Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.01.2015, 19:02   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Windows-Reparatur => http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.01.2015, 19:13   #17
Haferbrei
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Würd ich gerne machen, geht aber nicht, da ich ja die Maus nicht bewegen kann. Ich kann die Software nicht bedienen!
__________________


Alt 12.01.2015, 19:17   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Andere Maus probieren und hoffen, dass diese an dieser vermurksten Windows-Installation funktioniert. Wenn nicht, wirst du alles neu installieren müssen, es gibt so nämlich keine Garantie, dass man mit FRST ein System wieder hinbekommt. Ich war schon erstaunt, dass der erste FRST-Fix das System wieder bootbar gemacht hat....
__________________
__________________

Alt 12.01.2015, 19:31   #19
Haferbrei
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Warum ist die Installation "vermurkst"?
Habs übrigens mit Tastaturmaus zum Laufen gebracht.

Alt 12.01.2015, 19:36   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Zitat:
Warum ist die Installation "vermurkst"?
Frage ernst gemeint
Normal ist das jedenfalls nicht, dass Windows nicht mehr booten kann nur weil man Avast deinstalliert/installiert und dann keine dafür vorgehesenen/vorgeschlagenen Reparaturversuche fruchten

Mit FRST wurden nur Avast/Kaspersy Einträge entfernt und ein paar Adware-Einträge vllt, aber das alles ist das kein triftiger Grund dafür, dass die Maus nicht mehr geht

Zitat:
Habs übrigens mit Tastaturmaus zum Laufen gebracht.
Mit Glück geht die Maus wieder...aber wer weiß, was du noch für Probleme mit dieser Windows-Installation bekommst...

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.01.2015, 19:40   #21
Haferbrei
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Im Geräte-Manager habe ich bei allen Mäusen:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Hilft das weiter?

Alt 12.01.2015, 19:42   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Mir hilft das nicht weiter. Bringt das AIO Repiartool nix?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.01.2015, 20:06   #23
Haferbrei
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Bringt nichts.

Alt 12.01.2015, 20:32   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Dann wurde Windows zu stark beschädigt...noch irgendwelche Wiederherstellungspunkte aus der Vergangenheit verfügbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.01.2015, 20:57   #25
Haferbrei
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Leider nein
Also du hast keine Idee mehr? Irgendjemand anderes?

Alt 13.01.2015, 20:42   #26
burningice
/// Malwareteam
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Hast du schon in der Wiederherstellungsumgebung von Windows die automatische Reparatur probiert?

Also da wo FRST in der Wiederherstellungsumgebung (RE) gestartet hast?

Weiters starte CMD aus der Windows RE und benutze folgende Befehle:

Code:
ATTFilter
notepad.exe
         
gehe auf Datei/Öffnen und suche dir den laufwerkspfad deiner Windowsinstallation, hier meistens dann D:

gehe zurück in die Konsole:

Code:
ATTFilter
sfc /offbootdir=D:\ /offwindir=D:\windows /scannow
         
Ersetze D: durch deinen Laufwerkspfad
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 14.01.2015, 14:10   #27
Haferbrei
 
aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Standard

aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl [gelöst]



Hi,
danke erstmal an alle
Habe nun aber alle Daten gesichert und versuche gerade, mit der beigelegten Recovery-DVD das System neu zu installieren.
Etwaige Helfer bitte ich allerdings, das Thema nicht "unzusubscriben" (falls es jemand aboniert hat), da ich gerade eine Fehlermeldung bekam und nicht weiß, ob die Installation glatt laufen wird. Danke!

Antwort

Themen zu aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl
.dll, administrator, antivirus, avast, bluescreen, desktop, detected, excel, explorer, file, kaspersky, microsoft, mozilla, namen, politik, registry, scan, server, services.exe, software, svchost.exe, systemwiederherstellung, temp, usb, windows, winlogon.exe




Ähnliche Themen: aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl


  1. Windows Update schlägt jedesmal fehl
    Alles rund um Windows - 29.06.2015 (8)
  2. Verbindung zum Server schlägt fehl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.06.2015 (23)
  3. Startup Repair schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (15)
  4. Windows Update schlägt immer Fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (25)
  5. Beam ---> der entfernversuch schlägt fehl; win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (11)
  6. Java: Installation schlägt ständig fehl
    Alles rund um Windows - 03.02.2014 (2)
  7. Win Update (kb2850851) schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (21)
  8. Treiber-Installation schlägt fehl
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2013 (0)
  9. McAfee Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2013 (7)
  10. Verschlüsselungstrojaner - Entschlüsselung schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  11. Windows 7 SP1 schlägt fehl bei installation
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (2)
  12. Antivir-Update schlägt fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (1)
  13. AntiVir - Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2009 (5)
  14. Windows update schlägt fehl vielleicht Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (3)
  15. eScan Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2007 (1)
  16. Windows Update schlägt fehl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (22)
  17. Dractx.exe Befallen - Löschung schlägt fehl.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2004 (4)

Zum Thema aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl - Windows-Reparatur => http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713 - aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl...
Archiv
Du betrachtest: aswrvrt.sys - Systemstartreperatur schlägt fehl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.