBar
-Firejump
-AnymusSurfer (oder so ähnlich)
-Chiuvio (genauso ähnlich)

Habe diese deinstalliert. Ging danach aberr immer noch nicht.
Dann firefox zurückgesetzt. Dann öffnete er sich wieder.
Folgende Addons wieder installiert:
-Adblock Plus
-NoScript
-Wot

Nun ist es aber das die beiden letzten bei jedem neuen Start von Firefox automatisch öffnen.
VirenProgramme habe ich noch nicht durchlaufen lassen. Habe auch schon einmal neugestartet und einmal heruntergefahren mit hochfahren. Firefox auch noch mal neuinstalliert (Drüber gebügelt). Zudem die Addons entfernt und neue installiert in anderer Reienfolge. Leider nichts gebracht.

Ich bitte euch um Hilfe. Dankeschön.

Mfg
Daniel

Geändert von DK85B (15.10.2014 um 18:44 Uhr) Grund: Weitere Aktivitäten vergessen

Alt 16.10.2014, 11:44   #2
renegade2k
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



Ich würde mehrere Lösungsansätze versuchen:
1. Rechtsklick auf FF, Ausführen als Administrator. FF komplett durchstarten, beenden und anschließend wieder "normal" starten. Wenn nicht geholfen ...
2. Da Firefox bei dir nun eh "leer" ist: FF öffnen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Ordner Anzeigen. Im Explorer dann eine Ebene rauf (C:\Users\XYZ\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles müsstest du dich jetzt normalerweise befinden) alles was dort drin ist löschen. FF muss natürlich beendet sein. Wenn nicht geholfen und eher als letzte Notlösung:
3. "Revo Uninstaller" installieren. Damit dann FF komplett restlos inkl. aller Registry-Einträge entfernen und neu installieren.
Das aber, wie erwähnt, nur als Notlösung. Wenn du hier angekommen bist, dann läuft bei deinem System schon echt einiges schief
__________________


Alt 19.10.2014, 11:41   #3
DK85B
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



Hallo,

also punkte 1 und 2 haben nichts gebracht. Bin jetzt bei punkt 3 und habe den Revo Uninstaller installiert. Avira hat nichts gefunden selbst nach zweimal durch checken.

Ich habe auch ein altes Profil von Firefox gefunden und anstelle des aktuellen eingefügt und den anderen gelöscht aber leider hat Firefox dann gemeckert, das dass Profil nicht geladen werden kann.

Oder hat es vielleicht mit diesem Helper zu tun? Dieses Addon für firefox um das umleiten zu verhindern?

Ich habe Firefox eben nochmal zurück gesetzt und die Addons neu installiert. Es ist nur bei NoScript und WOT. Kann wirklich das System infiziert sein nur weil die beiden sich andauernd öffnen?

Jedenfalls bin ich bei Punkt 3, weiß aber nicht welchen Modus ich nehmen soll.

Gruß

Update:
Ich habe mich nach diesem Helper informiert und scheint eher ein Störenfried zu sein. Da er aber nicht zu deistallieren war habe ich laut einer anleitung den Order "Helper" gesucht und per hand gelöscht. Leider ist es immer noch wie vorher.
__________________

Geändert von DK85B (19.10.2014 um 12:17 Uhr)

Alt 19.10.2014, 14:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



Komplett neues Profil mal erstellt und getestet? => https://support.mozilla.org/de/kb/fi...n-und-loeschen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.10.2014, 12:25   #5
DK85B
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



Habe ich getand, aber leider keine Besserung. Selbst mit neuen Profil hat er die selbe Macke und öffnet im neuen Tab WOT. Ich denke mit NoScript wäre das nicht anders gewesen und habe das neue Profil wieder gelöscht.

Freundliche Grüße
DK85B


Alt 20.10.2014, 12:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



Dann den FF mal komplett neu machen. Deinstallieren, anschließend das alte Programmverzeichnis vom Firefox falls vorhanden noch löschen. Firefox neu installieren. Danach nicht gleich starten, sondern manuell und den Profilmanager aufrufen, dann neues Profil erstellen und testen.
__________________
--> Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch

Alt 20.10.2014, 19:13   #7
DK85B
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



hallo Cosinus,

ich werde es mal probieren. Der Programm ordner von Firefox ist doch das Installationsverzeichnis oder?

Mfg
DK85B

Alt 20.10.2014, 20:27   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



Ja, entweder in C:\Program Files (bei nem 32 Bit Windows) oder in C:\Program Files (x86) (bei nem 64 Bit Windows)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.10.2014, 20:09   #9
DK85B
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



tja funktioniert immer noch nicht. Ich habe es gemacht wie du vorgeschlagen hast aber keine Besserung. Ich wüsste mal zu gerne was das ist.

Ist das jetzt wirklich so das ein Virus auf dem rechner ist von dem dieses Phänomen das Symptom ist?

mfg
DK85B

Alt 23.10.2014, 21:39   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



Userprofil defekt? Was passiert denn, wenn du den Firefox mit einem frisch angelegten Windows-Benutzer jetzt öffnest?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2014, 10:33   #11
DK85B
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



genau das dasselbe.

Ich kappier das nicht. Es passiert immer dann wenn WOT oder NoScript bei Firefox installiert wird.

Was ist denn eigentlich mit Revo uninstaller? Würde das helfen?

Hätte ich eigentlich bei dem Profilmanager das alte löschen müssen damit das neue klappt?

Edit: Ich habe im Adminkonto nochmal geschaut und da war einmal "Linkey" und "yahoo toolbar". Habe deinstalliert aber dennoch keine besserung.

Geändert von DK85B (24.10.2014 um 10:58 Uhr)

Alt 24.10.2014, 11:03   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



Zitat:
Es passiert immer dann wenn WOT oder NoScript bei Firefox installiert wird.
Was passiert denn genau? Das Profil fängt dann an zu spinnen? Ist mir nicht so ganz klar was genau passiert....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.10.2014, 11:08   #13
DK85B
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



Nun wenn ich die beiden Addons installiert habe und dann firefox starte, öffnen diese Addons sich in einem jeweils neuen Tab. Also bei jedem start von Firefox ganz automatisch. Früher war dem nicht so.

Das Profil ist in ordnung, sowei ich das beurteilen kann. Mann kann auf alles zugreifen, Lesezeichen sind auch alle da.

Alt 24.10.2014, 11:18   #14
Fragerin
/// TB-Senior
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



NoScript öffnet immer automatisch seine Seite in einem neuen Tab, wenn es ein Update braucht oder gerade eins automatisch gemacht hat. In deinem Fall würde ich auf ersteres tippen (Welche Version man hat und ob es die neueste ist, steht rechts relativ weit oben auf der Seite). WOT kenne ich nicht, vielleicht ist es da ähnlich.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 24.10.2014, 11:25   #15
DK85B
 
Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Standard

Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch



aber beide sind über Firefox installiert. Da muss doch dann die aktuellste Version installiert worden sein oder nicht?

Antwort

Themen zu Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch
arten, automatisch, entdeck, entdeckt, fehlende, fehlermeldung, firefox, folge, folgendes, freundin, installiere, installieren, merkwürdige, neue, neuen, neuinstallation, noscript, programme, programmen, start, starte, starten, update, ähnlich, öffnen



Ähnliche Themen: Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch


  1. Firefox 38.0.5 öffnet sich automatisch bei Windows-8.1-Start mit MSN-Deutschland-Website mit sonderbarer URL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2015 (20)
  2. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  3. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  4. Bei jedem Rechner-Start öffnet sich automatisch Firefox mit Farmaster.Net-Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (11)
  5. Nach der Installation von Windows 7 öffnen sich immer öfters popups erst in chrome nun auch in firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (19)
  6. Immer wieder öffnen sich Tabs mit Werbungen automatisch!
    Alles rund um Windows - 23.05.2014 (3)
  7. tabs im Firefox öffnen immer my start.incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (21)
  8. Werbeseite öffnet sich wiederholt beim Start von Firefox automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (16)
  9. Firefox 7 und IE 9 schließen sich automatisch bei öffnen von Java-lastigen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (8)
  10. Feststelltaste verselbständigt sich, Firefox Tabs öffnen automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (12)
  11. Win7 64Bit | Firefox-> TABS öffnen sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2010 (6)
  12. Neuinstallation - Pc ist lahm, Firefox fenster öffnen sich...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (1)
  13. Tabs öffnen sich automatisch im IE und im Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (1)
  14. Werbefenster öffnen sich automatisch in Firefox und I-Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (3)
  15. Beim Surfen (IE 7 // Firefox) öffnen sich automatisch Werbung-/Erotikseiten =(
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (17)
  16. Programme schließen sich automatisch nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2007 (11)
  17. IExplorer bzw. SlimBrowser öffnet sich automatisch nach dem Start
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2005 (13)

Zum Thema Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch - Hallo, ich mal wieder. Folgendes ist das Problem. Meine Freundin hat ein Update installieren lassen was wohl über Firefox kam. Danach kam die Fehlermeldung wenn man firefox starten wollte. XML - Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch...
Archiv
Du betrachtest: Nach Neuinstallation: Bei Firefox start öffnen sich immer WOT und Noscript automatisch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.