Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: MalewareBytes Update V. 17.06

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.10.2014, 22:46   #1
Tiamad
 
MalewareBytes Update V. 17.06 - Standard

MalewareBytes Update V. 17.06



Hallo Leute,

hab eben versucht Malewarebytes auf die V. 2014.10.17.07 upzudaten (Datenbanken). Sorry für 17.06 in der Überschrift
Leider sucht er tierisch lange nach ner Aktualisierung und er lädt es auch nur ganz ganz ganz langsam runter.
Er hat es dann iwann selbst abgebrochen und den Scan gestartet.
Hatte das schon mal wer von euch?

Update: Ich hatte die 2.02 Version hab die mal deinstalliert und die neueste Version von Filepony gedownloadet.
Hab jetzt die Version 2.03.
Aber da bekommt er iwie gar keinen Kontakt zum Datenbankserver.
Es läuft nur die ganze Zeit Prüfe auf Aktualisierung.

Naja ich teste es morgen nochmal vlt. ist der Server auch nur down.
Oder vlt hat von euch einer ne Idee. Danke.

Geändert von Tiamad (17.10.2014 um 20:40 Uhr)

Alt 19.10.2014, 15:48   #2
Tiamad
 
MalewareBytes Update V. 17.06 - Standard

MalewareBytes Update V. 17.06



Update: Die Updates klappen jetzt zwar aber iwie sehr lange.
Ist das bei noch wem so?
__________________


Alt 19.10.2014, 23:08   #3
Ghost1975
 
MalewareBytes Update V. 17.06 - Standard

MalewareBytes Update V. 17.06



Hi Tiamad

bei mir ist der Update Vorgang nach 3-4 min abgebrochen worden,
bist also nicht der einzige bei dem es klappt.

Gibt evtl gerade ein kleines Problem.

kannst ja mal das Offline update zu Probieren aus dieser Anleitung

https://forums.malwarebytes.org/index.php?/topic/104656-how-to-update-malwarebytes-offline/

MfG

Ghost1975

Edit: Nee das klappt auch nicht,habe da gerade Speedrekord von 147bytes die Sekunde...
__________________

Alt 20.10.2014, 21:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MalewareBytes Update V. 17.06 - Standard

MalewareBytes Update V. 17.06



Hab jetzt auch schon von einigen der von mir betreuten Hilfesuchenden hier Ähnliches gehört...ich kann das Problem aber so noch nicht bestätigen bzw. einordnen, meine virtuellen Maschinen mit Windows (XP, Vista und 7) laden die Updates durch die Bank weg mit vollem Speed (ca. 4 MB/s bei einer 32 MBit Leitung von Kabel Deutschland)

Wobei ich als Wirts-System ein 64 bittiges Xubuntu 14.04.1 habe, läuft aber gerade mit aktuellem Kernel 3.17.1 (manuell mit dpkg aus Kernel Mainline installiert), der Hypervisor ist ein aktuelles VirtualBox 4.3.18
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.10.2014, 22:38   #5
Ghost1975
 
MalewareBytes Update V. 17.06 - Standard

MalewareBytes Update V. 17.06



Bei mir klappt es wieder , wenn auch nicht so schnell ca. 45-57kb/s beim Offline update.

Das Update im Programm dauert sehr lange.

Edit: Offline Update bis ca 90% langsam(45-57kb/s) danach nur ~1200bytes/s

Also doch noch nicht das wahre...


Alt 20.10.2014, 22:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MalewareBytes Update V. 17.06 - Standard

MalewareBytes Update V. 17.06



Ich teste gern mit meinem "echten" installierten Win7 aber glaub kaum, dass das ein Unterschied macht...und auf einen Reboot meiner Linux-Maschine hätte ich auch nicht gerade so nen Bock
__________________
--> MalewareBytes Update V. 17.06

Alt 21.10.2014, 12:26   #7
Tiamad
 
MalewareBytes Update V. 17.06 - Standard

MalewareBytes Update V. 17.06



Huhu, hab festgestellt das er so um die Mittagszeit ganz normal updatet aber so gegen Abend wird er total langsam.
Vermute mal das liegt an den Servern von denen.
Schieben wir einfach mal die Schuld auf die Amis die dann alle ON sind und Updates ziehen

Antwort

Themen zu MalewareBytes Update V. 17.06
abgebrochen, aktualisierung, lange, langsam, leute, lädt, malewarebytes, scan, update, versuch, versucht



Ähnliche Themen: MalewareBytes Update V. 17.06


  1. win7 Update.exe Fehler seit letztem Update
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (2)
  2. Malewarebytes Log
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (18)
  3. Bluescreen bei MalewareBytes und Software Update von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (18)
  4. Firewall-Update: IPFire 2.15 auf Core Update 86 aktualisiert
    Nachrichten - 26.01.2015 (0)
  5. Malewarebytes update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (5)
  6. Firefox befallen von Java Update, Box mit Ads, Videoplayer update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (13)
  7. Win 7 64bit Avira-Sicherheitshinweis WPM\Update\update.exe + sonstige Funde (siehe Log-Files)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (15)
  8. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. Funde Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (5)
  11. startprobleme Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (6)
  12. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  13. GVU Malewarebytes Log
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (2)
  14. Adobe denkt über kürzere Update-Zyklen und die Nutzung von Microsoft Update nach
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  15. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  16. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)
  17. Escan Update - Pfad? Kann ich das Update speichern und exportieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2006 (10)

Zum Thema MalewareBytes Update V. 17.06 - Hallo Leute, hab eben versucht Malewarebytes auf die V. 2014.10.17.07 upzudaten (Datenbanken). Sorry für 17.06 in der Überschrift Leider sucht er tierisch lange nach ner Aktualisierung und er lädt es - MalewareBytes Update V. 17.06...
Archiv
Du betrachtest: MalewareBytes Update V. 17.06 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.