Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SERV-Me trojaner+Sober C

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2003, 21:07   #1
tonymontana
 
SERV-Me trojaner+Sober C - Frage

SERV-Me trojaner+Sober C



Hallo,
hätte mal zwei Fragen: ich depp habe auf nen anhang geklickt von einer mail von einem freund und hatte prompt den sober c, den ich aber mithilfe von antivir entfernt habe...(hätte nie gedacht dass ich auf son mist mal reinfalle..aber naja..)

dann hab ich mir euer tool zur entfernung runtergeladen und es hat auch nichts weiter gefunden..

weil es mich aber inter. hat, habe ich dann mal norton antivirus draufgebracht und rechner gescannt, sowie "the cleaner" = beide haben nichts gefunden..kann ich dann davon ausgehn dass der wurm definitiv weg ist?

der grund warum ich frage ist nämlich folgender(kann natürlich zufall sein):
seitdem habe ich immer meldungen von der (norton)firewall mit dem hinweis "Serv-me-trojan"(inbound). ist das mal wieder eine "harmlose" Meldung von Norton, oder wie kann man das einordnen?

wünsche euch schöne weihnachten+danke für AWs

Ach so: ich habe XP als betriebsdsystem, a 2 rechner im netzwerk..(ohne router)

Alt 23.12.2003, 11:09   #2
verena
 
SERV-Me trojaner+Sober C - Beitrag

SERV-Me trojaner+Sober C



inbound ist ok, outbound wäre bedenklich
__________________


Antwort

Themen zu SERV-Me trojaner+Sober C
anhang, antivir, antivirus, cleaner, danke, entfernt, entfernung, firewall, folge, frage, fragen, freund, hilfe, hinweis, mail, meldungen, natürlich, nichts, norton, rechner, router, sober, tool, warum, weihnachten, wurm



Ähnliche Themen: SERV-Me trojaner+Sober C


  1. Lüfter läuft ständig auf hochtouren obwohl CPU normal läuft unter w7 home premium 32bit serv.pck 1 DANKE!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (12)
  2. Ist der FTP-Client "Serv-U Fileserver" ein Virus?
    Alles rund um Windows - 20.01.2011 (2)
  3. Sicherheitslücken in FTP-Server Serv-U geschlossen
    Nachrichten - 19.11.2009 (0)
  4. Serv-U und seine Folgen. (services.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2007 (7)
  5. W32/Sober?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (7)
  6. W32.Sober.X@mm!zip
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2005 (5)
  7. Sober C
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (4)
  8. Sober C
    Mülltonne - 22.11.2005 (0)
  9. W32.Sober.Q@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2005 (44)
  10. w32.sober.N@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (25)
  11. Sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (9)
  12. W32.sober.I@mm!enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (1)
  13. W32.Sober.I@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (2)
  14. W32.Sober.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2004 (4)
  15. w32.sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (3)
  16. I-Worm.Sober, Win32/Sober.A, W32.Sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (2)
  17. serv-me
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2003 (2)

Zum Thema SERV-Me trojaner+Sober C - Hallo, hätte mal zwei Fragen: ich depp habe auf nen anhang geklickt von einer mail von einem freund und hatte prompt den sober c, den ich aber mithilfe von antivir - SERV-Me trojaner+Sober C...
Archiv
Du betrachtest: SERV-Me trojaner+Sober C auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.