Hallo -NiNa-
Mein Name ist
Timo und ich werde Dir bei deinem Problem behilflich sein.
- Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
- Hier findest du die Anleitung für Hilfesuchende
- Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
- Nur Scans durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
- Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
- Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
- Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
- Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf.
Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist
immer der sicherste Weg.
Wir "arbeiten" hier alle freiwillig und in unserer Freizeit *hust*. Daher kann es bei Antworten zu Verzögerungen kommen.
Solltest du innerhalb 48 Std keine Antwort von mir erhalten, dann schreib mit eine
PM
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis ich oder jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.
Lade Dir bitte von
hier
Revo Uninstaller (alternativ
portable Revo Uninstaller) herunter.
- Installiere und starte das Programm. (Bebilderte Anleitung zu Revo Uninstaller)
- Klicke auf Optionen und wähle als Sprache Deutsch.
- Suche im Uninstallerfeld nach den Programmen:
CommonShare
ConvertAd
HQ-Video-Pro-2.1cV12.12
Support TW 1.1
TheBestDeals
webssearches uninstall
- Wähle die Programme nacheinander aus und klicke jedes Mal auf Uninstall.
- Wähle anschließend den Modus "Moderat" aus.


- Reste löschen:
Klicke auf
dann auf
und dann auf
.
Downloade Dir bitte
AdwCleaner auf deinen
Desktop.
- Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
- Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
- Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
- Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
- "Tracing" Schlüssel löschen
- Winsock Einstellungen zurücksetzen
- Proxy Einstellungen zurücksetzen
- Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
- Chrome Richtlinien zurücksetzen
- Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
- Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
- Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
- Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
- Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade
Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop
- Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
- Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
- Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
- Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
- Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.
Downloade Dir bitte
Malwarebytes Anti-Malware - Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
(Bebilderte Anleitung zu MBAM)
- Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
- Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
- Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
- Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
- Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
- Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
- Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.
Starte noch einmal
FRST.
- Ändere keine der Voreinstellungen und drücke auf Scan.
- Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden ein neues Logfile FRST.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
- Poste den Inhalt dieses Logfiles bitte hier in deinen Thread.
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