Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer findet Seiten nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.12.2003, 11:46   #1
Digger1985
 
Internet Explorer findet Seiten nicht - Beitrag

Internet Explorer findet Seiten nicht



Hallo,

Habe seit gestern das Problem, dass mein Internet Explorer keine Seiten mehr findet. Ich gebe z.B. www.google.de ein dann findet der die seite net und ich sehe unten wie er nach www.www.google.de.net und dann nach www.www.google.de.edu, ... sucht. Habe die Host-Datei überprüft, die wurde aber nicht verändert. Weiss nicht weiter, da dass Internet geht (ICQ, Email,...).

Bitte um euere Hilfe.

THX
Mfg Digger1985

Alt 23.12.2003, 12:14   #2
Rene-gad
 
Internet Explorer findet Seiten nicht - Beitrag

Internet Explorer findet Seiten nicht



hi Digger1985
Willkommen an Board.
Die Daten, die du gepostet hast, reicht leider nicht aus, um etwas festzustellen (außer, dass du nicht den sichersten Web-Browser benutzst ). Mache bitte Virenscan mit deinem AV-Programm, die Ergebnisse poste bitte hier. Scannen mit Spybot Search & Destroy sowie Ad-Aware kann auch nicht schaden.
__________________


Alt 23.12.2003, 12:41   #3
Cobra
 
Internet Explorer findet Seiten nicht - Beitrag

Internet Explorer findet Seiten nicht



Da Du T-Online nutzt, wird Dein Problem wahrscheinlich auf die gestörten DNS-Server von T-Online zurückzuführen sein. Ich kopiere die Meldung mal hier rein, falls Du heise nicht erreichen kannst:


heise online erreichten heute zahlreiche Störungsmeldungen von T-Online-Kunden, das viele Internet-Adressen nicht erreichbar seien. Grund für den Ausfall war eine Störung der DNS-Server bei T-Online. Das DNS (Domain Name System) ist ein zentraler Dienst, der zu Klartextadressen wie beispielsweise www.heise.de die zugehörige IP-Adresse liefert, unter der ein Server erreichbar ist. Ist eine DNS-Abfrage nicht möglich, sind Internet-Seiten nur noch über die jeweilige IP-Adresse erreichbar.


Pressesprecher Michael Schlechtriem räumte auf Anfrage von heise online ein, dass es eine Störung bei den DNS-Servern gegeben habe. Einige IP-Nummernkreise seien daher nicht erreichbar gewesen. Die Störung sei aber inzwischen behoben; weitere Details waren bislang nicht zu erfahren.

Wer für solche Störfälle gewappnet sein will, sollte eine Liste mit alternativen DNS-Servern erstellen und für den Notfall bereithalten. Solche Listen finden sich im Internet, beispielsweise beim CCC.


Die LIste der alternativen DNS-Server:

204.152.184.76 (f.6to4-servers.net, ISC, USA)
2001:4f8:0:2::14 (f.6to4-servers.net, IPv6, ISC)
194.25.2.131 (dns02.btx.dtag.de)
212.84.215.199 (dnscache.hyte.de)

Cobra
__________________

Alt 23.12.2003, 12:48   #4
Digger1985
 
Internet Explorer findet Seiten nicht - Beitrag

Internet Explorer findet Seiten nicht



Habe mit AD-Aware gescannt und alles entfernen lassen und es geht leider immer noch nicht. Ich wähle mich über t-online ein aber kann mit meinen 2.rechner über das lan noch im internet surfen und euch schreiben, deshalb schließe ich das mit T-online aus.

Mfg Digger1985

Alt 23.12.2003, 14:17   #5
Optimist.
Gast
 
Internet Explorer findet Seiten nicht - Beitrag

Internet Explorer findet Seiten nicht



Bei t-online ist häufig etwas gestört. Bis vor einigen Tagen war der ISDN-Zugang seit ca. Aug. massiv gestört. Das Problem ist jetzt gelöst. Dafür klappt es zur Zeit mit den E-Mail-Servern nicht. Hier eine Antwort zu diesem Thema aus der t-online-Newgroup:

"Uns liegt zur Zeit eine Störungsmeldung vor, dass es stellenweise zu
Verzögerungen beim Empfang und Versand von eMails kommen kann. Der
Fehler ist bekannt, unsere Techniker setzen derzeit alles daran, die
technische Störung im Netz zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis,
dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen
können.

Grundsätzlich wäre festzuhalten, dass eMail kein "Echtzeit-Medium" ist.
Es gibt diverse Gründe, warum eine eMail - gerade in der Weihnachtszeit,
verbunden mit *erheblichem" Virus- und Spam-Verkehr - auch einige
Stunden unterwegs sein kann.

Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Online-Team"

Der Zugang zu den DNS-Servern war übrigens in den letzten Monaten häufiger mal "zeitweise" nicht möglich.

Ich muß schon sagen, t-online stellt in letzter Zeit die Langmut seiner Kunden schon sehr auf die Probe.


Antwort

Themen zu Internet Explorer findet Seiten nicht
digger, email, euere, explorer, gestern, icq, inter, interne, internet, internet explorer, nicht, problem, seite, seiten, überprüft



Ähnliche Themen: Internet Explorer findet Seiten nicht


  1. Internet Explorer öffnet falsche Seiten
    Alles rund um Windows - 25.10.2015 (16)
  2. Internet Explorer, Seiten in Taskmanager die alle 3-4 sek wechseln,nicht in Taskleiste zu sehen.Starke Cpu Belastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (7)
  3. Signifikante Häufung nicht aufrufbarer Seiten in letzter Zeit (Chrome) + Internet Explorer lässt sich nicht starten Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (15)
  4. Internet Explorer lädt nur sporadisch Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (27)
  5. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  6. Mein Pc macht leider Probleme Internet Explorer öffnet Seiten nicht usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (1)
  7. Internet Explorer 8, Umleitung auf andere Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (5)
  8. Microsoft findet den Internet Explorer am sichersten
    Nachrichten - 12.10.2011 (0)
  9. Internet Explorer und co öffnet ständig Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2010 (30)
  10. Internet Explorer öffnet Seiten mit Werbungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (5)
  11. Internet Explorer und Firefox können Seiten nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2010 (22)
  12. Internet Explorer findet keine Seiten - LogFile
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (4)
  13. Internet Explorer öffnet einfach seiten !
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (1)
  14. Internet explorer zeigt Seiten nicht an
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (3)
  15. Internet Explorer öffnet einfach Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2005 (25)
  16. Internet Explorer und Firefox können Seiten nicht mehr laden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (15)
  17. Internet Explorer und Firefox können Seiten nicht mehr laden
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (4)

Zum Thema Internet Explorer findet Seiten nicht - Hallo, Habe seit gestern das Problem, dass mein Internet Explorer keine Seiten mehr findet. Ich gebe z.B. www.google.de ein dann findet der die seite net und ich sehe unten wie - Internet Explorer findet Seiten nicht...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer findet Seiten nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.