Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.01.2015, 18:05   #16
j.newton
 
Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen - Standard

Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen



Hallo,

habe nun folgendes gemacht:

1. Grafikkartentreiber zurückgesetzt=> anschließend kam die Fehlermeldung "Fehler in C:/Windows/System 32/nvsvc.dll Folgender Eintrag fehlt:nvsvcStart"
2. Grafikkartentreiber deaktiviert => wie vermutet keine Änderung, da ich ja -warum auch immer - auf Notbetrieb mit VGASAVE laufe.
3. Grafikkartentreiber von "Nvidia Geforce 8400m g" deinstalliert. => immer noch keine Änderung
4. Grafikkartentreiber bei Nvidia gesucht und Version 340.52 gefunden.
5- Nvidia verlangte dann dass Java aktuell sein muss. Also Java deinstalliert und neu installiert (deinstalliert, weil ich ja kurz zuvor nur auf max. Version 7 Update 71 updaten konnte)
Jetzt hab ich Version 8 Update 25 drauf.
6. Unter 5. gefundenen Grrafikkartentreiber installiert und sicherheitshalber auch gleich upgedatet. => Ihr Grafikkartentreiber ist aktuell

Trotz immer wieder durchgeführter Neustarts nach jedem der genannten Punkte keine Änderung meines Bildschirmes (Pixelig, mit blauen vertikalen Streifen als würden im Hintergrund Rechenvorgänge laufen, achtfach gespiegelt)

7. Hab dann gedacht "Zwingst den PC nun dtatt des VGASave-Drivers den Geforce Driver zu verwenden" und hab dann in der Systemsteuerung/Anpassung/Anzeige den VGASave auf "nur bei Bedarf" eingestellt. => PC neu gebooet => schwarzer Bildschirm => Windows fährt hörbar hoch, aber nichts ist zu sehen. => war also eine Sch...ß-Idee

Hab dann beim 30. x booten F8 gedrückt und bin irgendwie auf den Punkt "Verzeichnisdienst wiederherstellen" gestossen. Diesen gedrückt und es war zumindest wieder der Zustand vor dieser Antwort wiederhergestellt.

Fazit: Mein PC kann meine Grafikkarte nicht starten. Es kommt die Meldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es einen Fehler gemeldet hat. (Code 43)" => Das drücken des Buttons "Problembehandlung bringt auch nichts. Stattdessen verwendet mein PC die unter Windows Vista mitgelieferte Grafikkartennotbetrienssoftware "VGASAVE".

Vermute nun das meine Grafikkarte ausgetauscht werden muss.

Hier die Daten meines Notebooks:

MSI EX600 Notebook
Core 2 Duo T5550
1,84GHz
500GB
4096MB
4xUSB, Webcam
15,4 Zoll
NvidiaGeforce 8400M G
Microsoft Windows Vista Home Premium SP2

Kann man hier die Grafikkarte überhaupt tauschen, oder ist diese fest mit dem Motherboard verlötet???

Noch eine Idee, wie ich die Kiste zum Laufen bekommen ohne die Grafikkarte auszutauschen?
Oder fehlen hier vielleicht nur irgendwelche Registryschlüssel?

Gruß
j.newton

Alt 04.01.2015, 19:58   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen - Standard

Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen



Zitat:
Kann man hier die Grafikkarte überhaupt tauschen, oder ist diese fest mit dem Motherboard verlötet???

Noch eine Idee, wie ich die Kiste zum Laufen bekommen ohne die Grafikkarte auszutauschen?
Keine Ahnung, dass kann Dir nur ein Fachgeschäft oder der Hersteller sagen. Ich denke auch die Graka hat nen Macken.
__________________

__________________

Alt 04.01.2015, 22:27   #18
j.newton
 
Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen - Standard

Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen



Hallo,

hatte jetzt nochmal eine Idee.

habe vor Jahren meine ursprüngliche Festplatte mit 250GB rausgeschmissen und mir die jetzige mit 500GB eingebaut.

Auf beiden Festplatten war Windows Vista installiert.

Hab jetzt einfach mal die alte Festplatte eingebaut.

Auch hier habe ich schon den achtfachen Bildschirm. Auch schon im Bootvorgang bevor ich überhaupt ins Bios abbiegen kann.

Jetzt sollte es doch eindeutig die Hartware der Grafikkarte sein, oder?

Gruß
j.newton
__________________

Alt 05.01.2015, 13:10   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen - Standard

Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen



Entdweder das oder der Monitor.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen
bluescreen 0x80070032, conduit.search, conduit.search entfernen, device driver, dvdvideosoft ltd., fehlercode 0x0, fehlercode 43, fehlercode windows, html/iframe.b.gen, install.exe, launch, msil/advancedsystemprotector.f, pup.optional.winzipmalwareprotector.a, spyhunter, spyhunter entfernen, win32/adware.piccolor.c, win32/clientconnect.a, win32/conduit.searchprotect.n, win32/conduit.searchprotect.r, win32/dealply.j, win32/downloadguide.d, win32/installcore.tl, win32/installium.a, win32/optimizerelitemax.c, win32/toolbar.babylon, win32/toolbar.conduit.r, win32/toolbar.widgi




Ähnliche Themen: Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen


  1. Virus eingefangen - nun schwarzer Bildschirm und nur noch Maus zu sehen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2015 (24)
  2. Win 7: Avira hat Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2015 (13)
  3. Avira Echtzeitscanner plötzlich abgeschaltet, Firewall angeblich deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2014 (15)
  4. Avira: Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (13)
  5. Avira hat Malware gefunden: ADWARE/InstallCore.tjf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (29)
  6. Avira geht nicht - Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (34)
  7. Trojaner Alarm - nur noch ein Weißer Bildschirm zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (5)
  8. Zuerst Malware per Avira gefunden und dann PUP.Blabbers - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (32)
  9. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  10. Malware - Avira abgeschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (33)
  11. [crack] Bildschirm bleibt schwarz, nur Mauszeiger zu sehen
    Mülltonne - 04.06.2012 (3)
  12. Google-Link-Problem -- Acht Malware.Packer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (4)
  13. Avira meldet Malware gefunden (TR/Spy.ZBot.29.8)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2010 (3)
  14. Avira hat Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (5)
  15. Avira hat Malware gefunden, kann nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (3)
  16. Avira hat HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (6)
  17. Bildschirm bleibt leer (nur Hintergrundbild zu sehen)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (2)

Zum Thema Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen - Hallo, habe nun folgendes gemacht: 1. Grafikkartentreiber zurückgesetzt=> anschließend kam die Fehlermeldung "Fehler in C:/Windows/System 32/nvsvc.dll Folgender Eintrag fehlt:nvsvcStart" 2. Grafikkartentreiber deaktiviert => wie vermutet keine Änderung, da ich ja - Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen...
Archiv
Du betrachtest: Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.