Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2008, 15:13   #1
Ramses
 
Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1 - Standard

Problem: Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1



Hallo liebe Leute!

Ich habe am gleichen Tag vor ca. 2 Wochen Firefox 3 und Windows Vista Service Pack 1 installiert, weswegen ich nicht weiß nach welcher Installation der Beiden die folgenden Probleme aufgetaucht sind. Habe mich bereits in den einzelnen Foren nach ähnlichen Problemen umgeguckt, doch keine derartigen gefunden;

1. Wenn ich Firefox 3 benutze werden mir einige Seiten nicht korrekt angezeigt. Zum Beispiel WEB.DE lässt sich überhaupt nicht öffnen.

2. Wenn ich nach der Benutzung von Firefox 3 dieses durch den roten Button oben rechts wie gewöhnlich schließe, wird Firefox immer noch mit einer ziemlich hohen Verwendung von Arbeitsspeicher im Taskmanager angezeigt und Firefox lässt sich nicht erneut öffnen.

3. Ich bin mir sicher, dass dieses Problem NACH der Installation von SP1 kam: Wenn ich mit Winamp Musik höre und gleichzeitig im Internet eine Seite öffne 'ruckelt' die Musik, also die Wiedergabe hat Sprünge/Unterbrechungen und läuft dann erst wieder einwandfrei wenn die Internetseite voll geladen ist. Sobald ich aber einen Link auf einer Internetseite anklicke oder auch nur eine neue Seite öffne geht es wieder los.

4. Alle Browser die ich habe (Opera, Firefox, K-Meleon und IE) stürzen regelmäßig ohne Grund ab. Seit dem ich dieses Problem habe, habe ich sogar apple Safari-Browser runtergeladen...

So, ich weiß nicht ob jemandem der mir helfen kann ein HiJack-Logfile hilft. Ich bin mir nicht sicher ob das hier hilft. Aber sollte jemand doch denken, dass eshilft, bitte bescheid sagen, poste dann sofort eins.

Naja, so sehen die Probleme aus. Ich habe wie gesagt Windows Vista, ALLE Updates, Ich verwende Zone Lab Firewall und mein Router hat desweiteren auch eine Firewall. Ich benutze hauptsächlich Mozilla Firefox.

__________________
CU, und Danke, RAMSES

Alt 16.09.2008, 19:51   #2
cad
/// caddy ☀
 

Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1 - Standard

Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1 Anleitung / Hilfe



Hallo

Hast Du die Probleme auch, wenn ZoneLabs deinstalliert ist?

Und poste bitte ein HijackThis-Logfile

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 17.09.2008, 01:41   #3
Ramses
 
Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1 - Standard

Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1 Details



Hey Cad

Uuups das ist mir jetzt a bissl peinlich... ja funktioniert alles bestens wenn ZoneLab deinstalliert ist. Total banal, bin aber ehrlich gesagt nicht drauf gekommen, dass ich es einfach mal deinstallieren sollte, obwohl ich finde es ziemlich bescheuert, dass eine Firewall das ganze System behindert.

Nachdem du mir diesen Tipp gegeben hast, habe ich mal "Service Pack1" in Verbindung mit "ZoneLab" gegoogelt und tatsächlich, sogar Microsoft selbst hat eine Liste mit Programmen veröffentlicht die entweder nicht funktionieren oder nicht richtig funktionieren nachdem SP1 installiert ist, worunter ZoneLab auch ist. Irgendwie bescheuert.

Ich danke dir
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1
alle browser, browser, button, firefox, firewall, folge, foren, installation, internet, internetseite, link, mehrere, mozilla, musik, neue, neue seite, nicht sicher, opera, probleme, router, ruckel, seite, seiten, service pack 1, taskmanager, updates, vista, voll, web.de, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Internet zeigt seit ca 2 Tagen nur noch Werbung an und öffnet mehrere Tabs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (6)
  3. Windows vista: Mehrere Trojaner durch CT Viren-CD gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (17)
  4. Seit kurzem Probleme: Opera sowie Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  5. Seit kurzem Probleme: Opera sowie Firefox
    Mülltonne - 05.06.2012 (1)
  6. Windows Vista - CPU seit 2-3 Tagen fast nur noch auf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (3)
  7. Mehrere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (3)
  8. Probleme seit Installation von Firefox 4 (Generic Host, unerwünschte Seitenaufrufe)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (24)
  9. Unter Windows Vista mehrere kleine virtuelle destops ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2010 (1)
  10. Mehrere Probleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2010 (0)
  11. Große Panik! Seit längerem mehrere Viren.. Wie loswerden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2010 (17)
  12. Mehrere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (1)
  13. mehrere iexplore.exe Prozesse verursachen 100% CPU-Auslastung (Vista SP2)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (20)
  14. Hab seit kurzem Vista und das MSN funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 13.02.2008 (1)
  15. Mehrere Probleme mit dem IE
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2007 (1)
  16. Mehrere Probleme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (5)
  17. Mehrere Probleme
    Mülltonne - 29.05.2006 (1)

Zum Thema Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1 - Hallo liebe Leute! Ich habe am gleichen Tag vor ca. 2 Wochen Firefox 3 und Windows Vista Service Pack 1 installiert, weswegen ich nicht weiß nach welcher Installation der Beiden - Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1...
Archiv
Du betrachtest: Mehrere Probleme seit Firefox 3 und Vista SP1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.