Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trend Micro

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.05.2003, 13:54   #1
sven24.5
 
Trend Micro - Icon34

Trend Micro



also hier mal ne frage wegen des ganzen viren und trojaner zeugs..
ich habe bei dem kauf meines boards eine software von...trend Micro in vollversion beckommen..und würde gerne eure meinung dazu hören.
da ich auf diesem gebiet nicht gerade der hellste bin erhoffe ich von euch ein tipp zu lesen ob es was bringt.
das programm hat echtzeit scan und pop3 scan so wie web trap hiesst das gleub ich und ne firewall
PC cillin..genaue bezeichnug..
danke für eure posts im vorraus..

[ 30. Mai 2003, 14:01: Beitrag editiert von: sven24.5 ]

Alt 30.05.2003, 14:07   #2
FataMorgana
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



Hallo Sven,

ich finde PCcillin gar nicht so schlecht. Wenn die Vollversion ohnehin dabei war und Updates mit einschließt, dann würde ich diese zunächst benutzen. Wenn der Updatezeitraum (meist 1 Jahr) dann abgelaufen ist, kannst Du ja erneut entscheiden.

Ohne Updates ist ein Virenscanner sinnlos, dann kaufe lieber einen anderen.

Wie Du z. B. hier sehen kannst, hat PCcillin doch einige Male den VB100% Award gewonnen. Das ist schon eine gewisse Auszeichnung für eine Antivirus-Software.

Was läuft denn für ein Betriebssystem?

Und welche Anforderungen hast Du an den Virenscanner bzw. was willst Du mit dem Rechner machen?
__________________


Alt 30.05.2003, 14:42   #3
sven24.5
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



ui das ging aber schnell...
danke danke für die posts.
also XP pro...in voller austattung..als OS

gamen...chatten...und naja das übliche ebend...
und ein update..beckomme ich echt so alle 4 stunden wenn viel los..ist...
und ich kenne norten..naja lassen wir das..zu viel performance abverlangt...und selbst der echtzeitscan von trend micro is total genial...

danke erst mal
__________________

Alt 30.05.2003, 15:38   #4
FataMorgana
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



Ich glaube, dann bist Du mit PCcillin ganz gut bedient.

Wie sieht es mit Filesharing aus? Kazaa oder so?

Und sind auf dem Rechner wichtige oder vertrauliche Daten?

Alt 30.05.2003, 17:58   #5
IRON
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



Auf einem privaten Rechner sind IMMER wichtige und vertrauliche Daten. IMMER.


Alt 30.05.2003, 19:40   #6
FataMorgana
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Auf einem privaten Rechner sind IMMER wichtige und vertrauliche Daten. IMMER. </font>[/QUOTE]Hmmmm, in diesem Fall sieht es aber fast ein bisschen nach einer besseren Spielekonsole aus, Mr. Kompromisslos. Wenn er jetzt noch seine Mails über die Weboberfläche checkt, ist evtl. wirklich nicht viel Schützenswertes drauf. Ach doch, die Highscores, ich vergaß...

Es ist ja auch immer die Frage, wofür man den (doch relativ großen) Aufwand betreibt, um ein System abzusichern. Selbst bei einem Auto, wo Sicherheit eigentlich eine noch größere Rolle spielen sollte als am PC, empfiehlst Du doch auch nicht jedem einen Volvo, oder?

Alt 30.05.2003, 19:42   #7
Cobra
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



Deine humanitär-optimistische Einstellung in allen Ehren, IRON, aber das glaube ich nicht.

Cobra

Alt 30.05.2003, 19:52   #8
sven24.5
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



ja das mit der spielekonsole kommt schon ganz gut .....lool
nur das ich nebenher file sharing kazaa....und gewisse dinge wie administration..und mails ja ..outlock 2000....
ansonsten sind logisch persönliche daten darauf..
ich habe auch schon unzählige wurm meldungen gehabt und viren meldungen von jazaa her deshalb..naja denke ich das eheer ein gutes programm ist..
ahhja flash und HP bearbeitungen sind mit eingeschlossen..
danke für eure posts

Alt 30.05.2003, 19:56   #9
FataMorgana
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



Dann brauchst Du vielleicht doch den Volvo. Schau Dir mal Kaspersky an.

Ich persönlich finde PCcillin nicht schlecht, aber es ist nicht der Scanner mit der höchsten Erkennungsrate und der besten Trojanererkennung.

Alt 30.05.2003, 19:58   #10
Gladiator the green guy
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



Du kannst Dir auch optional GAV als Backupscanner runterladen und die Kazaa Downloads immer noch mal sicherheitshalber scannen. GAV ist Freeware und gibts hier:

http://www.gladiator-antivirus.com

Von vielen Usern weiss ich dass PCC + GAV ein gutes Gespann sind und sich hervorragend ergaenzen

Alt 31.05.2003, 22:15   #11
Noraja
 
Trend Micro - Icon19

Trend Micro



AHa

Hi

Dieses Virus Bulletin is also aussagekräftg oder ^^
warum is denn NAV da besser als KAV ^^
nur mal am rande
bye

Alt 31.05.2003, 22:20   #12
TrojanerHunterNEW
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



@ Noraja

Das mit NAV soll besser sein wie NAV war blos Ironisch gemeint, KAV ist der König, unter den AV Anbietern

TrojanerHunterNew
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 31.05.2003, 22:52   #13
IRON
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Deine humanitär-optimistische Einstellung in allen Ehren, IRON, aber das glaube ich nicht.
</font>[/QUOTE]WAS glaubst du nicht? Dass auf einem Privat-PC IMMER vertrauliche Daten sind?
Können wir uns darauf einigen, nicht von irgendwelchen Sonderfällen wie REINEN Spiele-PCs ohne Netzanschluss und Anwendungsprogrammen zu reden, ja?
Ich beziehe mich, solange der Verursacher solcher Aussagen nicht ausdrücklich was anderes sagt, auf einen gewöhnlichen Wald-u. Wiesen-PC. Mailaccount-Daten, DFÜ-Einwahl-Daten, Steuererklärung, Online-Kaufverträge/-bestellungen, Passwörter für Foren und Instant Messenger, Online-Banking, Mails, Briefe, Bilder, Browser-Cache und History...es ist ne MENGE persönlicher Kram. Ich glaube dir nicht, wenn du das leugnest.

Alt 01.06.2003, 12:50   #14
docprantl
 
Trend Micro - Icon19

Trend Micro



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
WAS glaubst du nicht? Dass auf einem Privat-PC IMMER vertrauliche Daten sind?</font>[/QUOTE]Nun, vielleicht sind sie für ihn eben *nicht* vertraulich, es könnte ihm egal sein, ob noch jemand anders die Steuererklärungen, Liebesbriefe, Urlaubsfotos, Mailpaßwörter etc kennt. Wenn er beispielsweise "Eigene Dateien" als world-readable freigibt, warum nicht? Was spricht aus objektiver Sicht dagegen?

docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 01.06.2003, 12:51   #15
IRON
 
Trend Micro - Beitrag

Trend Micro



Hallo prantelchen,
Bei mir spräche nichts dagegen, weils den Ordner bei mir gar nicht gibt. Ansonsten ist deine Annahme rein spekulativ und realitätsfern.
Grüße und Küsse...

Antwort

Themen zu Trend Micro
beitrag, boards, cilli, editiert, frage, meinung, micro, nicht, posts, programm, scan, software, troja, trojaner, viren, vollversion, web, würde



Ähnliche Themen: Trend Micro


  1. Trend Micro kauft Tipping Point
    Nachrichten - 21.10.2015 (0)
  2. SaveSenseLive - Trend Micro brachte Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (6)
  3. Trend Micro Mobile Security & Antivirus
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  4. TREND MICRO Office Scan meldet Bedrohungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (23)
  5. Trend Micro öffnet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (10)
  6. Trend Micro findet JAVA_BLACOLE.SMO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (16)
  7. SQL Injection bei Trend Micro Control Manager
    Nachrichten - 01.10.2012 (0)
  8. [2x] Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Mülltonne - 12.02.2012 (1)
  9. Trend Micro Internet Security 2008
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2012 (42)
  10. Trend Micro - Hijack This -Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2011 (1)
  11. Erfahrung mit Trend Micro Internet Security?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2009 (4)
  12. Problem mit Trend Micro Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2009 (0)
  13. Erfahrungen mit Trend Micro IS 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2008 (1)
  14. NetWorm-i.Virus@fp_Logfile of Trend Micro HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (1)
  15. Warnung vor angeblichem Antispywareprogramm von Trend Micro!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2007 (0)
  16. Info: Trend Micro HijackThis 2.00 Beta
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.03.2007 (1)
  17. trend micro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2003 (6)

Zum Thema Trend Micro - also hier mal ne frage wegen des ganzen viren und trojaner zeugs.. ich habe bei dem kauf meines boards eine software von...trend Micro in vollversion beckommen..und würde gerne eure meinung - Trend Micro...
Archiv
Du betrachtest: Trend Micro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.