Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sweetpage.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner: Advanced System Protector, Win7
Pup.optional.sweetpage.a - Guten Tag und danke für deine Hilfsbereitschaft. Es scheint ich habe mir den Trojaner "Advanced System Protector" eingefangen. Dieser installiert sich immer wieder von selbst, sobald ich neu gestartet habe oder überhaupt den Laptop nach einiger Zeit einschalte (obwohl ich das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect 2.2.1 unter Firefox/Windows 8.1
Pup.optional.sweetpage.a - Guten Abend, kurze Vorgeschichte: ich habe heute das Laptop einer guten Freundin bekommen mit dem Problem, dass nach der Anmeldung sich nichts mehr bedienen lies und der Bildschirm in kurzen Abständen von komplett blau (kein bluescreen) zum Desktop und wieder zurück wechselte. Mit einer...
Log-Analyse und Auswertung
Verknüpfung zu Adobe CS3 fehlt plötzl. / vorh.Audiograbber download m. viel 'Anhang' -> Sytemwiederherstellung
Pup.optional.sweetpage.a - Habe am 30.05 Adobe CS3 (m.legal.Key) installiert ca. am 09/10.07 Audiograbber bei dem viel 'Anhang' dabei war Bin danach kaum mehr ins internet gekommen Systemwiederherstellung für 08.07 >>Das Element "Illustrator.exe" auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.sweetpage.a - Liebes Board. Antivir wird auf meinem Rechner blockiert mit dem Hinweis: "Dieses Programm wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator." Ich habe vor einigen Tagen bei einem Pop up mit den Worten: Führen Sie das Update xy durch" aus Versehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sweetpage hat netbook verlangsamt
Pup.optional.sweetpage.a - Guten Tag, ich brauche dringend Hilfe und hoffe, daß mir jemand erklären kann, was ich tun muß. Vor einem Monat habe ich mir einen Video program heruntergeladen. Plötzlich hatte ich im Chrome die "Sweet page" als Startseite . Mit viel Mühe habe ich die Seite gestern irgendwie beseitigt. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla öffnet Fenster und Werbung troz blocker
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo, ich hoffe ich hab die Anleitung richtig befolgt und hab die ganzen Datei richtig im Text drin ;) Wenn ich im Internet surfe dann macht der Firefox sämtliche Fenster auf nur des richtige nicht Danke für eure Hilfe gruß Sebastian defogger_disable Text:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie entferne ich Search Protect richtig?
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo, ich habe mir gerade eben durch den Download von JDownloader 2 bei Chip das "Tool" Search Protect eingefangen, welcher nach meinen bisherigen Recherchen zwar nicht aggressiv ist, aber dennoch schleunigst von meinen Laptop sollte. Ich habe seither noch keine Schritte unternommen und habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: ClamAV(Ubuntu) findet ein Potpourri an Viren
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo zusammen, nachdem ich nach 16 Jahren mal wieder eine Linux Distribution teste, dachte ich mir ich könnte doch mal einen Scan der Windows Dateien laufen lassen. Das Ergebnis hat mich doch etwas verwundert, nur wollte ich, bevor ich willkürlich Dateien lösche nachfragen, ob das eine wirklich...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Avast deaktiviert und nicht aktivierbar schwarzer bildschirm
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo, zunächst wurde nach dem Start der Bildschirm schwarz, offenbar lud windows im Hintergrund, der Start-Klang war zu hören. Zu sehen war nichts, auch kein Mauszeiger. Starten im gesicherten Modus ging dann. Avast wurde deaktiviert und ist nicht von mir aktivierbar. Beim Rechtsklick auf das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: verschiedene Browser oeffnen ungefragt neue Tabs
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo! Seit kurzem oeffnen sich bei meinem Pc beim surfen sowohl bei Firefox als auch bei Chrome in unregelmaessigen Abstaenden ungefragt neue Tabs. Diese scheinen meist unserioese 'fake' Downloads zu sein (bspw. Flash- oder Windows Media Player aktualisierung). Hoffe ihr koennt mir helfen, hier...
Log-Analyse und Auswertung
Dauerhaftes Werbung öffnen macht Surfen fast unmöglich
Pup.optional.sweetpage.a - Hi Trojaner-Board Team, mein PC wird seit längerem von Werbung auf Internetseiten zugemüllt, das das Surfen im Internet fast unmöglich macht. An dem PC wurde auch länger nichts gemacht, da er meist nur zum Spielen benutzt wurde nur langsam wird das unerträglich mit der Werbung. Auf sehr vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Adware leitet um und lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.sweetpage.a - Folgendes Problem seit ich mir die Treiber für Samsung (Smartphone) auf den Lppi insterliert habe habe ich Probleme. Bei der Installation hatte ich zwar sämtliche hacken für zusatzsoftware entfernt aber es kam dennoch etwas. Das hatte ich dan eigentlich gelöscht dachte ich zumindest aber als ich...
Log-Analyse und Auswertung
Adwareprobleme
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo, seit einiger Zeit plagt mich die Sorge, dass bei meinem PC nicht mehr alles stimmt. Vorab eine Information: Ich benutze Norton 360. Außer die üblichen Tracking Cookies kommt aus den Scans nicht viel raus, aber vor allem Adwareprobleme plagen mich. Merkwürdige Links und ähnliches öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Das Öffnen von Werbungen mit Google/YouTube-Suche
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo liebe Community, seit mehr als 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich neue Tabs öffnen nachdem ich bei Google/YouTube irgendwelche Stichwörter eingegebe oder wenn ich auf einer Seite bin, manche Wörter mit einem weißen Hintergrund hervorgehoben sind. Wenn ich mit dem Cursor auf die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Advanced System Protector lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo zusammen, mein Name ist Alex und ich habe ein Problem mit dem Advanced System Protector. Ich hab ihn mir gestern eingefangen und wollte ihn über die Systemsteuerung wieder deinstallieren, allerdings installiert sich das Programm nach wenigen Minuten wieder von selbst. Ansonsten ist mir...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Ergebnisse mit MAM (hauptsächlich Sweetpage)
Pup.optional.sweetpage.a - Gute Abend zusammen. Seit Jahren weise ich Bekannte sowie Verwandte daraufhin, nichts von dubiosen Quellen herunterzuladen und jeden Installer nach Toolbars etc. zu überprüfen. Doch nun ist es mir in einem übermüdeten Zustand nach dem Frühdienst selbst passiert. Ich habe eine selbst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Firefox auch von Opera ständig auf falsche Seiten umgeleitet
Pup.optional.sweetpage.a - Hi, Seit längere Zeit hab ich das Problem, das Firefox ständig neue Seiten lädt oder mich auf falsche Seiten weiterleitet. Seit kurzen besteht auch das Problem bei Opera, es öffnen sich Werbeseiten und mann wird ständig auf andere Seiten weitergeleitet auf denen mann nicht wollte. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sweetpage und mehrere Funde von MBAM und ESET
Pup.optional.sweetpage.a - Hallöle.. Ich habe mir neulich mal den FLV-Converter runtergeladen...Seitdem hatte ich die Sweetpage installiert, die ich mit MBAM entfernen konnte. Gestern hat MBAM jedoch erneut was gefunden und auch ESET, daher habe ich Angst, dass noch mehr auf dem Rechner ist. Anbei die Logs von MBAM und...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Excel Tabelle mit SupTab etc...
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo miteinander, ich habe leider eine verseuchte Excel Tabelle runtergeladen und leider ausgeführt... Jetz hab ich den Salat. hier meine Feststellung unter Verwendung von MBAM: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenbefall: IE versucht ständig www_getwindowinfo/ zu öffnen
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo, ich habe heute, vom Sohn meines Cousins, das Laptop auf den Tisch bekommen. Mit der Info "Ich glaub ich habe einen Virus". Nach kurzer Google-Suche bin ich bei euch gelandet. Was bisher schon gemacht wurde kann ich nicht sagen, da bereits ein "Freund" am Computer die Probleme lösen...
Log-Analyse und Auswertung
Webget entfernen.
Pup.optional.sweetpage.a - Guten Tag erstmal ;) , ich habe schon seit etwas längerem Webget auf meinem laptop. Eigendlich konnte ich das immer mit meinem AntiVirensystem blockieren ( MCAfee) aber heute hab ich mich da wol verklickt und jetzt ist bei Chrome und Mozilla alles voll mit werbung. Webget macht mir das surfen zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
337 Games auf Desktop und im Browser
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo Zusammen, als ich den Rechner heute angeschaltet habe, fiel mir gleich die Links auf dem Desktop, in der Startleiste, im Startmenü usw. auf. Kann mir nicht erklären, wie die da hin kommen und vermute was böses dahinter. Nach kurzer Recherche bin ich dann hier gelandet. System: Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
337 games Virus deintsallieren
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo, ich war gerade am Surfen, bis sich plötzlich mein chrome für geschlossen hatte. kurze zeit später hatte ich ein Symbol "337 Games" auf dem Desktop und diverse plugins im Chrome installiert. Ich habe erstmal alles wieder von hand gelöscht und dann mal angefangen zu googeln, was das...
Log-Analyse und Auswertung
Sweet Page und mehr
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo, ich hab mir wohl mal wieder etwas eingefangen. Hier der Logfile von Malware Könnt Ihr helfen? Danke und Gruß Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser funktionieren nur im abgesicherten Modus
Pup.optional.sweetpage.a - Hallo! Mir ist vor ein paar Tagen der Rechner beim Starten abgestürzt, d.h. er startete nicht richtig und Windows suchte dann so ca. 1 Stunde nach einer Lösung mit der Endmeldung man könne das System nicht reparieren. Er fuhr dann runter und als ich ihn wieder hochfuhr funktionierte Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.