Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.01.2015, 17:40   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ... - Standard

win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ...



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.01.2015, 18:04   #17
miezi
 
win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ... - Standard

alles wieder da



Moin, habe heute vormittag ein Mail an M****n geschickt mit der Frage, was beim Bluescreen zu tun sei. Die haben mir geraten, den PC neu aufzusetzen. Das habe ich getan. Meine Daten waren alle noch da, weil ich sie immer auf dem Laufwerk D speichere. Ich musste halt nur alle Programme neu installieren und den werksmäszig mitgelieferten Dreck wieder runterzuwerfen.
Die Firefox Addons (von Dir oben aufgelistet) benutze ich schon seit Jahren (bis auf noscript), allerdings hatte ich adblock edge anstelle von adblock plus. Da gabs auf spiegel.de mal einen Artikel, dass die die Userdaten abgreifen und verwerten.
Deine aufgelisteten dont´s habe ich schon verinnerlicht, als ich 98 ins Internet gegangen bin, so ein reisen-dau bin ich nicht.
Ich habe inzwischen eine andere Firewall, mal schauen, ob die besser ihren Dienst tut.
Was die Zwischenfälle mit der unerwünschten Werbung angehen, habe ich einen Verdacht, wie das passiert sein könnte. Sollte der richtig sein, habe ich in einem Monat wieder das gleiche Problem...
So, jedenfalls funktioniert wieder alles, ein paar Sachen muss ich noch einstellen, so z.B. wo welche Sachen gespeichert werden sollen. Momentan rümpelt alles in den Ordner downloads, was ich nicht will, ich finde grad die Seite, wo man das einstellt nicht, aber das wird schon.
Damit möchte ich mich erstmal abmelden, Du kannst mich also aus dem Abo nehmen, vielleicht sehen wir uns in 4 Wochen wieder!
Vielen Dank nochmal und au revoir Ute
__________________


Alt 13.01.2015, 18:16   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ... - Standard

win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ...



Zitat:
M****n
wer/was/wo?

Was denn für einen Verdacht?
__________________
__________________

Alt 13.01.2015, 18:24   #19
miezi
 
win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ... - Standard

win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ...



sag ich nicht, will keine Klage an den Hals kriegen ...
.... hat was mit der vorinstallierten Software auf dem Rechner zu tun ....
die ich jetzt zum 2. Mal runtergeworfen habe ....

Alt 13.01.2015, 19:52   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ... - Standard

win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ...



Ah ok

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.01.2015, 10:53   #21
miezi
 
win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ... - Standard

win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ...



Moin,
ich hoffe, du schaust hier doch noch mal rein.
Habe jetzt adblock plus installiert und mir eine komplette Seite abgeschossen, indem ich das html blockiert habe. Es ist wetter.com. Ich möchte den Filter entfernen, finde ihn aber nicht. Kannst du weiterhelfen? thx

Alt 14.01.2015, 13:24   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ... - Standard

win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ...



mit Adblock plus? Wohl eher mit Noscript. Adblock Plus kann das eigentlich nicht, das blockt nur Addons.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ...
antivirus, defender, explorer, fehlercode 0x80000003, fehlercode 0xc0000005, flash player, homepage, installation, kaspersky, programm, pup.optional.installcore, pup.optional.installcore.a, pup.optional.multiplug.a, pup.optional.sanbreel.a, pup.optional.sweetpage.a, registry, revo uninstaller, rogue.multiple, services.exe, svchost.exe, sweet-page, sweet-page entfernen, sweetpage, sweetpage entfernen




Ähnliche Themen: win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ...


  1. Ornder wird nach Löschen von Datei seit Stunden recyled
    Alles rund um Windows - 28.08.2015 (11)
  2. Mozilla Firefox öffnet ständig Werbung und neue Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2015 (10)
  3. Werbung in Firefox, Fenster mit PC Optimierung Werbung öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  4. Seit etwa 3 Stunden lahmt mein Laptop & in Firefox öffnen sich ständig werbebanner?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (13)
  5. Seit vier Tagen viel Werbung auf den Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (15)
  6. Internet zeigt seit ca 2 Tagen nur noch Werbung an und öffnet mehrere Tabs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (6)
  7. Seit Update auf Windows 8.1 überall Werbung auf dem Desktop, Reste von Imminent?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (9)
  8. Seit kurzem im Browser plötzlich Werbung und grün unterstrichene Wörter, die mit Popup-Werbung hinterlegt sind
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (7)
  9. Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (9)
  10. Seit 48 Stunden keine Antwort
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.01.2012 (1)
  11. Nach 2-3 Stunden Stunden reagieren keine Programme mehr und Windows Explorer zeigt Dateien nicht an
    Alles rund um Windows - 21.11.2010 (3)
  12. Mein Internet Explorer öffnet seit einiger zeit selbstständig Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (20)
  13. Seit heute ständig werbung bei Firefox und IE8
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2009 (6)
  14. TR Vapsup untenwegt seit Stunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (2)
  15. Firefox öffnet seit kurzem dauernd Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (5)
  16. Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1
    Alles rund um Windows - 17.09.2008 (2)
  17. Ich hab seit ca. 2 stunden einen virus/trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2005 (2)

Zum Thema win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ... - ok - win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ......
Archiv
Du betrachtest: win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.