Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira hat Malware gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2010, 11:05   #1
Henry84
 
Avira hat Malware gefunden - Standard

Avira hat Malware gefunden



Hallo, ich hatte vor ein paar Tagn ne Menge Viren und Trojaner drauf. Musste dann meinen Rechner komplett neu installieren. Habe nun (wie zuvor auch) Avira AntiVir personal drauf.
Als ich heute mehr so aus Spaß draufklickte fand ich in den Ereignissen folgendes:

Zitat:
"In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\clamav-798c0cf9327e55daebb0a1f77b1133b3'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben"

"In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\clamav-5dd493f2aa52e150ed3707ceb45d4978'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben"

"In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\clamav-1cde0274e92f2661ba67e82c667f011f'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben"

"In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\clamav-c688859ca371adcf5785c6a57a0d2b03'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben"

Ich verstehe das nicht. Das Virenprogramm hat mir aber ncihts angezeigt. Nur in den Eregnissen steht das drinnen. Und vorallem habe ich eig. nur auf seriösen seiten gesurft, seit ich nun das System neu installierte.
Das kuriose ist auch: ich habe ein paar Minuten zuvor mir den Spyware Terminator runtergeladen. Und da einen scann durchgeführt und dann sah ich das bei Avira.

Was kann ich tun? Ist das ein Trojaner der Passwörter fischt? Denn zuvor, hatte ich mich noch in meiner Bank eingeloggt.

Bitte um Hilfe.


Edit: Kann es sein, dass das Fehlalarme sind, weil ich kurz gleichzeitig "ClamAV" vom Spyware Terminator laufenlassen habe?

Geändert von Henry84 (13.08.2010 um 11:29 Uhr)

Alt 13.08.2010, 14:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira hat Malware gefunden - Standard

Avira hat Malware gefunden



Zitat:
clamav-798c0cf9327e55daebb0a1f77b1133b3'
Da steht doch schon, dass es ein Temp-Objekt von clamav ist
Was lernst Du daraus? Richtig, man sollte sehr vorsichtig sein wenn man zwei Virenscanner einsetzt.
__________________

__________________

Alt 13.08.2010, 18:48   #3
Henry84
 
Avira hat Malware gefunden - Standard

Avira hat Malware gefunden



Äh was heißt das jetzt? Es sind alles Fehlalarme?
Aber dieses TR.Dropper.Gen gibt es doch wirklich....?
__________________

Alt 13.08.2010, 18:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira hat Malware gefunden - Standard

Avira hat Malware gefunden



Zitat:
Äh was heißt das jetzt? Es sind alles Fehlalarme?
Wenn Du so willst ja, weil die Tempdateien von ClamAV nicht schädlich sind!
Da aber die Definitionsdateien von ClamAV bestimmte Signaturen von Schädlingen enthalten, springt AntiVir vllt deswegen an!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.08.2010, 19:18   #5
Henry84
 
Avira hat Malware gefunden - Standard

Avira hat Malware gefunden



Also muss ich mir 100% keine Sorgen machen.


Alt 13.08.2010, 19:20   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira hat Malware gefunden - Standard

Avira hat Malware gefunden



Das ist eine sehr eindeutige Sache. 1. Indiz ist der Dateiname, 2. hast Du auch ja bestätigt, dass Du mit ClamAV gearbeitet hast.
__________________
--> Avira hat Malware gefunden

Antwort

Themen zu Avira hat Malware gefunden
antivir, avira, avira antivir, datei, einstellungen, folge, malware, malware gefunden, neu, passwörter, programm, rechner, scan, seite, seiten, spyware, spyware terminator, system, system neu, temp, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, tr/crypt.xpack.gen', tr/dropper.gen, trojaner, unerwünschtes programm, viren, virus, zugriff



Ähnliche Themen: Avira hat Malware gefunden


  1. Win 7: Avira hat Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2015 (13)
  2. PUA/DownloadSponsor.Gen von Avira gefunden und PUP.Optional.SimpleNewTab.A von Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (15)
  3. Avira von Virus abgeschaltet, Malware gefunden, Bildschirm acht mal zu sehen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (18)
  4. Windows 7 64 bit home: Malware oder Spyware gefunden, Avira Scan hat das Problem nicht behoben
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (13)
  5. Windows 8.1: Avira hat Malware gefunden-Aktion: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (5)
  6. Avira: Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (13)
  7. Avira hat Malware gefunden: ADWARE/InstallCore.tjf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (29)
  8. Windows 7: Malware ADWARE/InstallCore.Gen7 mit Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (13)
  9. Vista: nach Avira Systemcheck einige Malware und Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (3)
  10. Avira geht nicht - Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (34)
  11. Zuerst Malware per Avira gefunden und dann PUP.Blabbers - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (32)
  12. Avira, Malware gefunden , Exploit EXP/CVE-2008-5353, GMER unterbrochen, Windows runtergefahren, Neustart erfolgreich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2013 (7)
  13. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  14. Avira meldet Malware gefunden (TR/Spy.ZBot.29.8)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2010 (3)
  15. Avira hat Malware gefunden, kann nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (3)
  16. HEUR/HTML.Malware von Avira AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  17. Avira hat HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2009 (6)

Zum Thema Avira hat Malware gefunden - Hallo, ich hatte vor ein paar Tagn ne Menge Viren und Trojaner drauf. Musste dann meinen Rechner komplett neu installieren. Habe nun (wie zuvor auch) Avira AntiVir personal drauf. Als - Avira hat Malware gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Avira hat Malware gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.