Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.10.2014, 19:34   #1
hansi9990
 
Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart - Standard

Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart



Hallo zusammen

Ich habe meinen Antivierenschutz Norton Internet Security durch Trend Micro Internet Security ersetzt (das bereue ich jetzt schon
Leider löscht mir das immer wieder ein Tool (delayrun.exe) aus dem Autostart das ich absichtlich dort abgelegt habe, das nervt schon gewaltig denn zum einen macht der blöde Virenschutz das ohne irgendeinen Hinweis (auch im Security Report ist nichts zu finden) und zu anderen finde ich nichts in den Einstellungen um das zu verhindern. Kennt sich jemand zufällig mit diesem Virenschutz aus und kann mir helfen diesen bekanckten Virenscanner dazu zu bewegen mich nicht zu bevormunden wie ein kleines Klind?
Der Norton Internet Security hat das Tool im Autostartordner nicht angefasst und wenn dann hätte er wenigsten nachgefragt.

Alt 17.10.2014, 20:21   #2
renegade2k
 
Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart - Standard

Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart



Du brauchst lediglich die Verknüpfung aus dem Autostart-Ordner
Zitat:
C:\Users\XYZ\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
den Ausnahmen hinzufügen. Schnell Google an geschmissen und mit "Trend Micro Internet Security Ausnahmen" gefüttert, spuckt es sofort das Gesuchte aus:
Zitat:
Schutzeinstellungen > Ausnahmelisten > Programme/Ordner oder Websites oder Wireless-Verbindung
Würde allerdings davon absehen den gesamten Ordner als Ausnahme zu listen, da sonst bei tatsächlicher schadhafter Software, die sich dem Autostart anheftet, keine Warnung erfolgt.
Insgesamt klingt das aber sehr dubiös, dass du niergends eine Nachfrage, Warnung oder auch nur ein Log findest, welches dich über den Fund informiert
__________________


Alt 18.10.2014, 07:53   #3
hansi9990
 
Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart - Standard

Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart



Vielen Dank für deine Hilfe.
Naja, google habe ich auch bemüht aber wenn man eine Suchmaschine bedient gibt man eben Stichworte ein die das Problem betreffen wie z.B. "Tend Micro + Autostart" oder ähnlich und das spuckt nen haufen Quatsch aus das eben das eigentliche Problem nicht betrifft.
Ich habe das Programm selbst ausgenommen und das hat nichts gebracht, wenn ich ehrlich bin habe ich nicht daran gedacht den Link selbst in den Ausnahmen zu deklarieren, werde ich gleich mal probieren.
Eben weil ich keine Rückmeldung von bekomme bin ich mehr als nur enttäuscht von diesem Virenscanner.

"EIn Tag später"
Ich habe den link und das Programm selbst in die Ausnahmeliste aufgenommen hat nichts gebracht, nach einem Neustart ist die Verknüpfung im autostart wieder weg (
Die Gegenprobe war Trend Micro zu deinstallieen und siehe da die Verknüpfung bleibt im Autostart Ordner. Wenn man Trent Micro manuell startet kann man auch sehen das dort was von "Autostart optimieren" steht, oh man was verstehen die unter optimieren, einfach mal was entfernen ohne nachfragen?
Hat sonst jemand einen Tip für mich?

Ich fange langsam an diesen Virenscanner zu lieben, und sowas wird auch noch in einigen Antivirus Tests hochgelobt
__________________

Alt 18.10.2014, 10:45   #4
Slafey
 
Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart - Standard

Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart



Zitat:
Zitat von hansi9990 Beitrag anzeigen
Ich fange langsam an diesen Virenscanner zu lieben, und sowas wird auch noch in einigen Antivirus Tests hochgelobt
Traue niemals Statistiken die du nicht selbst verfälscht hast

Bei AV Scannern gehts mir nur sekundär um die Erkennung. Primär geht es mir um die Kompatibilität in Windows und die "Nervigkeit" und dazu schaue ich mir immer im Internet Meinungen von Personen in Foren an, welche keine Bots oder ähnliches geschrieben hat.

Gut ich habe aktuell den Bitdefender und hatte bis vor kurzem noch die 2014 Version. Plötzlich haben sie einige wichtige Funktionen dort abgeschaltet (wusste nicht von einer 2015 Version). Der Support hat mir schnell geantwortet und mir die neue Version bereitgestellt. Mit der neuen Version bin ich so unzufrieden! Wenn ich durch Googke oder Facebook scrolle kommen tausende infizierte Links Meldungen von sicheren Websites auf denen ich nichtmal war (Sie waren nur in der jeweiligen Übersicht). Umd das empfinde ich schon als nervig. Da wäre ich schon bei deinem Problem so angepisst, das ich den Support angeschrieben hätte, was diese S****** soll.

Alt 18.10.2014, 18:04   #5
hansi9990
 
Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart - Standard

Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart



Ich dachte da wir Trend Micro in der Firma einsetzen kann die nicht so schlecht sein, wei man sich irren kann.
Es wurde auch das ProgrammVCDS und der Link auf der Oberfläche gelöscht, das wurde zwra angekündigt aber nach dem eintragen in der Ausschlussliste war die trotdem weg, man ist das ein Schrott von Antivirensoft, bei Norton wurde die Verdächtigen Dateien in Quarantäne gelegt und amn konnte selbst entscheiden ob sie von der Virussoftware ignoriert werden soll oder nicht und wenn ja wurde das Programm oder die Datei auch wiederhergestellt und nicht einfach gelöscht.
Habe denen auch geschrieben und meinen Unmut kundgetan. Bin auch selbst ein Idiot warum habe ich nicht erst eine einzelene Lizens gekauft und mal probiert dann wäre jetzt nicht soviel Geld weg, naja das ist halt dann Lehrgeld

Habe jetzt den Link schreibgeschützt und Trend Micro scheint ihn jetzt nicht mehr zu löschen. Gut zu wissen, wenn man mal einen Virus einschleusen will muss man ihn also nur schreibgeschützt plazieren Oh man wie Genial ist das denn, schreibschutz ja und Ausnahmeliste nein


Antwort

Themen zu Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart
autostart, blöde, einstellungen, hinweis, internet, kleines, löschen, löscht, micro, nichts, norton, norton internet security, ordner, programme, report, scan, scanner, schutz, security, security report, tool, trend, trend micro, virenscan, virenscanner, virenschutz, zufällig



Ähnliche Themen: Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart


  1. Trend Micro kauft Tipping Point
    Nachrichten - 21.10.2015 (0)
  2. SaveSenseLive - Trend Micro brachte Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (6)
  3. Trend Micro Mobile Security & Antivirus
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  4. Trend Micro öffnet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (10)
  5. Trend Micro findet JAVA_BLACOLE.SMO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (16)
  6. SQL Injection bei Trend Micro Control Manager
    Nachrichten - 01.10.2012 (0)
  7. [2x] Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Mülltonne - 12.02.2012 (1)
  8. Trend Micro Internet Security 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2012 (42)
  9. Trend Micro - Hijack This -Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2011 (1)
  10. Trend Micro meldet Trojaner und Wurm!!! Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2010 (5)
  11. Erfahrung mit Trend Micro Internet Security?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2009 (4)
  12. Erfahrungen mit Trend Micro IS 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2008 (1)
  13. NetWorm-i.Virus@fp_Logfile of Trend Micro HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (1)
  14. Warnung vor angeblichem Antispywareprogramm von Trend Micro!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2007 (0)
  15. Info: Trend Micro HijackThis 2.00 Beta
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.03.2007 (1)
  16. Trend Micro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2003 (27)
  17. trend micro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2003 (6)

Zum Thema Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart - Hallo zusammen Ich habe meinen Antivierenschutz Norton Internet Security durch Trend Micro Internet Security ersetzt (das bereue ich jetzt schon Leider löscht mir das immer wieder ein Tool (delayrun.exe) aus - Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart...
Archiv
Du betrachtest: Trend Micro löscht selbstständig Programme aus autostart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.