Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.01.2015, 11:03   #16
dichtfix
 
geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1 - Standard

geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1



Wie du schon sagst, ich muss es allein herausfinden...im Prinzip ist der Zweck ausschlaggebend...Ich brauche ein System, mit dem ich arbeiten kann...was also leicht verständlich oder/und zu erlernen ist. Ich glaub, das auf einem 2. PC zu packen ist Quatsch. Denn wenn dieser Pc seinem Zweck nach eh nicht ans Netz soll...kann auch Windows rauf..xD

Eine vernünftige Linux Version als zweites System auf dem Notebook, welches...sagen wir mal...meine Unwissenheit leichter verzeiht als Windows, also nicht ganz so anfällig ist gegen Benutzerfehler. Grafisch ansprechende Benutzeroberfläche oder zumindest logisch strukturiert. und...auf dem ich alle Sachen machen kann und muss, die ich Windows nicht anvertrauen möchte. Das beginnt beim Online Banking, geht über Plagiatscans und endet evtl. bei der Bürosoftware, mit der ich die monatlichen Umsatzvoranmeldungen ausführe. Geht das ? Rein theoretisch ?

Denn grundsätzlich hab ich eure Ratschläge befolgt...alles Überflüssige runter geschmissen...lösche regelmäßig temporäre Dateien...gehe keine zwielichtigen downloadverhältnisse mit chips ein, die ich nicht kenne...XD und falls notwendig und erwünscht...update. Eigentlich ist seitdem alles okay (bis auf den "anderen Benutzer", den eine Firewall-Anwendung erstellt hat für Zwecke der besseren Funktion?), zumindest übernimmt jetzt ein einziges Programm die Funktionen, die vorher 3 gemacht haben und sich wahrscheinlich eher behindert haben als alles andere...

Wahrscheinlich sollte ich jetzt noch den Standardbenutzer ohne adminrechte erstellen für alles, was auf diesem PC keine Installation ist...

aber neugierig bin ich schon, wie son Linux funktioniert...aber wahrscheinlich auch paar jahre zu spät...xD
__________________
~dichtfix~

Alt 16.01.2015, 11:05   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1 - Cool

geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1



Zitat:
aber neugierig bin ich schon, wie son Linux funktioniert...aber wahrscheinlich auch paar jahre zu spät...xD
Probier doch einfach mal Xubuntu aus

__________________

__________________

Alt 16.01.2015, 11:22   #18
dichtfix
 
geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1 - Standard

geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1



ich denke, das werd ich auch tun...vielen Dank bis hierhin ;-) Muss ich das thema schließen oder beenden, wenn die Lösung vorhanden ist ?
__________________
__________________

Alt 16.01.2015, 12:09   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1 - Standard

geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1



Wir belassen es so

Alt 20.01.2015, 08:34   #20
iceweasel
 
geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1 - Standard

geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1



Abschließend kann ich noch empfehlen einfach mal in einem Linuxforum nachzufragen. Für Ubuntu bzw. Xubuntu wäre es dann http://www.ubuntuusers.de der deutschsprache Anlaufpunkt. Dort werden auch gerne Einsteigerfragen beantwortet. Live-CDs/USB booten im übrigen von CD bzw. USB und gefährden das Windows-System nicht. Ein beliebter Einstieg in die Linux-Welt.
Falls Ubuntu, Xubuntu usw: auf jeden Fall aufgrund des Support-Zeitraums die LTS-Version also 14.04 LTS und nicht das Zwischenrelease 14.10 nutzen. Danke.


Alt 20.01.2015, 09:06   #21
Eduratif
Doppelaccount
 
geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1 - Standard

geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1



Weiterhin steht die Frage, ob Magazine (c´T, PC-Welt und !com, etc. pp) nicht Ihren Teil dazu beitragen können, Sicherheit zu versprechen.

Ich begünstige diese Einstellung! Die Haftung der verkauften DVD´s ist viel versprechend!

Es muss nicht gleich immer der Windows-Update-Server angefahren werden, wenn dieser und jener Prozess hinkt! Die ehrliche Art zu den Magazinen - die mit ihrem Wissen über längere Zeit, Geld verdienen - verschreibt laufend kleine Helferprogramme, mit dem Ziel, jede Frage aus zu räumen. So kann Windows 8.1 eigentlich nie Vollständig sein.. es trägt aber dennoch dazu bei, den Online-Markt für Endbenutzer leichter zu gänglich zu machen.


Motto.pdf:" Leben und leben lassen"

Antwort

Themen zu geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1
adware, antivir, automatisch, browser, einstellungen, explorer, falsch, folge, frage, gratis, internet, internet explorer, lösung, malware, malwarebytes, mcafee, neu, problem, probleme, schutz, stick, system, tan, updates, windows, windows 8.1, windows updates



Ähnliche Themen: geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1


  1. Malwareanalytik: Geeignete Samples für einen Workshop
    Diskussionsforum - 30.07.2016 (21)
  2. Hab' ich's mit meinen Schutzprogrammen in Win 7 übertrieben?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2015 (19)
  3. Game-und Render PC Zusammenstellung
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2014 (8)
  4. Gamer PC Zusammenstellung
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2014 (59)
  5. PC Zusammenstellung
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2012 (1)
  6. Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2011 (43)
  7. Virenschutz zusammenstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (11)
  8. PC Zusammenstellung?
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2009 (23)
  9. Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2005 (9)

Zum Thema geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1 - Wie du schon sagst, ich muss es allein herausfinden...im Prinzip ist der Zweck ausschlaggebend...Ich brauche ein System, mit dem ich arbeiten kann...was also leicht verständlich oder/und zu erlernen ist. Ich - geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1...
Archiv
Du betrachtest: geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.