Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sweetpage.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 (Neuinstallation)- PUP.Optional (...) - Google Chrome
Pup.optional.sweetpage.a - Guten Abend zusammen, nachdem mein altes Win7 System leider komplett befallen war, dachte ich es sei an der Zeit das kostenfreie Upgrade nun doch zu machen. Also Upgrade ich zuerst, danach erstellte ich eine Externe Festplatte um Win10 nochmals frisch zu installieren. Verwendetes OS: Win10...
Mülltonne
Ständig öffnen sich neue Internet-Fenster
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo an das Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf meinem PC mit Windows 8 öffnen sich ständig neue Internet-Fenster, was sehr nervig ist. Ich habe mir mal FRST runtergeladen und habe damit gescannt. Hier die LOG-Files: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - Adware: Quicksearch Firefox Add-On / Sweet-Page.com Searchengine
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo zusammen, Der betroffene Computer ist im Besitz einer Bekannten und ich wurde nach einem Fund von Antivir zu Hilfe gezogen (siehe Log). Auffällig war hierbei die Startseite von Firefox (Sweet-Page.com) sowie die 2 Firefox-Addons loadtbs-3.0 (Quickstart/Quicksearch) und Browser-Guard (im...
Log-Analyse und Auswertung
Massive Lagspikes, vermutlich verursacht durch Chrome
Pup.optional.sweetpage.a - Hi, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich beim surfen und spielen ich zwischendrin massive Lagspikes habe und man mich somit nicht mehr im TS versteht und das Spiel unspielbar wird durch rubberbanding und lags. Ich habe das Gefühl es liegt an Google Chrome, da ich wenn ich Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Svchost Bitcoinminer
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo, Beim Starten des PCs kommt von Kaspersky entweder die Meldung 'Die datei svchost.exe wurde gelöscht da sie irreparabel ist' oder das 'Trojan.Win64.BitMin.ft' gefunden wurde, und es wird gefragt wie es Desinfiziert werden soll. Dabei habe ich bereits mit und ohne System neustart ausgewählt,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner von Kaspersky nicht gelöscht
Pup.optional.sweetpage.a - Guten Tag! In Windows 7 löscht Kaspersky den Trojaner Trojan Win32 Agent qt nicht. Wie kann ich ihn löschen? Ist dieser Trojaner gefährlich? Hat er mit folgendem Problem zu tun? Ich habe vor paar Tagen ein Mail erhalten, worin neben der privaten Adresse des Absenders noch stand...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect in der Taskleiste nach Skype download!
Pup.optional.sweetpage.a - Halli Hallo, Ich habe mir gestern Skype runter geladen und nun habe ich in meiner Taskleiste "Search Protect" angezeigt als kleines Internet-Explorer Symbol. Nun habe ich schon ein bisschen gegoogelt und auch hier im Forum die SuFu benutzt and erfahren das dies wohl Malware ist :( Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Pro N - DHL Spamm-Mail - ZIP Datei
Pup.optional.sweetpage.a - Guten Tag, ich erwarte zufällig seit 2 Tagen ein Paket von DHL und war heute 5 Minuten bevor diese Spammail bei mir eingegangen ist mit DHL in Kontakt :stirn: Irgendwie hat es da bei mir ausgesetzt und ich habe das erste Mal so eine blöde Mail angeklickt. Habe ausversehen auch die ZIP...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer-Fehlermeldung, Virenscanner fündig
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo, Zur Zeit taucht immer wieder ein bestimmter Fehler am PC meiner Mutter auf. Unabhängig von dem was gemacht wird. Meist schon 2-3min nach dem Hochfahren. Eine Windows Explorer Fehlermeldung öffnet sich ca 100mal auf dem Desktop, dies passiert solange, bis wiederrum eine Meldung kommt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd / PAU downloader
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo ich hab ein massives Problem gerade, Mein Antivira und Kaspersky melden unterschiedliche Vieren, Kaspersky meint ich habe ein Trojanisches Pferd.Win.32.Generic und antivira meldet ein sogennantes PAU/DownloaderSponsor .. Ich hab weder Ahnung was ich machen soll noch wie ich es beheben...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Internetzugriff wie schon im Thread 159867
Pup.optional.sweetpage.a - Im vorhandenen Thread konnte ich leider nichts ergänzen. Also auf ein Neues. Kabelverbindung zum Router, ping mit IP Intra-/Internet geht, ping mit URL geht nicht. Name nicht gefunden, bei tracert keine Ressourcen, DNS angepasst 8.8.8.8 und mehrfach ohne Erfolg versucht. Hier kommen die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Plus-HD-V1.6, Webseiten werden automatisch geöffnet
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo trojaner-board, ich habe mich heute zufällig an das Laptop von meinem Sohn gesetzt und beim öffnen vom Browser "Chrome / IE" nur noch Seiten mit wilder Werbung bekommen. Wenn ich eine Seite öffnen wollte, wurden weitere Seiten zusätzlich geöffnet. Viel hat er nicht auf seinen Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Pro Downloads laufen mit normaler Downloadgeschwindigkeit bis ca. 99%, werden dann aber nicht beendet
Pup.optional.sweetpage.a - Guten Abend Forum, ich hoffe, dass ich mich hier nicht in dem absolut falschen Forumbereich befinde. Vorab, es funktionierte bis vor 6 Tagen noch alles einwandfrei und habe mich die letzten Tage selbst daran versucht, aber ohne Erfolg, da sich meine Kenntnisse auch nur auf das nötigste...
Log-Analyse und Auswertung
win 8.1 Werbung und Popsups in Firefox und IE seit 2 Stunden ...
Pup.optional.sweetpage.a - Moin, seit 2 Stunden habe ich Probleme mit meinen Browsern. Normalerweise benutze ich Firefox, den IE habe ich nur zur Kontrolle geöffnet. Mit der Seite, die ich aufrufe, öffnen sich ungefragt Popups, die aber gleich wieder verschwinden (habe adblock edge installiert) und gleichzeitig eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Mc Afee entdeckt verschiedene Viren und Trojaner, unter anderem PUP.FNK und PUP.FKS
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo Trojaner-Board-Forum, ich hatte vor gut zwei Wochen ein Werbe-Spam-Problem in meinem Browser (Opera). Daraufhin habe ich mich im Internet informiert und mir Adware Cleaner gedownloaded und ausgeführt; seitdem ist die Werbung in meinem Browser verschwunden. Nun war ich aber um die...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Browser-Redirecting und merkwürdige Programme installiert
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo, mein Vater hat Probleme mit seinem Win 7 Rechner. Er hatte im November was runtergeladen und danach wurden die Seiten des Browsers umgeleitet. Als er das merkte hat er mit Rechtsklick auf dem Mozilla icon unter Eigenschaften Ziel die Webseite die hinter dem totalen Pfad der Executable...
Log-Analyse und Auswertung
Delta-homes hijack
Pup.optional.sweetpage.a - Guten morgen, ich habe gestern meinen Flash player aktualisiert... heute morgen beim Starten des PC wurde ich auf die domain delta-homes.com umgeleitet, die auch als Startseite ebi jedem neuen Tab aufploppt... kann mir da bitte jemand helfen? Vielen Dank im voraus und anbei der FRST Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Spy.ZBot.hgfe
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo dieser Tage sind ja bekanntermaßen diese falschen Rechnungen im Umlauf gewesen. Was macht meine Frau? Klickt auf den Anhang! Ein Scan mit Avira Antivir Pro brachte o.g. Trojaner zu Tage! Liegt dort jetzt in der Quarantäne. Ich weiß aber nicht, ob damit der Fall erledigt ist. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect unter Win 7 entfernen
Pup.optional.sweetpage.a - Wie entferne ich Search-Protect unter Windows 7 vom Rechner und aus der Task-Leiste, da es ganz offensichtlich Malware ist ? Hab mir das Programm eingefangen, als ich Picture It von Microsoft von einer Web-Site laden wollte, die mir als grün (unbedenklich) von einem Programm angezeigt wurde,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Ads by clickup
Pup.optional.sweetpage.a - Hei hallo! myriambb hier. mein rechner ist für mein Gewerbe tätig, das ich noch "umsatzneutral" aufbaue (arbeite gerade an meiner Verlulst-Steuererklärung 2013). OK dass ich hier frage? :rolleyes: Gestern habe ich beim Downloaden vom Flash Player die Ads ba Clickup gefangen:stirn:. Ratzfatz 7...
Log-Analyse und Auswertung
Cmd.exe nicht mehr aufspührbar
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo Leute Ich habe seit einigen tagen das Problem das ich meine Cmd.exe nicht mehr öffnen bzw. finden kann. Ich habe schon geguckt ob sie überhaupt noch im system32 ordnern vorhanden ist, ist sie aber nicht. Versucht habe ich schon mein Pc über die Recovery CD zu Upgraden aber dort wir mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 x64 bei Installation von jDownloader etwas eingefangen. Firefox Darstellungsproblem und Werbung
Pup.optional.sweetpage.a - Moin, ich habe einen gebrauchtes Notebook gekauft. Nach der Windows Installation habe ich noch von der Installation von AntiVir ein unsicheres Programm runter geladen. (jdownloader von filepony.de) Dabei wohl was eingefangen. Programm hat nicht funktioniert. Programm deinstalliert, ...
Log-Analyse und Auswertung
Wörter blau und doppelt unterstrichen + Werbung + Java Update und der Browser ka..t total ab
Pup.optional.sweetpage.a - Also wie oben schon beschrieben habe ich das Problem und ich habe keine Ahnung wie ich den Mist weg bekomme und brauche eure Hilfe habe bissen was gelesen und mir schon Combofix laufen lassen aber was jetz? danke schon mal im vor raus und ich versuche alles so hin zubekommen wie ihr das mir...
Log-Analyse und Auswertung
Amerikanische IP obwohl kein VPN o.ä.
Pup.optional.sweetpage.a - Hi wohne in Deutschland (sollte also deutsche IP haben) und mein Anbieter ist Telekom. Nur leider habe ich jetzt auf einmal eine amerikanische IP-Adresse, was eigentlich ganz gut ist, nur leider kann ich auf Steam keine Transaktionen über PaySafeCard tätigen. Weiß jemand was das Problem sein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: black screen beim starten, Antivir-programm stürzt ab
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo Ich kann den Laptop nur im Abgesicherten Modus starten da er mir sonst nur einen schwarzen ildschirm zeigt. Außerdem stürtzt das Antivir programm ab wenn ich den scanner druchlaufen lasse und GMER hat mir keine txt datei hinterlassen auch nach dem zweitem Durchlauf defogger...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.